News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Spaziergang im März (Gelesen 3143 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Spaziergang im März

martina. »

War denn noch keiner von euch im März spazieren? :o ;) Wir sind am 1. März an die holländische Küste gefahren, wo das Nachwehen von Orkan Emma noch zu spüren war. Letztes Jahr um diese Zeit haben wir draußen gelesen und gegessen, diesmal war ich froh über dicke Mütze und Handschuhe.Die Flut war etwas höher als normal und auch die Wellen etwas kräftiger.03Cadzand-Bad-2008-03-01_9929.jpg03Cadzand-Bad-2008-03-01_9931.jpg03Cadzand-Bad-2008-03-01_9936.jpg03Cadzand-Bad-2008-03-01_9937.jpg
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
martina.

Re:Spaziergang im März

martina. » Antwort #1 am:

Der Sonnenuntergang war herrlich kitschig ;D ;)03Cadzand-Bad-2008-03-01_9940.jpg03Cadzand-Bad-2008-03-01_9941.jpg03Cadzand-Bad-2008-03-01_9944.jpg
=^..^=
martina.

martina. » Antwort #2 am:

Während Deutschland im Schnee- und Streikchaos versank, hatten wir jeden Tag - zumindest stundenweise - Sonne :DDer Wind (meist Windstärke 9) war allerdings beißend kalt und man wurde teilweise fast gesandstrahlt. Daher blieb die Kamera öfter zuhause. :-\03Cadzand-Bad-2008-03-04_9956.jpgStrandläuferDiese kleinen Piepmätze wuseln dauernd an der Wasserkante entlang :DDie Kräne von KnokkeDas Seebad Knokke liegt immer ein bisschen im Dunst verborgen. Diesmal ließen es die Gezeiten nicht zu, dass man zu Fuß hinkam.SchaumschlägerAm Strand sah es aus, als hätte jemand ein Schaumbad genommen. :oWindzerzaustUnd die Gräser waren so durch den Wind, dass sie einfach nicht scharf zu kriegen waren. ;D
=^..^=
martina.

martina. » Antwort #3 am:

In Cadzand-Bad findet man - wenn man ganz langsam und vornübergebeugt über den Strand schleicht - Haifischzähne aus grauer Vorzeit.Die Ausbeute 2008:03Haizaehne-2008-03-08_0013.jpg
=^..^=
martina.

martina. » Antwort #4 am:

Da ich in nicht-Garten-begeisterter Begleitung unterwegs war, musste ich leider auf die attraktiven Ziele der Umgebung verzichten >:( und auch für Fotos manch adretter Vorgärten wurde nicht angehalten :'( :'( :'(Immerhin, einen Abstecher zum Ferdinandushof bekam ich genehmigt. Der lag ja auch unmittelbar auf dem Heimweg ::)Und siehe ja, aus zweien waren auf einmal drei geworden:
Ach ja, ich vergaß diese beidenl...! ;) ;D :D
03Esel-2008-03-08-Familie_9992.jpgIsser nicht süß :D :D :D03Esel-2008-03-08-Fohlen_9988.jpg
=^..^=
martina.

martina. » Antwort #5 am:

Bis in den März sollte auch noch mehr aus dem Winterschlaf dort erwacht sein - gestern waren dies allerdings nur das "südliche Gefilde" und die Helleborus.
Winterschlaf war auch heute noch angesagt. Ins Auto hüpften dann aber diese 3:03Helleborus-2008-03-08-rota_0004.jpg03Helleborus-2008-03-08-schwarz_9996.jpg03Helleborus-2008-03-08-rotb_9995.jpg
=^..^=
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #6 am:

Schöne Impressionen von der Nordsee, Tine! :D Ich kenn' das ja von der anderen Seite aus, und bin auch schon von Knokke durchs Zwijn nach Cadzand gelaufen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #7 am:

Das ist aber wirklich ein schöner Urlaub gewesen :D :D :D - bildtechnisch auf jeden Fall. Hätte nicht gedacht, daß Ihr doch noch so schönes Wetter hattet - trotz Sandstrahlung. ;DDie "kitschige" Bilder sind ja ganz beeindruckend :D - Hach, Cadzand-Bad, da müßte man mal wieder hin. Früher war das ein WE-Ausflug für eine Tag am Meer. Heute komme ich kaum hin - es liegen zuviele Gärten auf dem Weg! ::) ;D ;) Und Esel sind auch dabei! ;) ;D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
martina.

martina. » Antwort #8 am:

Wir haben solche Tagesausflüge früher immer nach Zoutelande oder Westenschouwen gemacht. :D Mit dem ersten eigenen Auto ... vor über 20 Jahren :o :-X 8) In Cadzand wird sich bald einiges ändern. Diese Ecke Zeelands ist als "weak link" in der Küstenbefestigung ausgemacht worden. Geplant ist, vor den bestehenden Dünen ca. 70 m tief eine neue Dünenreihe und dann entsprechend Strand anzulegen. Natürlich ohne die Zeezicht der Hotels und Apparments zu beinträchtigen ::)Wenn diese Arbeiten losgehen, kann man Cadzand getrost vorübergend von der Reisezielliste streichen :-\
=^..^=
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #9 am:

Wir haben solche Tagesausflüge früher immer nach Zoutelande oder Westenschouwen gemacht. :D Mit dem ersten eigenen Auto ... vor über 20 Jahren :o :-X 8) In Cadzand wird sich bald einiges ändern. Diese Ecke Zeelands ist als "weak link" in der Küstenbefestigung ausgemacht worden. Geplant ist, vor den bestehenden Dünen ca. 70 m tief eine neue Dünenreihe und dann entsprechend Strand anzulegen. Natürlich ohne die Zeezicht der Hotels und Apparments zu beinträchtigen ::)Wenn diese Arbeiten losgehen, kann man Cadzand getrost vorübergend von der Reisezielliste streichen :-\
Sehr schade ::) :o :-\ - ich empfand gerade die Küste um Cadzand als sehr ursprünglich im Vergleich zu der belgischen Seite ab Knokke! ::) Und eine Waffel mit Sahne und Kirschen im Strandhotel - das war der schöne Abschluß eine Strandtages! ;) :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #10 am:

Die Belgier sind schon seit ein paar Jahren dabei, künstlich anzusanden.Die alten Dünenlinien sind halt in Gefahr ... Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
martina.

martina. » Antwort #11 am:

Heute war ich im Park von Schloss Dyck spazieren. Ich muss die Ausbeute des Geknipses noch sichten, aber diesen Superstar im Schwanenseewill ich euch schon mal zeigen.Er kam straks auf die Kamera zugeschwommen und gab sich alle Mühe, positiv in Erscheinung zu treten. Entweder er will berühmt werden oder er hat mich für ein Tretboot gehalten :-[ ;D ;)
=^..^=
Sabine456

Sabine456 » Antwort #12 am:

ist das die Petra, tine?
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #13 am:

Tolle Collage mit extra schönem Motiv :D P.S. da könnte man ja ein Daumenkino draus machen ;)
martina.

martina. » Antwort #14 am:

Nee, aber vielleicht der Petra ihre Schwester/ihr Bruder (wie man hier auf'm Dorf so sagen tät) ;D ;) Einsam war sie/er jedenfalls, während Stockenten, Kanadagänse und Pfauen schön zweisam unterwegs waren.Die berühmte Petra logiert im Allwetterzoo in Münster.
=^..^=
Antworten