News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Orkan "Emma" (Gelesen 21374 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
karina04
Re:Orkan "Emma"

karina04 » Antwort #120 am:

Das ist in unserem 2. Garten...
Dateianhänge
P1070363.jpg
karina04

karina04 » Antwort #121 am:

samt Baumbank... :(
Dateianhänge
P1070367.jpg
karina04

karina04 » Antwort #122 am:

:(
Dateianhänge
P1070368.jpg
Tara

Tara » Antwort #123 am:

Bild
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
brennnessel

brennnessel » Antwort #124 am:

Arg, Karina :o ! Aber wenn alle diese Bäume in die andere Richtung gefallen wären, hätte es wahrscheinlich ein noch größeres Unglück gegeben!Guda, woraus war denn diese Wand? Sieht ja schlimm aus!
tubutsch

tubutsch » Antwort #125 am:

:(
O weh, das sieht ja fürchterlich aus. Hier im Rheinland (in der Nähe von Köln) hat es auch heftig gestürmt, gewittert und gehagelt. Es war so schlimm wie bei Kyrill im Januar letzten Jahres. Bei uns hat der Wind die Holzlammellen aus dem Sichtschutzzaun gedrückt - zum Glück ist (noch) nicht mehr passiert. In der Nähe hat es aber auch einige große Bäume aus den Wurzeln gehauen. Klimawandel ist ja ganz schön - nichts gegen Zitronenanbau im heimischen Garten - auf den Sturm allerdings kann ich gerne verzichten. Schönes sturmfreies Wochenend. Tubutsch
Crispa †

Crispa † » Antwort #126 am:

Oh Karina, selbst da tobt noch der Sturm und dann so heftig. So schlimm war es hier bei mir in Hildesheim 30 km von Hannover entfernt nicht.Zur Zeit haben wir 46 km/h Windgeschwindigkeit, und hatten max um 13.24 63,6 km/h. Regen hatten wir in den letzten 24 h 22,3 l/m² bei zur Zeit 6,2°C.
Liebe Grüsse Crispa
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #127 am:

Oh je, Ihr Armen, da hat es Euch ja schlimm erwischt. Bild. Ich erinnere mich, dass es vor einiger Zeit hier im Ort an verschiedenen Stellen großen Schaden durch umgestürzte Kiefern gab, bei einem Haus war das Dach in der Mitte ganz eingedrückt, bei einem anderen stand der gesamte Vorgarten senkrecht. Hier gibt es jetzt ab und zu ziemlich heftige Böen, dem Geräusch nach zu schließen ist noch nicht alles vorbei. Dennoch bin ich jetzt optimistisch.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
berta

berta » Antwort #128 am:

och karina, da hat´s euch ja arg getroffen.sag, ist das am 2. bild ein nußbaum ?da habt ihr jetzt viel arbeit mit sägen usw.... :-\lg.b.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #129 am:

hier gabs am vormittag graupelgewitter und starke orkanböen. mein scheunentor wurde wegen des unterdruckes einfach ausgehängt. inzwischen ist es wieder drin und fest verzurrt. nach dem gewitter war es den ganzen nachmittag über eigentlich ruhig, aber jetzt gehts grad wieder los mit dem sturm.das dach ist noch drauf.mein rosenbogen liegt in trümmern rum und mein zaun liegt flach (dank der sichtschutzmatten = segelwirkung) :P
karina04

karina04 » Antwort #130 am:

och karina, da hat´s euch ja arg getroffen.sag, ist das am 2. bild ein nußbaum ?da habt ihr jetzt viel arbeit mit sägen usw.... :-\lg.b.
Meinst du den Baum in Post #121? Das ist eine Buche. Ist aber nicht bei uns im Garten...Mein Onkel hat sich erst vor kurzem so einen Anhänger speziell für das Aufladen von Baumstämmen gekauft, um 17.000€. Der macht sich jetzt voll bezahlt! Und mein Nachbar, der Dachdecker ist, hat jetzt auch wieder ordentlich Aufträge. Tja, des einen Leid ist des anderen Freud... :-\
berta

berta » Antwort #131 am:

ja karina, 121 meinte ich.ich hab gefragt, weil ich einen nußbaum ganz knapp beim haus habe , den ich bei jedem sturm besorgt beobachte. ;)
karina04

karina04 » Antwort #132 am:

ja karina, 121 meinte ich.ich hab gefragt, weil ich einen nußbaum ganz knapp beim haus habe , den ich bei jedem sturm besorgt beobachte. ;)
Wir haben auch einen Nußbaum im Garten, ganz exponiert an der höchsten Stelle des Gartens, runderhum nichts! Und der steht noch immer kerzengerade!
bluemli

bluemli » Antwort #133 am:

Schweiz; Kanton ZürichZ.Zt. heftige Windböen bei trockenem, sonnigen Wetter (mit jeder Menge grauer Wolken) und 13,4 Grad.
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
berta

berta » Antwort #134 am:

karina, das beruhigt mich.... ;)lg.b.
Antworten