News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Haferwurzeln (Gelesen 2068 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Garten-anna

Re:Haferwurzeln

Garten-anna » Antwort #15 am:

Oh ja!!!! :DDirekt am Strand von Saint-Malo mit ein paar Gläschen Chablis.
Ach hör doch auf, ich schwelge in Gedanken. Hast du die Pflanze?Kann mal im Herbst nach Samen schauen. LG Anna
Dateianhänge
Austern-pflanze.JPG
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #16 am:

Erst säen und dann ackern ???
Menno im Gefäß aussäen und dann den Boden vorbereiten und die Pflänzchen rein. ;)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #17 am:

Ja, aber du kennst doch das Lied mit dem Westerwald und dem Wind. Dann muß ich meine Haferwurzel suchen.
Lichtkeimer oder nicht, eine feine Bedeckung der Samen hindert das Keimen nicht.
äh..huch, lichtkeimer? auf meiner samenpackung stand 1-2 cm tief aussäen. hab ich auch gemacht...rille gezogen, samen rein, zugeschüttet...na hoffentlich keimen die :-[
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Gart

Gart » Antwort #18 am:

Ja ja, ich mach das seit Jahren so.Licht strahlt eben in die allerobersten Bodenschichten. So richtig dunkel wirds erst ab 10 cm. Kann dir jeder Verstorbene bestätigen.
frida

frida » Antwort #19 am:

Mein Opa meint, er hat auch bei 40cm noch den Durchblick ::)
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Lehm

Lehm » Antwort #20 am:

Nach dem neusten Wintereinbruch kommt nun wohl eine Zeit, wo die Erde wenigstens oberflächlich allmählich abtrocknet. Das ist dann der Zeitpunkt, sie mit dem Spaten tiefgründig zu lockern, bevor die Aussaat der Haferwurzelsamen in adrette Rillen erfolgt. Wer Angst hat, wartet noch zwei Wochen zu.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #21 am:

ok, dann warte ich noch, aber fällt mir schwer
Antworten