News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

helleborus orientalis gesucht (Gelesen 419 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
hhi

helleborus orientalis gesucht

hhi »

hi,eine bekannte von uns, genauer gesagt unsere standesbeamtin, ist auf der suche nach helleborus orientalis ...ich wollte hier mal zaghaft anfragen, ob jemand von euch sämlinge dieser wunderschönen sorten - möglichst von den "gemusterten" - im garten hat, und zwar zuviele ...ich würde hella nämlich gerne eine freude machen, und bevor ich welche bestelle, frag ich erstmal hier, ob mir jemand gegen portoerstattung und obulus in die gartenkasse welche abgeben könnte ... :-)lieben grußheike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
Scilla
Re:helleborus orientalis gesucht

Scilla » Antwort #1 am:

Hm, etwas dumme Frage, meinst Du damit "erwachsene", also bereits blühende Pflanzen?Was meinst Du mit "gemustert" ? Getupft? Geadert?Wäre sie wohl auch bereit,die Pflanzen aus kleinen Sämlingen gross zu ziehen?Leider ist das Porto von hier (CH) nach DE stets so teuer .... da wäre wahrscheinlich "die Suppe teurer als die Brocken" :-\ :(lg Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
hhi

hhi » Antwort #2 am:

hi,das müssen keine erwachsenen, blühenden pflanzen sein, können ruhig sämlinge sein, hella ist eine richtige pflanzenmama ... :-)mit gemustert meine ich genau das, was du beschreibst ... :-)lieben grußheikeps: porto würde ich ohne mit der wimper zu zucken erstatten ... :-)
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
Hellebora

Hellebora » Antwort #3 am:

Wollte auch fragen, ob Du mit gemustert "getupft" meinst, denn davon gibt es immer viele. ;)Ich kann Dir schon Pflanzen schicken, die bereits einmal geblüht haben, so daß man weiß, was man kriegt; allerdings ist das Verschicken mit der Blüte verpackungstechnisch etwas komplizierter. Ich könnte portosparend aus Deutschland verschicken, wenn Du etwas Geduld hast. Schick mir PM, am besten mit E-mail-Adresse, dann kann ich Dir auch Bilder der Pflanzen mailen.
Antworten