News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Orkan "Emma" (Gelesen 21326 mal)
Re:Orkan "Emma"
Hier am Niederrhein scheint zwar die Sonne seit einiger Zeit, aber es pustet dermaßen kräftig und kalt, dass man wirklich nicht raus mag. In meinem Garten und der Siedlung hier ist bislang alles ruhig geblieben, aber insgesamt hats wohl ein paar Schäden gegeben, wie man am Lalülala der Feuerwehr den ganzen Tag hören kann.Meinetwegen könnte es jetzt ruhig aufhören :-)Sonnige Grüße,Jocia
Es pustet kräftig, es könnte einem angst und bange werden. Heute vormittag herrschte Weltuntergangsstimmung. Mein Garten blieb verschont, aber meine Freudin aus dem Ort Regen hat es schwer erwischt. Der Garten ist total überschwemmt.
:oIm Nachbarforum sind davon Fotos zu sehen.Liebe Grüße aus Deggendorf, Ostbayern

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Es gibt doch noch ein größeres Opfer bei uns im Garten zu beklagen. Die große Fichte im Vorgarten ist ganz rissig und der Erdboden rundherum ganz locker. Sie schwankt ziemlich bedrohlich... Wahrscheinlich müssen wir sie jetzt umschneiden, nicht dass sie uns dann einmal auf ein Auto fällt...Aber wirklich schade ist um die eh nicht unbedingt... Schönheit ist sie keine mehr! 

Und auch unser Dach hat's scheinbar doch nicht ganz unbeschadet überstanden... 

- Wiesentheo
Auch hier im Mitteldeutschen sieht es böse aus.Hab vorhin Vereinsbegehung gemacht." große Fichre umgeworfen,ein Dach beschädigt(ganzer Belag runter),1 neues 300 Euro GH Schrott und so Kleinigkeiten. Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Jetzt würde ich es schon Sturmböen nennen.30 km weiter nördlich möcht ich das hier noch nicht Sturmböen nennen....brandenburgs hauptstadt meldet 10 grad, sturmböen und keine dramatik. ...

heieiei, hier beruhigt es sich auch nicht wirklich.. schon den ganzen tag immer wieder böen, teilweise mit über 60 km/h.. gerade schüttet es wieder, der himmel ist dunkelgrau. die katzen-netz-stangen hat´s doch durchgeknickt, war vorhin in einer regenpause schauen. mist!
hab sie erst mal schnell mit kabelbindern am netz gesichert, ich glaube der nachbar fände es nicht so schick, wenn sie ihm auf den balkon / auto fallen.. hm, mal schauen, wie man das am besten repariert.. erst mal gleich noch stangen kaufen gehen und kabelbinder! das muss morgen gemacht werden.. hoffentlich kommt der liebste sicher heim! er ist immer noch unterwegs.. 

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
- freitagsfish
papa meldet, in meinem garten in thüringen ist alles ok, nur ein noch lose angelehntes zaunfeld hat er mit einem stück kabel festgebunden. wenn man sich 265 km weit entfernt von seinem garten bei sturm zitternd fragt, ob die gerade beschnittenen obstbäume noch stehen und die historischen biberschwänze noch auf dem dach liegen, dann ist so ein papa gold wert! 

Ohje, Karina, das sieht böse aus bei euch!Der heutige Spitzenwert lag bei stürmischen 122 km/h, aber glücklicherweise ist nix Schlimmes passiert bisher. Aber der Wind soll ja noch bis morgen abend andauern.Liebe Grüße, amrita
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier stürmts auch immernoch recht heftig, mir kommt es zwar so vor, als wäre der sturm ein wenig abgeflaut, vielleicht hab ich mich auch nur schon dran gewöhnt
schlimmes ist nicht passiert. die holzpallisade zum nachbarn hin steht nun zwar schräg zu uns und nicht mehr gerade, aber sogar mein folientunnel hats überlebt!um uns herum sieht man rumliegende äste und verwehte folien, aber ansonsten nichts. hoffe, daß es nun das gröbste überstanden ist.achja. in hamburg-ost hat es wohl ein teil des daches von einem erst gestern eröffneten einkaufszentrum weggeweht
mitleidige grüße an alle sturmgeplagen, vor allem an die, die es schlimmer erwischt hat!

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
gott sei dank, der liebste ist da - keine probleme unterwegs. große erleichterung!!!!!! 

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Wir hatten auch Glück, nicht wirklich was passiert, hier und da ein Paar Äste runtergeweht, Bäume im Rhein-Sieg-Kreis auf irgendwelche Straßen..Puh, stirnwisch...Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
auf meiner terasse ist noch nicht einmal ein stuhl umgeweht worden 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)