Moderator: AndreasR
Keine Ahnung, ob sie einfach zu erhalten ist, aber in einer gut sortierten Kameliengärtnerei durchaus möglich. ;DDer weisse Saum ist sehr zuverlässig. Ich habe die Adelina seit einigen Jahren bei mir stehen und jede Blüte weisst diesen weissen Saum auf. Einfach wunderschön. :)LGNihlandie adelina patti ist doch einfach erhältlich oder? ob ihr weißer saum ebenso unzverlässig ist, wie der der tama no ura?
perfekt! die wird bestellt ;Dwer hat eigentlich dieses gerücht in die welt gesetzt, ich würde meine süßen beschneiden? ;Dich bin sicher, dass meine duftende unbekannte keine 'gosho zakura' ist. aber das macht es nicht einfacher:[url=http://picasaweb.google.com/val.fil/Kam ... 7066017522]Keine Ahnung, ob sie einfach zu erhalten ist, aber in einer gut sortierten Kameliengärtnerei durchaus möglich. ;DDer weisse Saum ist sehr zuverlässig. Ich habe die Adelina seit einigen Jahren bei mir stehen und jede Blüte weisst diesen weissen Saum auf. Einfach wunderschön.
Hamburg-Altona, Whz 8a
Langsam aber sicher macht mich dieser Thread ganz kirre!Ich stöbere schon auf der Website von Peter Fischer rum...
![]()
Tja, also ich interessiere mich für weiße gefüllte Kamelien, die winterhart sind. Da hätte ich noch ein paar Plätzchen...Ich habe schon Camellia 'Ann Southern' und Camellia 'Janet Waterhouse' und noch zwei Unbekannte. Eine blüht jetzt rot, die andere hat erst Knospen.Ich habe auch schon mal etwas gestöbert, aber ich finde nicht direkt die Angaben, ob diese dann auch winterhart sind.Wie zB bei: C. Commander Mulroy C. Gus Menard DahlonegaSea FoamShiragikuWenn Du einen Rat brauchst!?
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hamburg-Altona, Whz 8a