News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gunnera gesucht (Gelesen 786 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Geronymo

Gunnera gesucht

Geronymo »

Ich bin richtig heiss drauf: wer kann mir einen Ableger von einer Gunnera verkaufen, oder eine Pflanze? Gerne auch direkt: achimlinck@t-online.de
Father Jack

Re:Gunnera gesucht

Father Jack » Antwort #1 am:

Ich bin richtig heiss drauf: wer kann mir einen Ableger von einer Gunnera verkaufen, oder eine Pflanze? Gerne auch direkt: achimlinck@t-online.de
Welche Gunnera soll es denn sein?take care be good
Geronymo

Hallo Father Jack...

Geronymo » Antwort #2 am:

... ich glaube, wir haben im letzten Jahr schon mal Kontakt gehabt. ich hatte - hier in Niedersachsen - eine schöne Knolle bekommen, habe sie auch in feuchtem Grund eingepflanzt. Dort ist sie fast verfault. Wieder rausgeholt und an anderer Stelle eingepflanzt. Das hat sie nicht überlebt, wie das Nachschauen vorige Woche gezeigt hat. Ich hätte gern eine solche urtümliche pflanze, die mit dem großen Blatt. Hast Du sie im Garten???
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #3 am:

Servus,Bist Du sicher, daß sie nicht erfroren ist ? Hier in Bayern muß man schon ordentlich Aufwand treiben, um sie im Freien durch den Winter zu bringen.....
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Geronymo

Nicht erfroren

Geronymo » Antwort #4 am:

Erfroren kann sie nicht sein, hatte sie hervorragend abgedeckt, eher denke ich in der feuchten Erde verfault. Ich weiss es aber nicht.
Father Jack

Re:Hallo Father Jack...

Father Jack » Antwort #5 am:

... ich glaube, wir haben im letzten Jahr schon mal Kontakt gehabt. ich hatte - hier in Niedersachsen - eine schöne Knolle bekommen, habe sie auch in feuchtem Grund eingepflanzt. Dort ist sie fast verfault. Wieder rausgeholt und an anderer Stelle eingepflanzt. Das hat sie nicht überlebt, wie das Nachschauen vorige Woche gezeigt hat. Ich hätte gern eine solche urtümliche pflanze, die mit dem großen Blatt. Hast Du sie im Garten???
Jup, da koenntest Du wohl Recht haben. Ich erinnere mich dunkel. Es war allerdings ein anderes Forum.Ich habe sie zur Zeit noch nciht im Garten habe aber welche ausgesaet bzw. kann ohne Probleme welche bekommen da sie hier als Unkraut gelten.take care be goodund viele Gruesse aus Eire
Geronymo

wäre ja toll...

Geronymo » Antwort #6 am:

na also, geht es dir gut, alles in ordnung bei dir. freue mich, wieder von dir zu hören. ich bin vwerrückt nach dem teil, am liebsten nach einen wilden, die sind am robustesten. wenn du die möglichkeit hast6, eine zu besorgen, wäre ich sehr dankbar. gruss achim
Father Jack

Re:wäre ja toll...

Father Jack » Antwort #7 am:

na also, geht es dir gut, alles in ordnung bei dir. freue mich, wieder von dir zu hören. ich bin vwerrückt nach dem teil, am liebsten nach einen wilden, die sind am robustesten. wenn du die möglichkeit hast6, eine zu besorgen, wäre ich sehr dankbar. gruss achim
hi Achim,demnaechst wollte ich noch einmal nach Connemara zu meiner ehemaligen Arbeitsstelle in Kylemore. Dort kann ich eine Pflanze ohne Probleme bekommen. Der Garten macht allerdings erst zu Ostern wieder auf. Ich werde an Dich denken.take care be good
Geronymo

Geronymo » Antwort #8 am:

Ich danke Dir, mein direkter Kontakt: achimlinck@t-online.de, Tel.: 05041-8930 Gruss Achim ps. hasst du im FS (NDR) den Film über Connemara gesehen?
Antworten