News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

dümmliche computerfrage:google kaputt? (Gelesen 3449 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
max.

dümmliche computerfrage:google kaputt?

max. »

wenn das google stundenlang nicht funktioniert, aber alle möglichen anderen angeklickten webseiten: woran kann das liegen?danke für evtl. verständnis.hier die standardfehlermeldung:
Dateianhänge
googletod.JPG
freitagsfish

Re:dümmliche computerfrage:google kaputt?

freitagsfish » Antwort #1 am:

bei mir lebt's noch.
bea

bea » Antwort #2 am:

Hallo Max,hab zwar keine Ahnung, an was es liegt, bekam heute aber auch einige Male diese Fehlermeldung.Vielleicht liegts am DSL?LG, Bea
tshensun

tshensun » Antwort #3 am:

Hallo,habe das selbe problem. Heute mittag kam immer Server nicht gefunden, jetzt kommt eine T-Online Suche nach google ?????Keine Ahnung was das soll, ohne google geht es doch gar nicht mehr. :o
max.

max. » Antwort #4 am:

das erste mal im leben habe ich das google wirklich gebraucht. prompt wars futsch.glücklicherweise ist mir dann aber eingefallen, daß es früher mal auch andere suchmaschinen gab. zumindest eine davon gibts noch: altavista. die hat mir dann ausgeholfen.
fips

fips » Antwort #5 am:

Das passiert öfter mal, wenn der PC nicht mehr runtergefahren wird bzw. nicht ausgeschaltet wird.Am besten, PC abschalten und neu starten, auch wenn es nervt.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #6 am:

google ist nicht futsch.hab heute gehört, daß t-online und 1&1 wohl gerade massive probleme mit den dns-server haben.surfst über einen der zwei anbieter? könnte daran liegen, daß gewisse seiten funktionieren und manche eben nicht.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
max.

max. » Antwort #7 am:

daran lag es bei mir nicht.
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #8 am:

Yahoo gibts auch noch und bei mir die opera-suche ;D.Bei mir geht nur die Forums google Suche heute nicht ::), ansonsten googelts noch. Vielleicht ein Browser Problem?
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
ulho

ulho » Antwort #9 am:

Dürften Probleme mit den Nameservern sein (das ist der Dienst der aus "www.google.de" dies "209.85.135.103" macht).Laßt mich rate: ihr seit alle bei T-Online?Wenn es immer noch nicht klappt:einfach mal "http://209.85.135.103/" ausprobieren.
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #10 am:

google ist nicht futsch.hab heute gehört, daß t-online und 1&1 wohl gerade massive probleme mit den dns-server haben.surfst über einen der zwei anbieter? könnte daran liegen, daß gewisse seiten funktionieren und manche eben nicht.
hier: 1&1
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
max.

max. » Antwort #11 am:

@ulhovolltreffer.
tshensun

tshensun » Antwort #12 am:

ja, bekenne t-online nutzer. ;)
Susanne

Susanne » Antwort #13 am:

Die T-kom hat Probleme mit ihrem dsl-System. Hier in der Gegend sind in den letzten Tagen stundenlang die Internetverbindungen tot gewesen, allein am Montag über acht Stunden. Heute morgen fiel wieder meine Internetverbindung aus, da habe ich gleich meine Schwester angerufen (ein paar Straßen weiter): Sie kommt auch nicht ins Netz.Daraufhin habe ich die Störungsstelle der T-kom angerufen. Der junge Mann in der Technik meint, ich müsse nur mal meinen Computer runterfahren und das Modem ausschalten. Ach, und wieso geht's bei meiner Schwester auch nicht? Ja, dann würde er mal durchmessen und zurückrufen. Halbe Stunde später ruft er zurück, und tatsächlich geht das Internet wieder.Zwanzig Minuten später: gleiche Situation. Die Internetverbindung stürzt ab.Wieder die T-kom angerufen. Der (andere) Techniker sagt, der Kollege habe nix durchgemessen. Das müsse Zufall sein und an meinem Computer liegen. Von wegen, ich hab's auch über den Laptop probiert, geht auch nicht.Daraufhin haben sie mich nach alter T-kom-Unart fünfmal weitergereicht, fünfmal blöd dahergeredet, ich müsse nur meinen Computer runterfahren und das Modem ausschalten, nicht zugehört, angeblich nochmal durchgemessen, ob ich schon mal meinen Computer runtergefahren und das Modem ausgeschaltet hätte? Jetzt sei alles synchron und nein, bei ihnen gäbe es keine Probleme, sie würden erstmal empfehlen, den Computer runter- und wieder raufzufahren und dabei auch das Modem abzuschalten... Schließlich meinte man, es läge wohl diesmal an meinem Modem, sie könnten mir ein neues zuschicken, gerne auch einen neuen Vertrag verkaufen, quassel, quassel, quassel, alles schöner, schneller, besser, und so viele zufriedene Kunden, hörte sich an, als würden sie in Dankesbriefen ersticken.Hey, ich arbeite mit dem Internet, ich kann nicht warten, bis T-kom in die Pötte kommt. Also ab zum nächsten Elektronik-Shop, neues Modem gekauft.Als ich nach Hause kam, hatte ich einen T-kom-Menschen auf dem Anrufbeantworter: Sie hätten wieder eine Störung in ihrem dsl-System, das würde aber behoben. Und ich könnte vorsichtshalber mal mein Modem spannungsfrei machen und den Computer herunterfahren...Wenn die so weitermachen, sind sie Weihnachten pleite.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
fars

fars » Antwort #14 am:

Ich hatte heute auch den Google-Ausfall. Nicht zum ersten Mal. Bin dann über Yahoo gegangen.
Antworten