News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Angebot Campari (Gelesen 4773 mal)
Moderator: Nina
- hugoballermann
Angebot Campari
Ich baue dies Jahr die Rispentomate Campari an. Die Sorte war mehrfach Geschmackssieger, insbesondere beim Vergleich ökologisch angebauter Sorten.Ich habe die Sorte "Campari" seit Jahren gesucht. Der Samen ist extrem teuer (ca. 1 Euro pro Korn) und in Kleinabpackungen nicht im Einzelhandel erhältlich. Da ich die Sorte aber unbedingt ausprobieren wollte, habe ich mich dieses Jahr entschlossen, im Gärtnereihandel eine Großpackung zu kaufen. Hat geklappt. Meine Tomaten sind schon ausgesäht. Ich habe natürlich nicht alle Körner gebraucht. Die Übrigen verkaufe ich derzeit bei eBay. Wer also interesse hat, kann sie dort erwerben:xxxx link entfernt Viele Grüße,HugoDieses Forum dient nicht Deinen verkaufsfördernden Maßnahmen.Bitte poste nicht in mehreren Threads das gleiche. thread-titel geaendert und hugoballermanns angebot am "gruenen brett" angezwackt. tomatengarten
- hugoballermann
Re:Tomaten 2008
Ich baue dies Jahr die Rispentomate Campari an. Die Sorte war mehrfach Geschmackssieger, insbesondere beim Vergleich ökologisch angebauter Sorten.Ich habe die Sorte "Campari" seit Jahren gesucht. Der Samen ist extrem teuer (ca. 1 Euro pro Korn) und in Kleinabpackungen nicht im Einzelhandel erhältlich. Da ich die Sorte aber unbedingt ausprobieren wollte, habe ich mich dieses Jahr entschlossen, im Gärtnereihandel eine Großpackung zu kaufen. Hat geklappt. Meine Tomaten sind schon ausgesäht. Ich habe natürlich nicht alle Körner gebraucht. Die Übrigen verkaufe ich derzeit bei eBay. Wer also Interesse hat, kann sie dort erwerben:xxxxx link entfernt Viele Grüße,Hugo
Re:Tomaten 2008
Hallo Hugo,diese Forum dient nicht Deinen verkaufsfördernden Maßnahmen.Bitte poste nicht in mehreren Threads das gleiche. LG Nina
-
Angebot Campari
Wenn dir die Campari so gut schmeckt, dann würde ich die Samen an deiner Stelle jedoch aufheben, denn es handelt sich nämlich dabei um ein F1 Hybrid.Ich habe natürlich nicht alle Körner gebraucht.

Angebot Campari
@hugo: es geht in diesem thread sicherlich darum, tomaten vorzustellen, die gut schmecken. und dazu gehoert auch die hybridsorte campari, die man unter den namen "rote perle" und "tasty tom" mitunter im handel zu kaufen bekommt (ich kaufe nicht viel tomaten, aber die nehme ich dann doch mit...).aber: wenn du dann die sache mit dem ebay-shop dazu kommt, sage ich: nein. so war der thread sicher nicht gedacht.
- hugoballermann
Angebot Campari
Hallo,die Kenntnis, dass es sich bei Campari um eine Hybrid-Sorte handelt, setzte ich in diesem Forum voraus, insofern hielt ich das nicht für erwähnenswert. Natürlich habe ich mir von den 250 Korn der Großpackung auch Samen für die nächsten 3 Jahre aufgehoben. Ab 4 bis 5 Jahren Lagerzeit läßt aber auch bei Tomatensamen die Keimfähigkeit erheblich nach, was mich bei den teuren Samen dann lieber zum Frischkauf veranlasst.Wenn ich oben auf mein Angebot bei eBay hingewiesen habe, sollte das nicht als Werbung - im negativen Sinne - missverstanden werden. Ich denke, da die Samen im Einzelhandel nicht erhältlich sind, tue ich dem einen oder anderen einen Gefallen, wenn ich sie bei eBay anbiete. Ich mache daran keinen Gewinn, da ich sie zum Einkaufspreis weiterverkaufe. Da sollte man als Thread-Admin auch nicht überreagieren und gleich den Link entfernen, sondern eher mal überlegen, ob er in diesem Forum nicht vielleicht ganz nützlich ist. Über leicht zu beschaffende Allerweltssorten wie Harzfeuer & Co. brauchen wir uns hier schließlich nicht zu unterhalten.Wenn dir die Campari so gut schmeckt, dann würde ich die Samen an deiner Stelle jedoch aufheben, denn es handelt sich nämlich dabei um ein F1 Hybrid.Ich habe natürlich nicht alle Körner gebraucht.![]()
Angebot Campari
Naja Hugo, wenn Du jetzt schon 150x hier gepostet hättest, würde die Reaktion vielleicht anders sein. Aber gleich beim ersten Post etwas unter die Leute bringen zu wollen, das fällt nicht nur den Mods auf.Im übrigen gibt es hier auch die intensiv von den Tomatenfreunden genutzte Möglichkeit, überzählige Samen zu Tauschen oder gegen Portoersatz zu verschenken, schau mal ins "Grüne Brett".
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Re:Angebot Campari
Ja wie schmeckt sie denn nuIch baue dies Jahr die Rispentomate Campari an. Die Sorte war mehrfach Geschmackssieger

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)