News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Samenbestellung bei Hardyplants/Speciality Perennials USA - Achtung unseriös! (Gelesen 1113 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Susanne

Samenbestellung bei Hardyplants/Speciality Perennials USA - Achtung unseriös!

Susanne »

Ich habe im Januar Samen bei dieser Firma bestellt und mit Karte bezahlt.Es gab eine prompte Auftragsbestätigung und eine Zahlungsbestätigung. Danach gab's nix mehr.Die Firma sagt: "We normally ship seed orders with in 3 to 14 days", das ist schon einige Zeit her.Zwei Emails an die Rechnungsabteilung kamen als unzustellbar zurück, zwei weitere an die angegebene Kontaktadresse wurden bislang nicht beantwortet.Was ratet ihr mir?edit knorbs: ich habe den betreff geändert susanne...hoffe du bist mir nicht böse. ändere aber jederzeit zurück, falls du nicht einverstanden bist.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Gart

Re:Samenbestellung in den USA

Gart » Antwort #1 am:

Versuch, anzurufen. Persönlichere Kontakte wirken oftmals Wunder, verpflichten viel stärker zum Handeln.
callis

callis » Antwort #2 am:

Ich würde es auch mit einem Anruf versuchen, da sie das Geld schon eingezogen haben. Du bist nicht ganz allein mit dieser unerfreulichen Erfahrung
knorbs

knorbs » Antwort #3 am:

ich hatte 2006 dort bestellt, samen wurde geliefert, aber es dauerte ein bisschen. ende 2007 wieder bestellt. emailverkehr lief anfangs prompt + freundlich. dann bekam ich eine an mich adressierte samenlieferung, aber mit falschem inhalt. aus der beigelegten rechnung entnahm ich, dass sie für einen belgier bestimmt war. ich hab dem belgier dann die lieferung weitergeleitet + speciality perennials informiert. der inhaber entschuldigte sich, verprach mir zugaben zu meiner lieferung. dann wartete ich...auf nachfrage, wo meine lieferung bleibt bekam ich nur ne email, dass versandt wurde mit der rechnung (die ja schon lange vorher bezahlt wurde). dann wieder sendepause. seither hab ich schon mehrfach emails gesendet aber keine reaktion mehr...entweder ist dem eigentümer was passiert oder die firma ist unseriös, was ich aber nach den zurückliegenden erfahrungen nicht annehme. bis zu einem gewissen zeitpunkt klappte der emailaustausch ja + der kontakt war sehr freundlich....shit happens :P
z6b
sapere aude, incipe
knorbs

knorbs » Antwort #4 am:

danke callis für den link... ich revidiere mein urteil...die firma ist unseriös + dort werde ich nicht mehr bestellen.
z6b
sapere aude, incipe
Susanne

Re:Samenbestellung bei Hardyplants/Speciality Perennials USA - Achtung unseriös!

Susanne » Antwort #5 am:

Ich werde mal ein paar befreundete Amis einspannen... die telefonieren billiger...Danke für eure Hinweise und Erfahrungen.
SouthernBelle
Re:Samenbestellung bei Hardyplants/Speciality Perennials USA - Achtung unseriös!

SouthernBelle » Antwort #6 am:

Ich habe im Januar Samen bestellt und mit Karte bezahlt.
Wenn es nix bringt lass den Betrag zurueckbuchen, ueblicherweise macht die Kreditkartenfirma das problemlos, wenn schriftlich und vielleicht sogar mit Beleg?GruesseCornelia
Gruesse
callis

callis » Antwort #7 am:

Kleine Nebenfrage:Ist es angesichts der jüngst gelaufenen Abmahndiskussionen angebracht, den Namen der Firma im Thread(titel) explizit zu erwähnen?
Susanne

Susanne » Antwort #8 am:

Hier noch mehr Negatives aus dem gardenweb.@ CorneliaDanke für den Tip!@ KnorbsIst völlig okay.@ CallisIn den USA ist es legal, unseriöse Firmen öffentlich zu brandmarken. Es wurde in diesem thread auch nichts gesagt, was nicht den Tatsachen entspricht. Ist alles belegbar.Unabhängig davon würde ich mich freuen, wenn durch so einen thread die Firma mal in die Puschen käme...
callis

callis » Antwort #9 am:

Habe gerade auch noch eine neueste Diskussion im Gardenweb über diese Firma gefunden.Auch nochmal auf Garden Watchdog klicken unter der ersten Mail.
Susanne

Susanne » Antwort #10 am:

Jö... doppelt hält besser. ;)
callis

callis » Antwort #11 am:

war nicht doppelt, zeigt nur, dass sich die Problematik schon über einen längeren Zeitraum hinzieht.
knorbs

knorbs » Antwort #12 am:

nach den negativen statements anderer aus anderen foren sehe ich auch keinen grund ross+reiter mit einschätzung nicht zu nennen. nur so können andere user vor enttäuschungen bewahrt werden.
z6b
sapere aude, incipe
Antworten