News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Orkan "Emma" (Gelesen 21285 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Lilia

Re:Orkan "Emma"

Lilia » Antwort #75 am:

In Mainz stürmt es böig. Ohne Regen, bei strahlendem Sonnenschein.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #76 am:

Oh je.., bei uns Schnee..gestöber...
Lilia

Lilia » Antwort #77 am:

Eben fangen die Bäume an, sich zu biegen und es scheppert rundum.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #78 am:

die nacht und am morgen stürmte es um meine zitadelle im 4.stk herum ganz schön, aber sonst scheint sich der orkan an meine aufforderung gehalten zu haben ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
brennnessel

brennnessel » Antwort #79 am:

hier wird es immer lauter! die wolken jagen über unser tal, dazwischen sonnenfenster und unschuldig blauer himmel..... lg lisl
Staudo

Staudo » Antwort #80 am:

Hier hat bis soeben die Sonne geschienen und mir begann es in den Fingern zu jucken, in den Garten zu gehen. Jetzt regnet es wieder, ohne Sturm.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
harald and maude

harald and maude » Antwort #81 am:

.... es hagelt, der Garten ist weiß! Es blitzt und donnert und die Schneeglöckerl haben sich den Rock ganz eng ums Herz gezogen ...lg Maude
Artemisia

Artemisia » Antwort #82 am:

Vor zwei Stunden wollte ich gerade schreiben, in Mittelfranken sind Sturm und Regen harmlos, da entlud sich plötzlich ein Gewitter mit Hagel, Regen und Sturmböen. :o Bei dieser Weltuntergangsstimmung habe ich schnell Fernseher und Computer vom Strom- und Telefonnetz abgetrennt. :P Beim Nachbarn liegen Tonfiguren und -kästen im Garten verstreut und auf der Straße kleine Äste. Das Flüsschen neben meinem Haus hat Hochwasser. Der Tagesspruch "Der März soll kommen wie ein Wolf und gehen wie ein Lamm" ist sehr passend ausgewählt. ::) Jetzt herrschen harmloses Grau und leichter Wind. :)
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
WernerK

WernerK » Antwort #83 am:

Auch bei uns hat eben ein Gewitter mit Blitz Donner und Hagel getobt.Die Hagelkörner , bis zu erbsengroß, kamen fast waagerecht daher.Größere Schäden gab es aber keine.
ja, ich rauch jetzt wieder!
Irisfool

Irisfool » Antwort #84 am:

Bei uns im Dorf, keine Schäden noch nicht mal Dachziegel. Es stürmt immer noch, aber es ist zur Zeit trocken. Heute Nacht kam 25ml Regen die Wege im neuen Garten stehen trotz Drainage wieder blank! ::) :P
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #85 am:

Alpenvorland, Schadensbericht:Das Gewaechshaus hat 3 Platten verloren - eine konnte ich im hechtsprung daran hindern ueber den Zaun zu fliegen, eine fand mein Mann wieder, eine bleibt verschwunden.Stromausfall - Gott sei Dank nur 1/4 Stunde.Jetzt ist es deutlich ruhiger. Kommt nach dem Gewitter noch was oder darf man hoffen das Schlimmste ueberstanden zu haben?Viele GruesseSabine
sywa

sywa » Antwort #86 am:

Vor einer Stunde habe ich gute 5 cm Schnee geräumt und der Räumdienst hat gestreut.Jetzt scheint die Sonne auf der Schwäbischen Alb.Alles GuteSywa
Der Sinn des Lebens ist das Glück!
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #87 am:

OKjetzt hagelt`s ::)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #88 am:

Wir hier in der Mitte sind bisher gut weggekommen. Noch nichts passiert hier bei uns.
Es wird immer wieder Frühling
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #89 am:

Hier auf der Zollernalb regnet es zwar heftig, und es stürmt mit kräftigen Böen, aber alles hält sich in erträglichen Grenzen. Bis jetzt kein Schnee und kein Hagel, dafür hin und wieder Sonne :)Barbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Antworten