News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vögel im Garten Teil 2 (Gelesen 124521 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Vögel im Garten Teil 2
Ich fühle mich mies, weil bereits zweimal hintereinander Vögel gegen die Scheibe der Balkontür geflogen sind (Buchfink + Zeisig). Weil ich sie füttere, kommen hier sehr viele Vögel, aber ich will ja nicht zum Mörder werden. 

Viele Grüße aus der Voreifel sendet Blaumeise
Große Freude bei uns soeben: unser west-osteuropäisches Krähenpärchen (Nebel- und Rabenkrähe) sind wieder da. EU überall.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Der Zeisig hat überlebt!!!
Er ist grade abgeflogen!

Viele Grüße aus der Voreifel sendet Blaumeise
-
Das ist toll! wir haben window-color bilder auf unseren fenstern. eigentlich passiert nie was aber als der sperber den bergfink jagte passierte es trotzdem, vlg lisa
Flügel schaffen keine Probleme weg
Angeblich ist das sicherste Mittel gegen Vogelschlag ein dreckiges Fenster - der Schrecken der züchtigen Hausfrau 

- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
hier hat der Sturm die von den Meisen völlig verschmähten Meisenknödel vom Baum geweht - und promt hat sich ein Amselmann über die Knödel hergemacht und fast in Fußballermanier meterweit durch das Gras gepickt ;Dhab ihm heut einen neuen Meisenknödel in die Wiese gelegt, was ihm sehr gefallen hat. vielleicht erwische ich ihn morgen mit der Cam auf frischer Tat :)Frank, sind die beiden Eulen eigentlich noch da?ich hab heute eine kleine Eulenfeder gefunden - in den Sträuchern neben der Bahntrasse, mitten im Ort. Vermutlich vom Käuzchen - das hört man hier ab und zu rufen, aber hier hab ich noch nie eins gesehen.
lg, Darena
-
Hallo, heute habe ich zwei goldige Besucher gehabt.Einerseits den Goldammer, andererseits das WinterGoldhähnchen.Habe sie auch gleich erwischt, der Goldammer genießt sein Sonnenbad! 

-
-
Nein, aber jetzt noch zum anderen goldigen Erlebniss,es waren zwei, aber sowas von schwierig die zu erwischen.Vlg lisa
Die Goldhähnchen sind entzückend. Ist das wirklich eine Goldammer? Ich kann diese gelben einfach nicht auseinanderhalten. Was ich bräuchte, wäre eine "alle gelben Vögel auf einen Blick"-Seite, damit ich mal die Unterschiede studieren kann.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Hallo Tara,eindeutig Goldammer, schau doch mal http://www.birdphoto.fi/lajikuvat/index.htmlGoldammer schmal und lang,Grünfink grüner, kürzer und dicker, Girlitz erheblich kleiner.Viele GrüßeWolfgang
Danke, Wolfgang! :-*Die Seite ist toll.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Klasse, Lisa Verena.Ich habe heute vergeblich versucht, ein Goldhähnchen zu fotografieren, obwohl ich lange auf der Arbeitsplatte in der Küche lag
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Bei mir hängen die restlichen Meisenknödel auch unbeachtet herum. Ich werde einige herunternehmen, vielleicht haben auch hier die Amseln ihren Spaß damit. Die Knödel sollen ja nicht übersommern.Seit 3 Tagen schmettert schon die erste Singdrossel lautstark ihre Melodien durch die Gärten. So früh war sie sonst nicht.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Seit wenigen Wochen erfreut uns eine Singdrossel. Gestern habe ich sie zum ersten Mal in vernünftiger Größe und einigermaßen scharf fotografieren können - hier mit Schüler:... und hier beim Solo:Nachmittags war dann Greifvogeltreffen:Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.