News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Der erste gelbe Phlox (Gelesen 5503 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Tapete

Der erste gelbe Phlox

Tapete »

...außerdem wird in diesem Extra-Katalog von Kordes ein gellblich blühender Phlox mit violettrosa als Sensation und Neuheit angeboten. Er heißt Phlox Paniculata 'Sherbet Cocktail'.Auf der Abbildung sieht er aber (glücklicherweise) gar nicht so gelb aus, sondern variiert verschieden intensiv herrlich hellgrün mit rosa in einer Blüte. Sieht etwa aus, wie eine verblühte rosa Hortensienblüte, die schlagen ja auch im Herbst nach blassgrün um. Im Hintergrund sieht man noch mehrere Blüten aus dem Beet, sieht alles sehr natürlich aus.Ach so: Herr Phlox soll von April bis Juni blühen! Na sowas?Vielleicht bestelle ich mir den aus purer Neugierde. Mal seh'n. Vielleicht duftet der ja nicht?
Ulrich
Re:Der erste gelbe Phlox

Ulrich » Antwort #1 am:

... den hatte ich letztes Jahr im Garten, nach der blüte ist er rausgeflogen, meiner hatte fürchterlich kleine Blüten, und "Grottenhässlich". Mir hat er jedenfalls nicht gefallen.
If you want to keep a plant, give it away
Elfriede

Elfriede » Antwort #2 am:

Mit den richtigen Pflanzen kombiniert, kann er durchaus elegant wirken. Auf dem Foto nicht gut erkennbar, die hellen Blütenränder. Von gelb aber weit entfernt.
Dateianhänge
P._Sherbet_Cocktail.jpg
LG Elfriede
Tapete

Tapete » Antwort #3 am:

Danke, das überzeugt mich nicht. Kleine Blüten finde ich ok, aber grottenhässlich? Duftet er denn wenigstens? Danke für das Foto.
Elfriede

Elfriede » Antwort #4 am:

Die Blüten sind nicht klein und er duftet wie Phlox.
LG Elfriede
Ulrich

Ulrich » Antwort #5 am:

Danke, das überzeugt mich nicht. Kleine Blüten finde ich ok, aber grottenhässlich? Duftet er denn wenigstens? Danke für das Foto.
gut, das "Grott..." nehm ich zurück ;) , mir hat er nicht gefallen, die Blüten waren auch nicht so geöffnet, wie auf Elfriedes Foto.
If you want to keep a plant, give it away
Antworten