Ich bin zwar nicht Linkshänder aber rechts halte ich immer die Schere, das Häckchen, den Fugenkratzer oder ähnliches, links wird gerupft, gepuhlt und gebort. Dementsprechen habe ich zeitweise massenhaft intakte rechte Handschuhe und keine linken ohne Löcher, zudem Handschuhgröße 7. Wir könnten uns also zusammen tun und müssten uns nur noch über das Modell einigen. Mein Handschuhverbrauch liegt etwa bei 5 paar lederne und 12 paar Stoffhandschuhe pro Jahr.Ziegenleder hatte ich noch nie, sind die nicht sehr teuer? Und sind die wirklich belastbar? Ich mache häufig Steinarbeiten.LG LiloWas ich immer noch suche: Eine linkshändige Gärtnerin mit Handschuhgröße 7, die ihre rechten Handschuhe mit meinen Linken tauscht, beziehungsweise, ein Unternehmen, das rechte und linke Handschuhe einzeln vertickert.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Suche guten Arbeitshandschuh (Gelesen 9167 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Suche guten Arbeitshandschuh
Ja, @Susanne, was ist denn jetzt mit den Handschuhen? Ich denke nicht dass wir die getragenen, überzähligen tauschen sollten, sondern neue kaufen und die eine Hälfte weiterschicken, oder nicht? LG Lilo
Also nach zweimonatigem Härtetest der "unkaputtbaren" kunststoffbeschichteten Handschuhe aus Susannes Link.- Sie sind super angenehm zu tragen, gute Passform angenehmes Material.- Sie sind nahezu gefühlsecht. Diffiziles Jäten gelingt mit ihnen.- Sie sind sehr haltbar, noch kein Handschuh hat bei mir länger gehalten, erst nach zwei Monaten begann der Kunststoff abzublättern. (an dem linken, er wurde ersetzt, der rechte ist weiter in Gebrauch) .- Sie müffeln fast gar nicht. Das sie bei mir müffeln ist nicht verwunderlich, da ich sie ca. 8 Stunden täglich trage.Insgesamt also sehr empfehlenswert.
Ergänzend: Ich habe jetzt, nach fast einem Jahr in Gebrauch, den ersten rechten Showa-Handschuh entsorgt. Eine schmale Stelle an der Spitze des rechten Zeigefingers war durchgescheuert. So lange hat kein anderer Handschuh bei mir gehalten.Übrigens hat Mapa versucht, diese Handschuhe zu imitieren ein ähnliches Modell auf den Markt gebracht. Das Produkt in grau habe ich ausprobiert: das Material stinkt, es klebt (klemmt) an den Händen und läßt sie schwitzen. Das macht sie auch bei einem Preisunterschied von 2 € nicht konkurrenzfähig.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Die Beschichtung besteht offenbar aus Latex. Daher muss man wohl zuerst abklären, ob eine Latexallergie besteht.
Wie kommst du darauf? Der Showa-Handschuh 260 Atlas Breeze Light besteht aus Nylon, er ist mit Nitril beschichtet.Der Mapa-Handschuh Ultrane 551 besteht aus Polyamid-Strick und ist mit Polyurethan beschichtet.Die Beschichtung besteht offenbar aus Latex. ...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Habe das hier gelesen, ist offenbar nicht der Handschuh, den du angegeben hast.Wie kommst du darauf?Die Beschichtung besteht offenbar aus Latex. ...
Hallo Tatihou, ich habe auch lange nach guten und vor allem haltbaren Handschuhen gesucht. Nachdem ich ettliche durchprobiert habe, bin ich bei Dehner auf die Handschuhe deren Hausmarke (grüne, mit gummierter Handinnenfläche) gestoßen. Die gibt es in verschiedenen Größen (8-9 ist glaube ich auch dabei). Meine Hände schwitzen auch im Hochsommer nicht darin. Außerdem hat man darin ein gutes Gefühl in den Fingern beim Umkrautzupfen. Dabei sind sie sehr robust. Selbst die Dornen meiner Rosa Canina Hecke pieksen nicht durchoh wie schade, dass ich Handschuhgröße 8 oder sogar 9 habe - ich bín nämlich Linkshänderin und habe jede Menge völlig intakte rechte (die meisten davon aus lauter Verzweiflung kürzlich weggeschmissen)! Man müßte die Handschuhe einzeln kaufen können!!!

Hallo - wer ist denn Dehner????
daDeren Handschuhe sind bei mir nach 2 Tagen in Fetzen. Sie fassen sich aber gut an und riechen nicht.
- gartengabi
Hallo,Dehxxx macht um Brandenburg einen Riesenbogen. Ich habe alle möglichen Handschuhe ausprobiert ... bis hin zu den Rosenhandschuhen von Handfaktum. Da war sogar schon nach wenigen Stunden der aufgespritze Gummi an den Arbeitsfingern ab.Habe auch die Schwierigkeit nur Größe 7 zu haben (bei den Manuxxxxum sogar nur die 6) und verschleiße die linken Handschuhe.Der von Susanne eingestellte Link ist doch kein Einzelhandel? Kann für diesen Showahandschuh jemand eine überregionale Bezugsquelle verlinken. (oder in Rätseln gesprochen bzw. als PM nennen?)Vielen Dank im vorausGabi
Bisher habe ich leider nur diese Bezugsquelle gefunden.Aber die Handschuhe sind dort sehr teuer.Man kann noch im Großhandel bestellen, dann muss man aber ein Vielfaches von 10 Paar, also mindestens 20 bestellen und hat außerdem eine Bearbeitungsgebühr von 10€.Es wäre auch zu überlegen eine Anfrage an die Firma Showa zu senden.hier sind werden die Handschuhe zu einem akzeptablen Preis angeboten. Den Suchbegriff "Handschuhe" eigeben und dann nach unten scrollen, es gibt vollbeschichtete und luftdurchlässige Nitril-Handschuhe.Das bisher günstigste Angebot habe ich hier gefunden. Vielleicht wäre da ein Partnerlink möglich.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Na klar! Danke Lilo!Vielleicht wäre da ein Partnerlink möglich.

Was hast Du denn damit gemacht? Ich habe einen riesen Garten und ackere wirklich wie blöde (Disteln und andere Unkräuter rupfen, umgraben, Steine verlegen, 15 Meter ROsenhecke schneiden) und die Handschuhe bleiben ganz. Allerdings ist das auch das einzige -neben vorgezogenen Gemüsepflänzchen-, was ich dort kaufe. Ansonst überzeugt mich das Angebot nicht. Grüße Tubutsch PS: Tatihou - Probiers doch einfach mal aus. Kosten nicht die Welt und vielleicht reichen sie für Deine Ansprüche.daDeren Handschuhe sind bei mir nach 2 Tagen in Fetzen. Sie fassen sich aber gut an und riechen nicht.