News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tomaten-Hitparade (Gelesen 67348 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Nomadin

Re:Tomaten-Hitparade

Nomadin » Antwort #90 am:

die bekommt alle samen von mir o B. da ich genug habeLG robert und hannivergiß nicht deine adresse!
Hallo Robert, du bist ja ein Lieber! Vielen Dank für dein Angebot, aber Tomatensamen habe ich schon mehr, als ich 2008 anbauen kann - und ich bin glücklich, weil sehr viele der hier genannten Tomatenhits dabei sind. Da wird also meine erste praktische Erfahrung in Sachen Tomaten-Anbau hoffentlich positiv :D Trotzdem: vielen lieben Dank für dein Angebot, das ist sehr freundlich von dir. :)
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #91 am:

Hier meine Hitliste:1. Sungold Absaat zum Naschen-sehr süß und lecker2. Cherokee (Purple?)-sehr würzig und ein Genuß3. Solotaja Kaplja-reichtragend, schön und lecker4. Pol Robson-würzig5. Olirose-schmelzend6. Purple Russian-würzig-schmelzend7. Broad Ripple Yellow Currant-reichtragend, saftig, knackig8. Green Grapes-tolle Farbe-reichtragend9. Green Zebra-tolle Farbe, reichtragend10.Goldene Königin Lisl-schöne Farbe
Ich liebe Tomaten.
Moorhex

Moorhex » Antwort #92 am:

hallo es grüßt dich der robert lycopin!machs doch wie sywa!die bekommt alle samen von mir o B. da ich genug habeLG robert und hannivergiß nicht deine adresse!
Hallo Robert :D du hattest mir auch schonmal deine Liste geschickt und ich hatte dir geschrieben, dass mich die "Weiße Schönheit" interessieren würde.Gibst du von dieser Sorte auch Saatgut ab?3-4 Körnchen würden schon reichen :) Meine Addy müsstest du noch haben....LG, auch an Hanni, von Bine
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #93 am:

Auswertung der Tomaten-Hitparadeklickt einfach den link an.die kleine htm-seite basiert auf der auswertung von sywa und enthaelt seine excel-datei. stand 01.03.2008 (17.00uhr)nochmal vielen dank fuer deine idee, sywa :)
sywa

sywa » Antwort #94 am:

Vielen Dank Hans-Peter,dass Du die Auswertung der Hitparade ins Netz gestellt hast.Hier kurz eine Erklärung für alle Nutzer.In der Excel-Datei gilt als Abschlußversion die Tabelle 1(7).Alle anderen Tabellen sind "Vorstufen", die nicht unbedingt immer vollständig sind.Wie Ihr bei näherem Hinschauen seht, können weitere Listen nicht schaden, wenn man eine bessere Differenzierung insbesondere im oberen Mitttelfeld erreichen will.Aber es kommt ja auf einen Platz hin oder her nicht an. Die Liste wird helfen, eine gute Auswahl treffen zu können.Es war mir in der Kürze der Zeit nicht möglich, auch die Auswahlkriterien aufzulisten. Dazu müsst ihr Euch die Einzellisten vornehmen, deshalb habe ich alle Teilnehmer auch in der Liste genannt, so dass Ihr diese Informationen schneller finden könnt.Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben (und vielleicht noch mitmachen werden)!Der Gewinnner-Wein für die beste Schätzung geht in den hohen Norden an Aella. Ich weis Aella, dass dieser "Flagtree" aus Patagonien auch gut zu Muscheln passt.Alles Gute und vielleicht kommen ja noch einige ListenSywa
Der Sinn des Lebens ist das Glück!
Galeo

Galeo » Antwort #95 am:

Tomatenhitparade Sywa und Tomatengarten herzlichen Dank auch allen anderen Beteiligten. Ist wirklich klasse.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
anja1411

anja1411 » Antwort #96 am:

Hallo, vielen Dank an alle Teilnehmer und natürlich an Sywa und tomatengarten für das Auswerten und Preisgeben der Liste. Sie ist echt eine große Hilfe in der verwirrenden Welt der Tomaten ;D Gerade für Anfänger ideal. Ich bin froh, dass ich aus den Top Ten auch 4 im Anbau geplant habe dieses Jahr. Nach dieser Saison habe ich sicher auch genügend Favouriten, um mich an der Liste zu beteiligen.Vielen Dank an alle.Liebe GrüsseANJA :)
huschpuscheli

huschpuscheli » Antwort #97 am:

Super Idee und Ausarbeitung. Habe die Black Cherry dieses Jahr auch zum ersten mal als Versuch gestartet. Leider sind die Samen auch nach dem 2. Versuch nicht aufgegangen. Hat vielleicht noch jemand 2-3 Körnchen übrig? Würde die jetzt erst recht gerne anpflanzen ::)Liebe Grüsse Uschi
Moorhex

Moorhex » Antwort #98 am:

Hab ich Uschi :D Schickst mir ne PM mit deiner Adresse, dann machen sie sich morgen auf den Weg.LG Bine
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
sywa

sywa » Antwort #99 am:

Super Idee und Ausarbeitung. Habe die Black Cherry dieses Jahr auch zum ersten mal als Versuch gestartet. Leider sind die Samen auch nach dem 2. Versuch nicht aufgegangen. Hat vielleicht noch jemand 2-3 Körnchen übrig? Würde die jetzt erst recht gerne anpflanzen ::)Liebe Grüsse Uschi
Ich setze ein paar mehr an. Ein Kollege von mir arbeitet in Schäb. Gmünd. Zur Not kann er Dir im Bedarfsfall welche vorbeibringen.Alles GuteSywa
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #100 am:

Der Gewinnner-Wein für die beste Schätzung geht in den hohen Norden an Aella. Ich weis Aella, dass dieser "Flagtree" aus Patagonien auch gut zu Muscheln passt.
juhuuu, ich hab gewonnen Bild ich gewinne doch sonst nie was :o freu mich riesig darüber, vor allem, weil es wirklich ein ganz zufälliger tip war. sowas sollte mir auch mal im lotto passieren ;)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
sywa

sywa » Antwort #101 am:

Aella, wart's ab.Der Teufel ist ein Eichhörnchen!Vielleicht wird's mal was.Alles GuteSywa
sywa

sywa » Antwort #102 am:

Meine Favoriten sind:GolditaMexikanische Honigtomate.LG
Hast du vielleicht 10 Vorschläge, dann können wir die in die Liste aufnehmen. Lies mal den ersten Beitrag in diesem thread.Alle GuteSywa
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #103 am:

nach den naechsten 9(10-inklusive jindanasan) machen wir sicher mal ein backup der best-of-liste. ;) ;)einfach weiter posten, was euch gefaellt.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #104 am:

Aella, wart's ab.Der Teufel ist ein Eichhörnchen!Vielleicht wird's mal was.Alles GuteSywa
oh, achso, ich dachte das wär schon der endstand :-[ mein eichhörnchen ist doch aber gar kein teufel..ganz im gegenteil! ;) http://forum.garten-pur.de/Tiere-im-Gar ... 706_0A.htm
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten