Die Triebe sind leider nicht so kräftig, wie sie vielleicht auf dem Foto aussehen. Außerdem sind die Rosen tatsächlich wohl kurz vor dem Versand eingetopft worden. Wurde mir auch am Telefon gesagt. Für die Qualität finde ich -selbst als Laie- 21,50 bzw. kanpp 16 Euro zu teuer. Habe mir für das Geld bessere Ware versprochen. Mir war/ist es wichtig Eure Meinung zu erfahren. Nicht dass ich nachher meckere und es gab nix zu beanstanden. Grüße Tubutschwas ich da sehe, sind Rosen mit zwei oder drei kräftigen Trieben.
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Rosenlieferung enttäuscht - Reklamation sinnvoll? (Gelesen 11954 mal)
Re:EILT: Rosenlieferung enttäuscht - Reklamation sinnvoll?
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SabineN.
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wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
Re:EILT: Rosenlieferung enttäuscht - Reklamation sinnvoll?
Aber tubutsch , Du hast doch zu dem Preis bestelltFür die Qualität finde ich -selbst als Laie- 21,50 bzw. kanpp 16 Euro zu teuer.
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
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Re:EILT: Rosenlieferung enttäuscht - Reklamation sinnvoll?
Also von der Qualität handelt es sich größtenteils um B-Ware welche sicherlich wie zurzeit die meiste Verkaufsware schon ausgetrieben hat. Die Cafe könnte auch als A-Ware durchgehen. Und die mickrige kleine pinocchio betrachte mal als Zugabe die hätte ja nicht dabei sein müssen.Den Preis hast du doch sicherlich vorher bei der Bestellung gewusst und akzeptiert. Ich finde ihn für wurzelnackte Ware auch etwas zu hoch.Ich lasse mir ungern Rosen zuschicken insbesondere im Frühjahr. Herbstlieferungen welche dann gleich gepflanzt werden sind immer besser, Da können dann auch keine frischen Triebe abbrechen. Das sollte man wissen. Ein Vorteil ist in jedem Fall das Aussuchen der Rosen. Da findet man meist drei und mehrtriebige Rosen, zum gleichen Preis. Nun musst du entscheiden ob du sie behältst oder zurückgibst, ich würde Sie behalten und pflanzen denn bessere hast du ja noch nicht in Aussicht.
Liebe Grüsse Crispa
Re:EILT: Rosenlieferung enttäuscht - Reklamation sinnvoll?
Wurzelnackt sollten die Rosen drei Euro billiger sein, gab aber angeblich nur noch welche im TopfDen Preis hast du doch sicherlich vorher bei der Bestellung gewusst und akzeptiert. Ich finde ihn für wurzelnackte Ware auch etwas zu hoch.
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ALFREDT
Re:EILT: Rosenlieferung enttäuscht - Reklamation sinnvoll?
Hallo tubutschIm März oder April 07 waren einige Rosenliebhaber(in) in Lottum - Niederlande und haben auch solche Container gekauft, weil die gewünschten Rosen nicht mehr als wurzelnackt erhältlich waren. Nur haben sie im Gegensatz zu dir, den Preis einer wurzelnackte Rose bezahlt. Ich kann doch im Februar!!!! keine Containerrose verkaufen. Wenn er die Rose nur im Container hat, dann muss er sie wieder heraus nehmen und als wurzelnackte Rose verschicken. siehe Weingart.Du hättest a) weniger Porto und b) die Rose wäre billiger.Ich habe mal auf seiner Webseite umgeschaut und finde teilweise die Preise zu hoch!Woanders kriegst du die Rosen günstiger und das Porto liegt oft bei 6.90 € (wurzelnackte Rosen)A- Qualität sind Rosen ab 3 Triebe an der Veredelung und alle anderen Rosen B- Qualität. Es kommt natürlich auch mal vor, dass eine Rose mit 2 Triebe als A- Qualität verkauft wird. Übrigens kannst du unter 'Allgemeinen Geschäftsbedingungen' über das Rückgaberecht lesen. Jetzt fällt mir ein, du hast doch zugestimmt, dass er dir Containerrosen schicken soll?!!
- rorobonn †
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...einfach einmal lachen!
Re:EILT: Rosenlieferung enttäuscht - Reklamation sinnvoll?
tja, ich denke auch dass die rosen wohl b-ware sind...muss tatsächlich den anderen zustimmen aber, dass ich die qualität der rosen ok finde sonst leider. eine diskussion ob die rosen dort generell zu teuer sind, würde ich hier im zusammenhang nun als nutzlos empfinden...im gegenteil, sonst geht es wirklich noch in die richtung, die hier schon angemerkt wurde...also lassen wir bitte diesen punkt hier im thread nun beiseite oder nur per pm erörtern 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Re:EILT: Rosenlieferung enttäuscht - Reklamation sinnvoll?
A-Ware = 3 Triebe davon mind. 2 aus der Veredelungsstelle, einer etwa 5 cm darüber.B-Ware = 2 Triebe aus der Veredelungsstelle.
Liebe Grüsse Crispa
Re:EILT: Rosenlieferung enttäuscht - Reklamation sinnvoll?
ja, die qualität scheint in ordnung, nur wenn sie nicht durchgewurzelt sind, dann ist es keine containerware. aber die pfanzen an sich, sehen doch nicht übel aus
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freiburgbalkon
Re:EILT: Rosenlieferung enttäuscht - Reklamation sinnvoll?
jetzt quäl Dich doch nicht lange. Also ich würd entweder vom Kauf zurücktreten mit den Hinweisen, daß es sich weder um wirkliche (durchwurzelte) Container noch um A-Ware handelt und das ganze unfrei zurückschicken. Vorher würd ich mal checken, ob es die begehrten Sorten denn jetzt noch bei der von mir angegebenen Alternativ-Adresse gibt. Oder ich würde das jetzt als Erfahrung verbuchen und Schwamm drüber.
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blumenmaid
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Klimazone 11
Re:EILT: Rosenlieferung enttäuscht - Reklamation sinnvoll?
Ich würde nicht ohne Absprache unfrei zurücksenden. Sonst kann der Händler Dir die Mehrkosten hinterher von dem zu erstattenden Wert abziehen. Der Kunde ist verpflichtet, die Rücksendekosten nicht unnötig zu erhöhen.Am besten per Mail anfrage, ob der Händler die Abholung durch einen Dienstleister beauftragt oder das Porto vorab anweist oder eine Freeway-Marke schickt.LGblumenmaid
Re:EILT: Rosenlieferung enttäuscht - Reklamation sinnvoll?
Laut AGB von dieser Rosenschule:"....Widerrufs- und Rückgaberecht:Der Käufer als Verbraucher hat die Möglichkeit eine Bestellung innerhalb von 2 Wochen nach Eingang der Ware zu widerrufen (in schriftlicher Form ohne Begründung/oder durch Rücksendung der Ware). Bei einem Widerruf hat eine Rücksendung der Ware durch den Käufer zu erfolgen. Bis zu einem Warenwert von 40,- € hat der Käufer die Kosten der Rücksendung zu tragen. Sollten durch eine unsachgemäße Handhabung Schäden an der Ware auftreten, so dass diese nicht mehr als neu verkauft werden kann, hat der Käufer für den entstandenen Werteverlust aufzukommen...."LG
Re:EILT: Rosenlieferung enttäuscht - Reklamation sinnvoll?
Für schlechte Qualität ist nicht der Käufer, sondern der Hersteller (Verkäufer) verantwortlich.LG
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Tapete
Re:EILT: Rosenlieferung enttäuscht - Reklamation sinnvoll?
Sieht auch nicht schlecht aus.Anderer Lieferant, gleiche Sorgen.Containerrose für 15 Euro im 16er Topf.
Da bereitet man ein viertel Jahr das Pflanzloch vor, bastelt Drahtkörbe, kauft und mischt Erden, und dann sowas.Die zweite Rose schaut aber besser aus. Deswegen reklamiere ich nicht.
Ich glaube nicht dass ich da noch mal bestellen werde, denn die wurzelnackte Kletterrose Danse du Feu war unprofessionell gezogen.Ich versuche mal ein Foto einzustellen, worauf man's sieht.
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Tapete
Re:EILT: Rosenlieferung enttäuscht - Reklamation sinnvoll?
Hier die Danse Du Feu.
Die Unterlage war ursprünglich zweitriebig. Der untere Trieb wurde einfach in der Rosenschule grob abgeschnitten, ohne zu blenden.Man sieht den Schnitt im roten Ring.Das Problem war, dass dort schon ein knackiges rotes Auge der Unterlage sichtbar war, von den schlafenden Augen ganz zu schweigen.Ich musste das ganze Teil herausschneiden, wodurch aber die Wurzel geschädigt wurde, habe jetzt aber hoffentlich die schlafenden Augen alle raus.Ein blutiger Laie hätte in ein zwei jahren seinen Spass mit der Rose gehabt 