News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Bezugsquelle Gartenmöbel aus Robinie (Gelesen 5833 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
mickeymuc

Suche Bezugsquelle Gartenmöbel aus Robinie

mickeymuc »

Servus !Ich bräuchte Gartenmöbel, vornehmlich einen Gartentisch, aus Robinie. Nun kann man dafür beliebig viel Geld investieren, was ich aber gerne im Rahmen halten würde - hat denn jemand einen Tipp für mich? Danke !Viele Grüße aus München,Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
cimicifuga

Re:Suche Bezugsquelle Gartenmöbel aus Robinie

cimicifuga » Antwort #1 am:

voriges jahr gabs bei ikea gartenmöbel aus robinie (da hab ich zugeschlagen)dieses jahr hab ich noch nicht geschaut.
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #2 am:

Danke für den Tip ! Werde gleich mal anrufen ob sie schon was haben....Grüße !Michael
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #3 am:

.. und zur Erhoehung der verwirrung: manchmal steht auch "Akazie" dran.
Gruesse
bristlecone

bristlecone » Antwort #4 am:

voriges jahr gabs bei ikea gartenmöbel aus robinie (da hab ich zugeschlagen)dieses jahr hab ich noch nicht geschaut.
Bin gerade vor 5 Minuten vom Elch zurück. ;DDa gabs eine reiche Auswahl an Gartenmöbeln aus Akazie (=Robinie).
schmittzkatze

schmittzkatze » Antwort #5 am:

Falls du hochwertigere Möbel suchst: Wir haben letztes Jahr bei BGM Berliner Gartenmöbel GmbH klappbare Robinienmöbel im Biergartenstil gekauft (sind auch im Web präsent, ich weiß aber nicht ob man hier verlinken darf. Aber googeln tuts ja auch ;-) ). Die haben eine recht gute Auswahl, legen Wert auf Nachhaltigkeit, produzieren in Berlin und haben uns einen Sonderwunsch problemlos erfüllt. Bisher sind wir sehr zufrieden mit den Sachen. Liegt preislich schon deutlich über Ikea :-X, aber ich finde, es hat sich gelohnt.
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #6 am:

mickeymuc

mickeymuc » Antwort #7 am:

Danke !Jetzt sollts ja klappen....ich kann ja mal berichten was es nun wurde :-)Schönen Abend !Grüße,Michael
Mäusemaus

Mäusemaus » Antwort #8 am:

Hallo, ich habe meine Gartenmöbel bei Garten Hopf in Herzogenaurach gekauft. Vielleicht gibt es "Messepreise", weil diese Firma auch auf der Garten + Touristik ausstellt.Viele Grüsse Mäusemaus
Antworten