News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Winterharte Fuchsien (Gelesen 201892 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Winterharte Fuchsien
ja danke, ich möchte mir nur 2 reservieren lassen, damit sie mir keiner wegschnappt!
Ich habe alles falsch gemacht.Letztes Jahr kaufte ich mir 2 winterharte Fuchsien. Ich habe sie in den Garten gesetzt. Habe erst später erfahren dass sie tiefer eingepflanzt werden. Dazu habe ich sie noch im Herbst total zurückgeschnitten. Die sind jetzt bestimmt erfroren.Bin soo traurig.
Meine sieht auch nicht soo toll aus, aber um die Zeit erwarte ich mir da nicht zuviel.Die Hoffnung lebt.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
sie treiben wirklich spät aus, jetzt kann man noch nix sehen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Hier treiben die Fuchsien aus - am alten Holz. Nach dem milden Winter werden sie dieses Jahr wohl in den Himmel wachsen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Bei mir treibt auch eine am alten Holz aus, die anderen schlafen noch. Es gibt eine ssp., von magellanica glaube ich, die meist am alten Holz austreibt - müsste ich nachsehen, weiß es nicht genau.Nach Frostnächten gehe ich immer nachsehen ob die Triebe noch intakt sind... 

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Heute Nacht soll es wieder seeeehr kalt werden.... 

June
Heute kamen die ersten Fuchsien meines Lebens anAlso, ich glaub, da brauch in gar nicht mehr weitersuchen, Pink Marshmellow ist gut. Wann sollte ich die bestellen? Jetzt schon, oder erst im Frühling? Und wen würdet Ihr mir am ehesten als Händler für diese Sorte empfehlen? Schade, daß man das Laub nie so gut sieht auf den Bildern, aber bei dieser Sorte steht hellgrün, das kommt mir schon mal entgegen.Als Ampelpflanze nutzt aber bei uns Winterhärte nichts, weil sie so ganz sicher nicht überleben! Eine sehr dankbare weiße großblütige Sorte ist Pink Marshmallow, die man entspitzen muss, damit sie sich gut verzweigt. Sie muss aber unbedingt vor Regen und Sonne geschützt stehen (oder hängen)!LG Lisl

Hast schöne kräftige Pflanzen bekommen, freiburgbalkon
! Wenn du sie jetzt in normale lockere Blumenerde in die Schale setzt, haben sie fürs Erste genug Nahrung! Sie brauchen sicher erst später was nach und sind viel unkomplizierter, als man denkt! Du kommst mit normalem Blumendünger, den du auch für die anderen Pflanzen verwendest, aus! LG Lisl

Also ich weiß nicht, ich würde sie lieber noch in den Töpfchen lassen und dort gut füttern, bis die Stängel braun anlaufen.Zuviel Pflanzerde ist auch nicht gut bei kleinen Pflänzchen.
Danke für Eure Antworten. Zu spät, schon gepflanzt... Wird schon klappen...
Also ich hab jetzt ein Bild der Fuchsie Panique gefunden, die wir als Dreingabe bekommen haben. Mir gefällt sie nicht, aber unser Kind hat sich sehr über sie gefreut
. Wie die wohl zu Ihrem Namen kommt??