News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der neue Garten wird Realität! (Gelesen 104497 mal)
- Nova Liz †
Wow,die Bögen sind klasse. :DHast du gut ausgesucht.Sehen stabil aus und sind recht schlicht.Das gefällt mir sehr. 

- Nova Liz †
Hast denn genug Kletterer in der Warteschleife??? 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Der neue Garten wird Realität!
Sind die einbetoniert? Ich komme dann in 7 Jahren im Juni

- Nova Liz †
Sag mal,wie machst du denn eigentlich diese "Luftbildaufnahmen"? :oFliegst du gelegentlich mit deinem Helicopter übers Gelände? ;DOder wie?
Wohl dem der einen hohen Deich hinterm Haus hat......... ;' Meine 7x2 Kletterrosen stehen noch alle schön "eingekübelt" auf der Terrasse, zusammen mit 4 Crépuscule. Ich hoffe, dass man mir nächste Woche die Erde frässt, dass ich sie setzen kann
Die Bögen sind aus einem Stück und 2.75 hoch, damit ich nicht alle Zweige obendrüber legen muss und auch mal einer unten durchwachsen darf
Bei meinem Lehm brauchte man sie nicht einzubetonieren
. War eine Hexentour sie in die Erde zu bekommen...... 

Sag das nicht, ich habe eine Affinität zu Ton. Im Keller steht sogar noch ein Keramikbrennofen.@ Hellebora, der grüne Neid- Smilie vergeht dir direkt, wenn du merkst in welcher Erde ich stracks jäten muss!!!!!!![]()

Zum Töpfern hätte ich ihn auch lieber, als zum Bearbeiten...... 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Das Aufstellen der Rosenbögen interessiert mich doch sehr. Wie habt Ihr das gemacht? Wie tief habt Ihr sie den Boden gerammt?Ich frage deshalb so penetrant, weil meine nur in den Boden versenkten Clematisrankgerüste immer auf halb acht stehen während meine einbetonierten Rosengerüste immer schön aufrecht bleiben. Das Einbetonieren gehörte aber zum Auftrag an den Schmied.
@ Gartenlady.Die Rosenbögen stehen 50 cm tief im blauen Klei, sind inzwischen "Emma" geprüft! Nur einer steht 3 cm schief, da haben wir ein "Bein" etwas verkürzt, weil so tief ein Stein kam, der nicht zu beseitigen war. Also das eine Bein stand wohl etwas weniger fest. Die Bögen werden durch den Klei geradezu festgesaugt.
.... dann doch lieber einbetonieren ;)das ist ein klasse-Garten geworden! Schau mir Deine Fortschritte ja immer an! Respekt.Lieber GrußMaude
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich muß auch endlich mal ein lob loswerden!das wird ein ganz ganz ganz toller garten! so richtig zum lustwandeln!stelle es mir herrlich durch im spätfrühling durch die rosenbögen zu "flanieren"
wie wird denn der weg unter den bögen?werden da noch fliesen gelegt? oder natursteine? oder kies?

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Da ist nun gemalener Schutt plattgewalzt und obenauf kommt ein feiner Belag wie auf dem Tennisplatz, aber dann in okergelb, aber kein Splitt, sondern viel feiner. Der Belag wird erst aufgebracht, wenn alle Pflanzenbeete fertig sind und auch das Gras gelegt ist. Wir denken doch, wenn alles mitmacht ( vor allem das Wetter) Anfang April fertig zu sein, für Ostern wird's nicht ganz reichen 

Das wird ein Farb- und Dufterlebnis in deinem Garten. Habt ihr supertoll hinbekommen. Die Rosenbögen gefallen mir sehr gut.Liebe Grüße Anna
Naja, die Röslein an den Bögen müssen sich noch kräftig anstrengen
. Aber schaut euch mal diese Erde an......
. Ein Lichtblick heute, mein Schneckenzaun wurde geliefert
. Die Biester haben sich zu früh gefreut

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Ja, das finde ich auch!Wow,die Bögen sind klasse. :DHast du gut ausgesucht.Sehen stabil aus und sind recht schlicht.Das gefällt mir sehr.