News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hepatica 2008 (Gelesen 32519 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Hepatica 2008
Hier hat die Vollblüte angefangen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Irisfool
Mein einziges Leberblümchen( bis vorgestern) war heute unter einem riesigen Maulwurfshügel verschwunden, ich musste es darunter ausgraben
. Das ist unser 1. Maulwurf, den haben wir wohl im neuen Gartenteil vertrieben nun nervt er in den Staudenrabatten

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Oh, das tut weh. Ich habe vor ein paar Tagen mein weißes Hep. unter einem Maulwurfhügel vorgepult. Ich fürchte, es war not amused.Mein einziges Leberblümchen( bis vorgestern) war heute unter einem riesigen Maulwurfshügel verschwunden, ich musste es darunter ausgraben. Das ist unser 1. Maulwurf, den haben wir wohl im neuen Gartenteil vertrieben nun nervt er in den Staudenrabatten
![]()
![]()
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Da muss ich noch ein bisschen warten, aber meine stehen auch schattiger.Dieses allerdings leuchtet schon von weitem mit seinen sehr großen Blüten:Hier hat die Vollblüte angefangen.
- Dateianhänge
-
- Hep_trans_Winterfreude_08_02_23_a.jpg (57.51 KiB) 146 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Alle, die sonnig stehen, sind nun aufgeblüht.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Katrin
Hier sind sie vereint.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Katrin
ich
ich
- oile
-
Meine normalen blauen H. nobilis blühen jetzt auch (Katrins ist das schnellste gewesen, sehr blühfreudig
), ein Teil davon wurde leider angeknabbert. Und wieder gibt es einen üppigen Horst, der nicht blühen will, aber sicher auch nicht zurückwächst. So langsam frage ich mich, ob ich ihn nicht umpflanzen soll.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
marcir
Die hier wurde von einem Hepaticaverrückten bezogen und wird bald in der Tonne landen. 
plantaholic
- Staudo
Ich bevorzuge wüchsige, vitale und reichblühende Typen. 
- Staudo
Ja, steht schon auf der Liste für die Vermehrung.
warum?wartet mal bis ich meine Leberblümchenbilder zeige!Die hier wurde von einem Hepaticaverrückten bezogen und wird bald in der Tonne landen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky