News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kamelien 2008 (Gelesen 624055 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kamelien 2008
Danke für gute Wünsche, alles notiert- mehr kann ich vorerst nicht tun!!Und los! Tschüs
Guda, reist nicht ans Ende der Welt...hier gibt es drei internetfähige PCs!
kennt jemand die sorte 'aquarius'? vielleicht sogar mit bildern dokumentiert?
- Violatricolor
Hallo, Connie!Erstmal nachträglich ein herzliches Willkommen bei uns Kamellianern (einmal schrieb jemand "Kameliter", aber das klang zu sehr nach Carmeliter, daher wir lieber zur ersten Schreibweise zurückkommenIch bin nicht ganz sicher, ob der Beitrag an diese Stelle gehört. Aber: heut morgen waren wir in Zuschendorf, um die Kamelien zu sehen und waren so begeistert, daß ich es unbedingt weiterempfehlen möchte. Im Landschloß Zuschendorf bei Pirna (nicht weit von Dresden) ist im März und im April die große Kameliensammlung in den Gewächshäusern zu bewundern. Atemberaubend ist eine Schau von Kamelienblüten, die Anfang der Woche im Schloß eröffnet wurde. Die Blüten wurden von Züchtern in ganz Deutschland zur Verfügung gestellt. Es sind tausende, die in Glasgefäßen oder Tonschalen auf langen Tischen stehen, eine schöner als die andere ! Da die Blüten nur begrenzt haltbar sind, kann man die Pracht leider nur in dieser Woche bestaunen. Aber auch danach lohnt ein Besuch, weil die Kamelien in den Häusern gerade erst beginnen zu blühen. Und weil die gesamte Anlage so liebevoll gepflegt ist, daß es eine helle Freude ist.

-
ich habe ein Bild in unseren Gewächshaus

Bitte auf diesen Link glickenhttp://www.imgwelt.de/show.php?code=W63AV095M6CLG Andrea

was soll man dazu sagen - nicht gerade konkurrenzfähig! aber ich werde euch die tage meine bescheidene gesamtsammlung auf dem balkon präsentieren.
- Violatricolor
Heute ist es so weit - Nr. 1Violatricolor : auf die aufgeblühten Röschenknospen bin ich gespannt, eine so hübsche, zarte Farbe
- Violatricolor
- Violatricolor
- Violatricolor
- Violatricolor
sehr süß, viola!von mir auch wieder was: http://picasaweb.google.com/val.fil/Kamelien07_03_08

l.g
iga
iga
Liebe Kamellianer, liebe Violatricolor,Dankeschön für das Willkommen, ich hab mich darüber gefreut (hatte schon befürchtet, daß Zuschendorf viel zu weit am Ostrand der Welt liegt und deshalb nicht interessant genug ist...).Traurigerweise gibt es keine weiteren Photos - sorry (bin ein Fotomuffel, aber vielleicht kann sich das ja bessern ?)Schönes Wochenende wünscht Conni
Hallo Conni
!!!!willkommen bei uns ;)und mehr fotos sind bei uns immer gefragt ;Dwie lange befasst du dich mit kamelien und welche
hast du schon

l.g
iga
iga