News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Frühjahrsbestellung von Rosen 2008! (Gelesen 37512 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Scilla
Re:Frühjahrsbestellung von Rosen 2008!

Scilla » Antwort #15 am:

Oh, da fällt mir aber ein Stein vom Rosenherzen , ;D dachte schon, ich sei die Einzige mit Null Rosen zum Frühjahr! ;) Meine "Winterrosen" zählen nicht dazu, oder etwa doch? ;) 8) Siehe unten. Mlle de Sombreuil (ist das jetzt eigentlich "die Echte" ?? ::) ) Mme Jules Graveraux, Proud Titania, Stainless Steel aus dem Amiland. Fürs Frühjahr lautet mein guter Vorsatz : KEINE neuen Rosen !! Aber ob das konsequent zu schaffen ist ...... steht in den Sternen ::) ;D 8)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #16 am:

Eine The Bishop, aber da gibt es mindestens zwei verschiedene, ne dunkelrosa, ne purpurviolette und ne fast blau-violette. ich hätte gerne die ganz dunkle, die sollte auch die sein, die wirklich ne Centifolie ist....
Hallo Agilmar, wer führt denn die ganz dunkle? Hast du das rausbekommen? Und wird sie dort als l'Eveque geführt? Die scheint mir dunkler und röter zu sein...Interessiert mich auch, das Röslein...Ciao, Cyra
Grüße, cyra
Agilmar

Agilmar » Antwort #17 am:

ja, aber ich weiß nicht, wie ich die Schule umschreiben soll.Ich schick dir eine PM
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #18 am:

Fürs Frühjahr lautet mein guter Vorsatz : KEINE neuen Rosen !!
;D Das war auch mein Vorsatz. Leider hat das nicht so ganz geklappt. Aber ich war bescheiden (glaube ich), wenn einem Must-Haves fehlen, dann muss man das doch ändern, oder nicht ? ;) * Ispahan* Blush Hip* Mme Legras de St. Germain* Erinnerung an Brod* Reine Viktoria * Franics Dubreuil (nachdem er hier so für die Kübelhaltung angepriesen wurde ;D )Allerdings, schwanke ich noch innerlich, ob ich nicht noch schnell anrufen und ein Röschen hinzufügen soll ;D Mir fehlt noch ein weißes Kletterröschen zu New Dawn an den Bogen. Aber welche ? ::)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #19 am:

* Franics Dubreuil (nachdem er hier so für die Kübelhaltung angepriesen wurde ;D )
leider sehr schlechte qualität...und bitte ignorieret den super hässlichen wasserzulauf zum teich ::) ist nicht von mir und ich verstecke ihn seit jahren unter massen von farnlaub, weil ich ihn nicht ändern soll 8)aber, wie man sieht, gleicht es quälerei:kleines töpfchen, glücklicher francis ::) wenn er es denn halt so mag ::) ::) ::) ;)francis duberuil imtopf märz 2008.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #20 am:

:D :DDer Kübel steht schon bereit ...
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Ninna

Ninna » Antwort #21 am:

Eigentlich wollte ich ja auch keine Füjahrsbestellung machen, sondern bis zum Herbst warten, eigentlich... die Versuchung ist einfach zu groß, und es geht ja auch gaaaanz leicht ::) :P Dabei parken noch vom Herbst welche im Gemüsebeet. :o ...aber ich war bescheiden und habe nur wenige bestellt.Also, bestellt habe ich:Frau Eva SchubertBelkantoZephirine DrouhinStanwell Perpetual als HochstammElric von Melnibone, der kommt aber leider erst im Herbst, also quasi schon eine Herbstbestellung ;D...bei Martha, Kathleen Harrop und Gertrude Jekyll jucken mir noch die Finger, aber ich denke das mindestens noch Gertrude bei mir einzieht, ach ja, eine SdM muss ich ja auch noch haben ::)...und Planzenmarkt in Labenz ist ja auch noch. :P
Liebe Grüße
Ninna
SWeber

SWeber » Antwort #22 am:

Ich schäme mich jetzt wirklich :-[ Wollte auch gar kein Röslein für den Frühling bestellen (wie habt Ihr das bloss gemacht?), aber der Winter war so öd, und der Job so stressig - da ist doch Einiges zusammengekommen... :PAbbé Bramérel Cramoisi PicotéTriomphe de FloreHippolyteIlmenauIndigoRembrandtJeanne de MontfortSachsengrußVick’s CapriceCharmiMoonstoneJulie de MersanLa CailleComtessaAquarellKaiserin Auguste ViktoriaPfaffstädtKaleidoscopePhilomèneVan DaelVariegata di BolognaBelle StoryEllenEnglish ElegancePeach BlossomWild RoverEnglish MissFellowshipSweet HazeBowled OverWise PortiaHarry EdlandReine des ViolettesBlue Lake
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #23 am:

;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #24 am:

da ist doch Einiges zusammengekommen... :P
WAAAH!!!!Susi!!! :o :o :o
Grüße, cyra
SWeber

SWeber » Antwort #25 am:

Ich sagte ja schon: :-[
Agilmar

Agilmar » Antwort #26 am:

find ich gut, kam mir schon wie der einzig gierige hier vor...aber ich hab eben noch zwei bestellt. Eine gaaaanz dunkle The Bishop und eine Souvenir de August Laemmel.
SWeber

SWeber » Antwort #27 am:

find ich gut, kam mir schon wie der einzig gierige hier vor...
Aber woher denn! ::)
Eine gaaaanz dunkle The Bishop
Wo denn, Agilmar? Ich habe eine Manteau d'évêque (von der ja behauptet wird, dass es die gleiche Rose ist), die blüht sehr grell karmesin auf und verblasst erst dann zu lilagrau.
kaieric
südliches saarland

Re:Frühjahrsbestellung!

kaieric » Antwort #28 am:

Und .... wer hat weniger als ich ::)Herbstbestellung 07: 0 Rosen :-\ :'( Frühjahrsbestellung 08: 0 Rosen :-\ :'(

selbst schuld ;D ;Dnachdem ich ja nu mal wieder frankreich und zum ersten mal usa durchhab ;), gibts von weingart mme trifle, comtesse de noghera und hovyn de tronchère - wenn er sie noch findet ;)danach muss ich erstmal alle kuckuckseier sortieren im laufe der saison...wer weiss, was ich hier plötzlich doppelt oder gar öfter stehen habe...60 rosen, aber nur 20 sorten ;) ;D ::) ;)ausserdem werde ich einer weiteren kandidatin asyl gewähren ;)...gelle lenchen ;)...natürlich nur zum vergleich ;D
Mae

Mae » Antwort #29 am:

@Mae, warum die Eyecatcher hast du das wunderschöne Bild im Könnemann zu lange angeschaut? Ich kann Dir sogar verraten wo es die gibt in England. Aber auf die bin ich mit am allermeisten gespannt.
Weil irgendwer im Forum so furchtbar verführerische Fotos eingestellt hat. Erst danach hab ich im Buch geblättert. ;DWoher wäre nicht das Problem. Da war ich bereits eifrig auf der Suche. ;)Aber diese Sprach- und Zahlungshürden... :-\ Susi :o bin ja fast vom Hocker gefallen. ;) Und wie viele waren es im Herbst - nach dem öden Sommer? ;D
Antworten