News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Frühjahrsbestellung von Rosen 2008! (Gelesen 37492 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Frühjahrsbestellung von Rosen 2008!

freiburgbalkon » Antwort #45 am:

Glückwunsch, die Trittsteine zum Schnuppern-Gehen nicht vergessen ;D ;).
Sabine456

Sabine456 » Antwort #46 am:

Oder sind wir etwa vom Rosenbestellvirus geheilt? ??? :o 8) ;) :D
ich werde nach dem Einzug der Amerikanerinnen dieses Jahr keine Rosen mehr kaufen !
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #47 am:

Glückwunsch, die Trittsteine zum Schnuppern-Gehen nicht vergessen ;D ;).
Guter Input, danke!! Entweder rückt JtO noch etwas mehr an den Rand oder der Trittstein kommt zwischen ihn und seine hübsche Nachbarin Karen Blixen ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
tapir

tapir » Antwort #48 am:

Ich erwarte in den nächsten Tagen:Belle d' EspinouseScaramouche
Ah, noch eine Dachterrassen-Gärtnerin mit Vorliebe für Streifenhörnchen! :D Bitte zeigst du dann mal Fotos von den Schönen?Meine Frühjahrsbestellung sieht so aus:Vick's CapriceRotkäppchenDuchesse de RohanRose du Roi a fleurs pourpresRembrandt Marbree Portland Rose Auf meiner Wunschliste stehen noch viel mehr, aber zuerst muß ich mal wieder Rasenfläche verkleinern und dann brauchen alle Rosen ja auch noch ein Wühlmauskörbchen (ich hasse diese Bastelarbeiten!), also wird es dann vielleicht im Sommer noch ein Rosen-im-Container-Kaufen geben.Liebe Grüße, Barbara
Mae

Mae » Antwort #49 am:

Ah, noch eine Dachterrassen-Gärtnerin mit Vorliebe für Streifenhörnchen! :D
Jaaaa! Bist du auch auf so einem furchtbar windigen Dach zugange? War heute ganz schön ungemütlich durch den Wind.
Bitte zeigst du dann mal Fotos von den Schönen?
Klar, mach ich gerne.
Rose du Roi a fleurs pourpres
Die ist letztes Jahr bei mir eingezogen, hat aber leider nicht mehr geblüht.
Marbree
DSC00688.jpgNun muss ich erstmal suchen, ob ich von dir ein Album mit Streifenhörnchen-Bildern finde. ;)
DragonC

DragonC » Antwort #50 am:

Oder sind wir etwa vom Rosenbestellvirus geheilt? ??? :o 8) ;) :D
ich werde nach dem Einzug der Amerikanerinnen dieses Jahr keine Rosen mehr kaufen !
wer soll dir das eigentlich glauben, dainty?!? ;) ;) ;)war da nicht was mit irgendwelchen kleinen französinnen? oder so? ;D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Sabine456

Sabine456 » Antwort #51 am:

nein, die Französinnen sind letzten Herbst eingezogen ;D ich bin total clean jetzt :D gucke noch nicht mal Fotos bei hmf an oder so 8)
Mae

Mae » Antwort #52 am:

Nix gefunden. :'(
DragonC

DragonC » Antwort #53 am:

@dainty: jaja, tapfer du bist.. sehr tapfer! 8)lockt dich auch nicht der name vibert? nächsten monat bin ich dohoooort.. *säusel* wenn die anderen süchtigen noch was übriggelassen haben, jedenfalls. ;)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #54 am:

weiche von mir :o :o 8) ;D !!!
DragonC

DragonC » Antwort #55 am:

nö. ;Dvibert.. vibert.. vibert.. *säusel*(womit wir wieder beim thema wären..) wird aus der bestellung eigentlich was? also der per verschickung nach d? wenn nicht, kann ich welche mitbringen ende april, anfang mai. bin mit dem liebsten in der nähe und haben platz im kombi.. 8)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #56 am:

keine Ahnung wie der Stand da ist, ich habe mich heldenhafterweise bereits vor Wochen aus der Bestellung ausgeklinkt (ich sollte mich vielleicht erst mal um die bereits erworbenen Schätze kümmern :-X )
DragonC

DragonC » Antwort #57 am:

sehr tapfer! na, dann harren wir mal der dinge, die sich mit den franzosen so ergeben (die scheinen wirklich nix verkaufen zu wollen.. :o). ist ja noch ein weilchen.. ende OT: aus platzmangel gibbet dieses jahr keine frühjahrsbestellung (wär eh die erste, hihi). die im herbst bestellten müssen erst mal geliefert und gepflanzt werden und den sommer über wachsen! dann schauen wir weiter... *hehe*
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #58 am:

nein, die Französinnen sind letzten Herbst eingezogen ;D ich bin total clean jetzt :D gucke noch nicht mal Fotos bei hmf an oder so 8)
;D wir müssen dir nicht alles glauben, oder? ::) ;D ;D cyra
Grüße, cyra
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #59 am:

ich bin übrigens auch noch mit der Heimholung diverser Bestellungen und Zueignungen beschäftigt, dann erst diese in die Erde bringen, und dann werden wir uns wahrscheinlich gleich mit der Herbstbestellung beschäftigen. die USA-Rosen sind ja grad erst angekommen, dann warte ich noch ob ich bei der Vibert-Zuteilung einen Treffer gezogen habe, dann kriege ich noch ein paar kleine Röschen aus privaten Kanälen, mal sehen...eigentlich müsste ich noch eine ganz blasse Reine des Violettes bestellen, für die Vergleichspflanzung, eine Desprez a fleur Jaune für den Baum, Blue for You, Lavender Pinocchio und Cymbaline sollte ich eigentlich auch noch in Lottum bestellen, bevor es zu spät ist...Wenn ich so weiter darüber nachdenke, kommt vielleicht doch noch ein kleines Listchen zusammen...cyra
Grüße, cyra
Antworten