News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rezeptvorschläge für Straußenfilet (Gelesen 13348 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
fars

Re:Rezeptvorschläge für Straußenfilet

fars » Antwort #15 am:

Ich mochte nur FJS, aber Straußenfilet hat mir bisher nie geschmeckt. Wie bei allem Geflügel vor allem nicht rosa.
harald and maude

harald and maude » Antwort #16 am:

.... Strauß ist gekauft - werde auch mal das Rezept probieren. Die Kartoffeln habe ich schon früher mal gemacht - auch zum Naschen am Abend lecker.Dann noch südafrikanischer Wein dazu und wir sind wieder im Urlaubs-Feeling :Dlg Maude
Nomadin

Nomadin » Antwort #17 am:

Niedrigtemperatur - klingt irgendwie gut, aber wird das Fleisch dann nicht trocken? Oder wickelt man das vorher ein? :) @fars: aber Strauß schmeckt doch gar nicht "geflügelig"?@Harold & Maude: dann guten Appetit! ;D
Luna

Luna » Antwort #18 am:

Niedrigtemperatur - klingt irgendwie gut, aber wird das Fleisch dann nicht trocken?
nein, genau das Gegenteil ist der Fall, saftig, zart kommt es dahererst scharf anbraten und dann in den Ofen damit, diese Tabelle hilft über die ersten Anfänge :D
Nomadin

Nomadin » Antwort #19 am:

Irgendwie kriege ich das mit der Abfrage der aktuellen Beiträge immer noch nicht hin... muß immer erst nachgucken, wo ich was geschrieben habe, bis ich die Antworten darauf finde. Ähm, will sagen: Danke Luna und sorry, daß ich jetzt erst antworte :-[ Die Tabelle ist klasse und übersichtlich, da hab ich also wieder was Neues zum Üben. Aber ich warte damit vorsichtshalber, bis die Schwiegereltern wieder weg sind. ;D Nachtrag: das Rindfleisch ist ja fast komplett in französisch! :-\
Antworten