News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der erste gelbe Phlox (Gelesen 5503 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Tapete
Der erste gelbe Phlox
...außerdem wird in diesem Extra-Katalog von Kordes ein gellblich blühender Phlox mit violettrosa als Sensation und Neuheit angeboten. Er heißt Phlox Paniculata 'Sherbet Cocktail'.Auf der Abbildung sieht er aber (glücklicherweise) gar nicht so gelb aus, sondern variiert verschieden intensiv herrlich hellgrün mit rosa in einer Blüte. Sieht etwa aus, wie eine verblühte rosa Hortensienblüte, die schlagen ja auch im Herbst nach blassgrün um. Im Hintergrund sieht man noch mehrere Blüten aus dem Beet, sieht alles sehr natürlich aus.Ach so: Herr Phlox soll von April bis Juni blühen! Na sowas?Vielleicht bestelle ich mir den aus purer Neugierde. Mal seh'n. Vielleicht duftet der ja nicht?
Re:Der erste gelbe Phlox
... den hatte ich letztes Jahr im Garten, nach der blüte ist er rausgeflogen, meiner hatte fürchterlich kleine Blüten, und "Grottenhässlich". Mir hat er jedenfalls nicht gefallen.
If you want to keep a plant, give it away
Mit den richtigen Pflanzen kombiniert, kann er durchaus elegant wirken. Auf dem Foto nicht gut erkennbar, die hellen Blütenränder. Von gelb aber weit entfernt.
LG Elfriede
-
Tapete
Danke, das überzeugt mich nicht. Kleine Blüten finde ich ok, aber grottenhässlich? Duftet er denn wenigstens? Danke für das Foto.
gut, das "Grott..." nehm ich zurückDanke, das überzeugt mich nicht. Kleine Blüten finde ich ok, aber grottenhässlich? Duftet er denn wenigstens? Danke für das Foto.
If you want to keep a plant, give it away