News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenlieferung angekommen: Mutablis und mehr (Gelesen 3206 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Garten-anna

Rosenlieferung angekommen: Mutablis und mehr

Garten-anna »

Heute wurde meine Rosenbestellung geliefert.Ferdinand PichardBuff BeautyBroceliandeAugusta LuiseFelidaeApricot Parfaitund MutablisAnna Pavlowa war, obwohl bestätigt nicht mehr lieferbar. schade.Ich habe letztens gehört, daß man dunklerote Rosen nicht sonnig pflanzen soll, da sonst die Farbe drunter leidet. Ist das richtig? Die Mutablis möchte ich sehr sonnig pflanzen. Sonne von früh bis spät. Würde ihr das gefallen? Liebe Grüße Anna
kaieric
südliches saarland

Re:Rosenlieferung angekommen Mutablis und mehr

kaieric » Antwort #1 am:

als china-kind hält sie sich bestimmt gern warm und sonnig auf ;)die mutabilis meinte ich ;)schade um die pavlova, die hat mir auch schon immer mal zugezwinkert auf den abbildungen ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rosenlieferung angekommen: Mutablis und mehr

rorobonn † » Antwort #2 am:

schöne sorten hast du dabei den schwarzroten rosen sagt man oft, dass die pflanze zwar die sonne mag, aber die blüten rasch verbrennen können dann...generell hat die sonne halt natürlich asuwirkungen auf die rosenfarbe...oft stark ;) plötzlich kann man dann prink statt rot haben ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate

Beate » Antwort #3 am:

Mutabilis freut sich garantiert über einen sonnigen und warmen Standort - das mag sie sehr :).
VLG - Beate
marcir

marcir » Antwort #4 am:

Ueber den Winter solltes Du sie aber schützen, sie ist ein bischen frostempfindlich. Meine Mutabilis habe ich letzten Herbst gepflanzt. Nachdem ich den Winterschutz vor einer Woche entfernt habe, kamen schon ganz vielversprechende neue Triebchen zum Vorschein, freu. Schöne Röschen hast Du Dir ausgesucht. Wir freuen uns auf viele Fotos.
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #5 am:

Habe die Rosen alle ins Wasser gestellt.Die Felidae hat ein bischen wenig Wurzel und die Mutablis nur einen dicken Trieb. Ein Austrieb (weiß nicht wie man das nennt) war abgebrochen) auch nicht viel Wurzel.Den Austrieb habe ich mal fotografiert. Kann ich den wurzeln lassen?Liebe Grüße Anna
Dateianhänge
P3120402.jpg
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #6 am:

Hier noch ein Foto.
Dateianhänge
P3120404.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #7 am:

oh, wie schad darum: das ist ja quasi ein ganze pflanze...nun ja, sicher kannst du versuchen stekclinge daraus zu mahen...aber ich trauere gerade um die schöne pflanze, die da abgebrochen ist
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #8 am:

und noch eins.Liebe Grüße Anna
Dateianhänge
P3120405.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #9 am:

mann, ist da viel abgebrochen: das tut ja richtig weh fast im rosenherzen ::)
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #10 am:

Ja :'(ich bin auch ganz traurig. Kann ich versuchen, das Stück zu bewurzel, oder macht das keinen Sinn? Muß auch schon länger her sein, die Stelle ist ganz trocken. Der Rest ist nur noch wie ein Stock mit ein bischen Wurzel. Werde den Rest morgen mal fotografieren.Liebe Grüße Anna
Sabine456

Sabine456 » Antwort #11 am:

die Mutabilis würde ich reklamieren :(
Susanne

Susanne » Antwort #12 am:

Das sieht so aus, als sei die ganze Veredelung ausgebrochen... stell doch noch mal ein Foto von dem "Stock mit Wurzeln" ein...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #13 am:

woher sind die Rosen? Anfangsbuchstaben reichen ;)
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #14 am:

von S
Antworten