News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kamelien 2008 (Gelesen 624151 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kamelien 2008
mein neuzugang !adeyaka
ich glaube das sie auch zu den iceangels gehörtdie farbe ist dunkler aber sehr klar und kräftig

l.g
iga
iga
tolle blütenform, iga. dass sie zu den 'ice angels' gehört wäre mir aber neu.woher hast du sie?
hallo !!!vom selben b.f....wie die october affair und spring promiseist nur eine vermutung ???wenn es falsch ist ,ist das die richtige stelle wo profis sind die mich korrigieren 

l.g
iga
iga
zum glück bin ich kein profi, die verantwortung wäre mir zu groß :-)ich bin der 'grape soda' auf der spur...
Heut war ich auch in Zuschendorf Kamellen
anschaun. ;)In den Gewächshäusern war zu meiner Überraschung noch nicht viel los. Nur sehr wenige Sorten blühten schon. Es war ähnlich viel/wenig wie jedes Jahr Anfang März.

plantaholic
Interessant fand ich die C. japonica die von Ashiya (Berg bei Tokyo) herstammen soll. Die Blüten waren größer als die der Pillnitzer.
plantaholic
die nobilissima hat eine schöne form. ich kann ihre päonienform ja sonst nicht ausstehen.so ähnlich wie bei der 'margaret davis', die ich sehr unästhetisch finde - und doch tauchen auch bei ihr sehr schöne einzelne blüten auf. ich glaube, ich habe sie sogar unwissentlich gekauft.die hagoromo ist ungeschlagen!danke für die schöne range, pumpot!