News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Orkan "Emma" (Gelesen 21275 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Mufflon

Re:Orkan "Emma"

Mufflon » Antwort #45 am:

Ich bin grad wach geworden- der Nachbar hat die leere Mülltonne nicht gesichert und die wurde gegen seine Wand gepustet und ist umgefallen.Der Wind hat ganz schon Fahrt bekommen, es weht recht heftig.
Crispa †

Crispa † » Antwort #46 am:

Ja auch hier in Hildesheim stürmt es nun ganz kräftig 45 - 50 Km Windeschwindigkeit und ein Gewitter mit Blitz und Donner zieht heran! Der Luftdruck ist enorm gesunken. Die Temperatur beträgt aber noch 9 Grad. So nun schlägt der Regen an die Scheiben und es Kracht ganz schön.
Liebe Grüsse Crispa
Luna

Luna » Antwort #47 am:

Kurz vor Mitternacht kam die erste Windböhe, gegen 3 Uhr wurde es wieder ruhig, in der Nachbarschaft hat es oft gescheppert, bei mir ist noch alles da.
fars

fars » Antwort #48 am:

Bei mir klappert ein Klappladen. Wenn ich nur wüsste welcher :PAnsonsten pfeifts und schauerts.
Crispa †

Crispa † » Antwort #49 am:

So nun ist es wieder ruhig geworden,Windgeschwindigkeit nur noch 30 km/h kein Regen kein Blitz und Donner. Allerdings ist die Temparatur enorm gesunken es sind nur noch 3 Grad. Wie immer bei kurzzeitigen Temperaturänderungen zögert die Heizung das Aufheizen heraus.
Liebe Grüsse Crispa
fars

fars » Antwort #50 am:

Vielleicht hat sie ja ihren Geist aufgegeben?
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #51 am:

Weiterhin Sturm und Regen in der Eifel - vor 25 Minuten auch ein kräftiger Blitz und Donnern. :o :-\Noch ist nichts so richtig zu sehen - hoffentlich blieb alles am Platz und niemand kam/kommt zu Schaden.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Tara

Tara » Antwort #52 am:

Hier zog eben ein recht ansehnliches Gewitter vorüber. Es flog allerlei durch die Luft, und die Blaufichte, die Kyrill schon umgenietet hatte, hat's wieder flachgelegt. :( Nicht, daß ich sie liebe, aber sie bietet Sichtschutz. Ansonsten bläst es nach wie vor heftig.Mal gespannt, wie es nachher bei den Pferden aussieht. Da habe ich immer angst, daß es das Stalldach davonträgt (ist schon einmal passiert).
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Crispa †

Crispa † » Antwort #53 am:

Tara wo ist denn das wovon du sprichst?
Liebe Grüsse Crispa
Tara

Tara » Antwort #54 am:

Nähe Frankfurt/Main.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #55 am:

Ja, und kurz bevor es über Tara hinweggezogen ist, hat uns im Taunus die Gewitterfront kurz nach 7 Uhr überquert. Die ganze Nacht schon hat es ordentlich gewindet, aber um 7 hörten wir das Grollen aus Richtung Nordwesten heranrollen, es gab ordentlich Licht und Musik, der Hund hat verrückt gespielt und in kürzester Zeit war hier alles weiß von Hagelkörnern. Aber der Spuk war rasch vorbei. Eine Straße gegenüber am Hang scheint von umgestürzten Bäumen gesperrt zu sein, die Feuerwehr ist ausgerückt, um die Zufahrt zum Feldberg zu räumen, die ist auch versperrt. Im Garten liegen nur einige große Fichtenäste und beim Nachbarn kugeln die Blumenkübel herum, aber wenn das alles ist, sind wir glimpflich davon gekommen. Wir müssen gleich noch 250 km über die Autobahn in den Pott düsen, da brauche ich eigentlich auch keinen Sturm mehr!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Solanin
Mach das Beste draus!

Solanin » Antwort #56 am:

Der Sturm ist in Sachsen angekommen. Aber so richtig schlimm ist es hier noch nicht. Hoffentlich wird es auch nicht schlimmer. Die Geräuschkulisse rund ums Haus kann ich gar nicht leiden.
Gruß Solanin
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #57 am:

Hallo !Bei uns in Niederbayern ist es auch nicht so schlimm gekommen wie vorhergesagt. Der Sturm ging erst spät nachts, so gegen 2 Uhr los, aber nicht so schlimm. Es sind einige Kleinigkeiten, wie der Osterstrauß draußen umgefallen und die Abdeckung vom gemauerten Grill liegt daneben, das ist alles bis jetzt. Wie es in den Wäldern aussieht weiß ich noch nicht. Also drücken wir uns alle die Daumen, daß es nicht so schlimm kommt.Lg.Elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #58 am:

Heute Morgen zwischen 5 und 6 Uhr war es äußerst heftig, so schlimm habe ich Kyrill nicht in Erinnerung. Hundi geriet in Panik.Das efeuumrankte Holzgerüst an der Nordgrenze des Grundstücks, das uns vor dem Wind schützen soll, hat es teilweise "entwurzelt". Ziemlich problematisch Efeu jetzt runterzuschneiden, man muss befürchten, dass darin schon genistet wird :-\ Es weht von NW, der Nordteil des Grundstücks ist von allerlei Verwehtem und Abgebrochenem übersät, der Wetterbericht gestern hatte eine SW Strömung angezeigt :-\ Muss jetzt mal Aufräumen gehen :P
Solanin
Mach das Beste draus!

Solanin » Antwort #59 am:

Jetzt hagelt, blitzt und donnert es und der Himmel ist ganz schön dunkel. Ich wollte schnell noch etwas einkaufen gehen, das kann ich erst mal vergessen.
Gruß Solanin
Antworten