News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kamelien 2008 (Gelesen 624366 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
iga
Re:Kamelien 2008

iga » Antwort #1425 am:

Maggi!!! ;Dsuper schön ;)
l.g
iga
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #1426 am:

Kann mir jemand sagen ob 'Cinnamon Cindy' leicht oder schwer bewurzelt?
Derjenige, der sie mir im letzten Frühjahr schenkte, meinte, sie sei sehr einfach zu bewurzeln, denn mit ihr hatte er die Vermehrung über Stecklinge erst angefangen, und es soll problemlos geklappt haben.Ich sehe mir gleich mal meine an und berichte dann weiter, ob sie schon Wurzeln, oder wenigstens einen Callus haben.
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #1427 am:

@ NihlanHerrlich diese Botanyuki, so frisch!@ Igaund Dein "Night Rider" - ein fantastisches Bild!! Gratuliere!LGViolatricolor, die jetzt ihre Stecklinge begutachten muss ;)
iga

iga » Antwort #1428 am:

Violtricolor!!! ;Ddanke ich finde ihn auch sehr schön ;)und wie viele neue kamelien hast du ;)stecklinge ;D ;D ;Dich habe jetzt den hakuhan kujaku versucht bin neugirig ob er leicht bewurzelt ???
l.g
iga
Guda

Guda » Antwort #1429 am:

Maggi, wie machst Du es nur, dass Deine Duftglöckchen alle an einem Zweig blühen ???, bei mir blühen sie so weit auseinander?So sieht es natürlich viel dekorativer aus.
trudi
Ich liebe dieses Forum!

trudi » Antwort #1430 am:

Guda, letztes Jahr hatte ich nur zwei Blüten....du wirst sehen nächstes Jahr sind es schon mehr.
semicolon

semicolon » Antwort #1431 am:

hallo iga,ich bedauere keine deiner sorten bei huben gefunden zu haben. leider waren viele sorten bis auf reservierungen ausverkauft.ich habe die neuankömmlinge fotografiert. bilder folgen in wenigen minuten.
semicolon

semicolon » Antwort #1432 am:

so, und hier die bilder.leider war das licht sehr schlecht, weshalb sie recht unscharf geworden sind. bei der größe fällt das hoffentlich nicht sehr auf. ich werde die tage bessere nachreichen:http://picasaweb.google.com/val.fil/Kamelien02_03_08
iga

iga » Antwort #1433 am:

october affair ;D ;D ;D
Dateianhänge
neu_125.jpg
l.g
iga
iga

iga » Antwort #1434 am:

Val!!!das war eine sehr gute ausbeute ;)gratuliere!!!ich hoffe du hast verständnis, dass ich die october affair nicht ewig aufheben kann aber ich verspräche dir ,dass du einen steckling von mir bekommst ;D
l.g
iga
semicolon

semicolon » Antwort #1435 am:

kein problem, iga!notfalls muss das klunkerle auch einen für mich stecken ;D
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #1436 am:

@ Igaes waren 19! und jetzt bin ich erledigt! Ich musste sie noch alle schnell vor dem Dunkelwerden topfen. Das ist jetzt geschafft. ;DDarunter befindet sich eine Leonard Messel sowie Okan (Thank you, Sir Oliver!! :-*). Eine Kujaku-Tsubaki war eigentlich sehr schnell bewurzelt, nur die Cinnamon Cindy wird nichts, also doch nicht so einfach, wie angenommen. Na ja, es hängt eben immer von dem jeweiligen Gärtnerdaumen ab. ::)@ semicolonSchöne Sorten hast Du Dir da angeschafft! Ich kann mir vorstellen, wie froh Du damit nach Hause gekommen bist. :)@ OliverWir sind ja sooooooo gespannt auf Deine Bilder! Und schön muss es gewesen sein, das freut mich für Euch! :)LGViolatricolor
iga

iga » Antwort #1437 am:

super !!! ;Dda wird sich jemand bei der DKG sehr freuen ;)Violatricolor !!! ;D19 stück toll ;) :oleonard messel ist doch ein reticulate -hybride ,ist der nicht schwer zu bewurzeln ???
l.g
iga
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #1438 am:

@ Maggi,Dein Duftglöckchenbild ist zauberhaft ;) !!@ Violatricolor, 19 Stecklinge - toller Erfolg!! - ich hab heute einen Kameliensteckling aus einem Wasserglas genommen - irgendwie hatte ich den vergesssen, ::) - und er hatte Wurzeln :o geht also auch ohne Erde/Seramis ;D ;D @ Val,ganz neidisch ;) - So schöne Kamelien,, die Sophia Chiarugi ist eine Dame antiques von 1859! Gefällt mir super - aber ich weiß ja auch was Du noch nicht hast :P :-X 8) @ Iga,bin schon ganz gespannt auf die Blüte - meine will aber noch nichtaufgehen >:( ;D - dann gib´s Vergleichfoto´s.lg Klunkerfrosch
♥ magic is something you make ♥
Black Rose

Black Rose » Antwort #1439 am:

Anne!!! ;Dsuper tolle fotos , :o :o :oanne kannst du mir sagen wie gross die blüten von der lulu belle sind ,ich kann nichts in meinen bücher finden .leider werde ich heuer auch keine blüten haben. weisst du vieleicht was über die eltern und die glaube ich nicht erprobte winterhärte.danke!!!
Hallo IgaIm Register stehen keine Eltern von der Lulu belle.LGAndrea
Antworten