News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Frühjahrsbestellung von Rosen 2008! (Gelesen 37493 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
blumenmaid
Klimazone 11

Frühjahrsbestellung von Rosen 2008!

blumenmaid »

Hallo,es gibt noch gar keinen Thread für die Frühjahrsbestellung :o, oder habe ich wieder etwas übersehen?Ich war ganz bescheiden ;D, aber nur aus Platzgründen und weil ich meiner Mutter nicht zumuten wollte, massenweise Rosen in den Gemüsegarten zu pflanzen(wie letztes Frühjahr), damit sie im Herbst hierher können.Also es sind bisher nur drei: Ophelia, Le Vesuv und Gloire de Rosomanes.Und .... wer hat mehr als ich 8) ?LGblumenmaid
Amelia

Re:Frühjahrsbestellung!

Amelia » Antwort #1 am:

Bei mir waren es ja die drei aus Amerika (danke Jedmar :D)Night OwlDonauGüterslohdann bekomme ich noch in diesem MonatErinnerung an BrodIlmenauRotes PhänomenLaure DavoustDas war´s ;).
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #2 am:

Und .... wer hat mehr als ich 8) ?
Und .... wer hat weniger als ich ::)Herbstbestellung 07: 0 Rosen :-\ :'( Frühjahrsbestellung 08: 0 Rosen :-\ :'(
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #3 am:

Ich war fest davon überzeugt, ich hätte am wenigsten.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #4 am:

ich bin genau so gut wie matthias ::)man wird halt bescheiden im alter 8) ;D ;D ;D...obwohl...na ja...ich könnte ja: meinen garetn umstellen auf feuerfarben ;D ;D ;D ;D das gäbe völlig neue möglichkeiten ;)...ach mein gott, ich habe gelogen, gelogen ::) ich habe da ja aussichten auf burgundy op stam und so
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Agilmar

Agilmar » Antwort #5 am:

oh, ich war sehr fleißig. hab jetzt die 100 marke gesprengt. eigentlich wollte ich ja keine, aber dann bekam mich meine rosenbibel und da hab ich dann die voodoo entdeckt. natürlich sollte die dann nicht alleine kommen. also drei amerikanerinnen:Voodoo,Ebb Tide,Barbra Streisand.Aus England kamen dann noch:Eyecatcher,Painted Moon,Tintinara,Purple Tiger,Wonderful News,Fragrance Dream,Sheila's Perfume.Dann werden noch kommen, eine Rose de Resht und eine La France.Souvenir de Mme. Auguste Charles,Soleil d'Or,Marie Pavie,Felicite Parmentier,Marie Dermar,Blanche Duranthon,Francis Dureuil,Souvenier de la Malmaison,Louis XIV und eine Sultane.Eingebudelt sind schon eine Black Baccara, Malicorne und von Roland eine Scarman's Velvet China... und das alles wegen nur einem Buch.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #6 am:

:D hübsch, agilmar: ich sehe, der virus hat dich voll erwischt ;Daber-wie immer-mit geschmack ;D ;D ;D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Tapete

Tapete » Antwort #7 am:

aus Amerika Night Owl
Bitte, bitte ein Foto, wenn sie blüht.Die sieht ja sowas von schwarz aus, wir diskutierten einst über ihre Frosthärte... :)
Amelia

Amelia » Antwort #8 am:

Ein Foto werde ich gerne von ihr machen, wenn sie blüht. Jetzt hoffe ich erst mal, dass sie anwächst :).
Tapete

Tapete » Antwort #9 am:

Wieso? Gibt es Grund zur Sorge? War das nicht eine Ramblerrose, da dürfte doch normalerweise nichts schiefgehen? Jedenfalls drücke ich Dir beide Daumen.
Amelia

Amelia » Antwort #10 am:

Nö, es gibt keinen Grund zur Sorge :). Ich mache mir nur Gedanken, wie sie mit dem deutschen Klima klarkommt ::). Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass sie hier im Forum schon jemand im Garten hat.Ich weiß nur nicht mehr, wer das ist :).
malva

malva » Antwort #11 am:

Auf die Donau bin ich ja schon sehr! gespannt. :)Ich war auch ganz tapfer. Nix, Null, none, zero an Rosen zum Frühjahr.Mich hat's dann diesmal bei diversen Bestellungen der passenden Begleiter 'reingerissen. ;D
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
rorobonn †

Re:Frühjahrsbestellung von Rosen 2008!

rorobonn † » Antwort #12 am:

ich habe mir erlaubt den threadtitel etwas anzupassen: es gibt ja schon soviele threads zum thema frühjahrsbestellung ;D
Mae

Mae » Antwort #13 am:

Oh, bitte auch ein Bild von der 'Eyecatcher'. Die ist noch auf meiner Wunschliste.Ich erwarte in den nächsten Tagen:Belle d' EspinouseChristophe de CombejeanSorbet FramboisePolichinelleScaramoucheSganarelle
Agilmar

Agilmar » Antwort #14 am:

@Mae, warum die Eyecatcher hast du das wunderschöne Bild im Könnemann zu lange angeschaut? Ich kann Dir sogar verraten wo es die gibt in England. Aber auf die bin ich mit am allermeisten gespannt. Ich grüble ja noch über zwei Rosen. Eine The Bishop, aber da gibt es mindestens zwei verschiedene, ne dunkelrosa, ne purpurviolette und ne fast blau-violette. ich hätte gerne die ganz dunkle, die sollte auch die sein, die wirklich ne Centifolie ist.... weil die Nachbarn wären der Herr Shakespeare, die Rhapsody in Blue und weiter vorne der Louis XIV...Oder stattdessen eine Robert Le Diable, weil der Name ist ja schon Musik... ich kann mich nciht entscheiden, aber für beide zusammen hab ich auf alle keinen Platz.und das andere ne Perle d'Or, wär doch lustig, für vor meine Soleil d'Or...mal schauen.
Antworten