News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

e-bay schnäppchen! (Gelesen 11975 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

bernhard
Re:e-bay schnäppchen!

bernhard » Antwort #30 am:

so, der bärtels ist jetzt weg für EUR 101,00! das ist ein guter preis für den, der ihn loshaben wollte, und für den, der ihn haben wollte. immerhin ein drittel unterm normalpreis für originalverschweißte ware! augen offen halten lohnt!
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
bernhard

bernhard » Antwort #31 am:

wieder mal die blv rosenenzyklopädie inkl. einer lustigen episode in der auktion:Das Buch ist eingescheißt.Und nun ….. viel Spaß …. bei dieser Rosenauktion!Am 14.09.04 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:Danke für den Hinweis eines freundlichen eBayers! Natürlich heißt es "eingeschweist". ;D ;D shit happens! ;)
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #32 am:

Ich wette, ohne bernhards natürlich segensreichen Tipp, wäre es billiger geworden. Das Schnäppchen ist eben kein Schnäppchen mehr, wenn zu viel Reklame gemacht wird.Das ist ein Dilemma, ohne Tipp weiß keiner was, mit Tipp wird es teuer.LG Birgit
bernhard

bernhard » Antwort #33 am:

glaub ich gar nicht, brigitte. die, die das buch haben wollen, wissen was es kostet. sie bieten i.d.R. am Schluß bis zu ihrem persönlichen Limit. Ein Schnäppchen bei so ein Buch zu schlagen ist wohl nur möglich, wenn es falsch eingestellt ist. zb also wenn der name falsch geschrieben ist! Meine Meinug: für einen ovp-bärtels ist eur 100 ein schnäppchen!
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
KarinL

KarinL » Antwort #34 am:

Bernhard, bitte mach weiter mit Deinen Tips. Die Zeit, die Du darin investierst und den Service, den Du da leistest, einschließlich Buchbesprechung oder Links kann von uns gar nicht hoch genug eingeschätzt werden.Ich bin gestern nacht mal aus Spaß in ebay in diese Rubrik Bücher-Sachbücher-Hobby-Garten gegangen, über 2500 Angebote und schätzungsweise 95% Schrott.Daß Du so etwas regelmäßig auf Dich nimmst, finde ich toll.Grüße Karin
bernhard

bernhard » Antwort #35 am:

sehe ich gerade:"eingeschweist" ist ja schon wieder falsch! ;D ;D ;D
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
bernhard

bernhard » Antwort #36 am:

danke für das lob! :D
Daß Du so etwas regelmäßig auf Dich nimmst, finde ich toll.
"gewußt wie" reduziert die arbeit! ;D
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
KarinL

KarinL » Antwort #37 am:

Bernhard,das sehe ich auch so.Ich habe mal bei der neuesten Ausgabe der Freilandschmuckstauden OVP versucht ein Schnäppchen abzugraben. Hier war kein Tip, falsch eingestellt war es auch, trotzdem gingen die Freilandschmuckstauden für 168€ über den Tisch, Neupreis im Laden 199€. Und ich bin mir sicher, der Käufer hat sich riesig gefreut.Grüße Karin
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #38 am:

hallo, Gartenlady, dann gehts Dir also wie mir. werde aber Elfriedes und Bernhards standpunkt einnehmen. habe ja wirklich ein persönliches limit. dass die teile raufgehen, auch so, stimmt z.b. sicher für die CD-roms von der enzyklopädie vom rätsch,, die klettern regelmässig auf einige 10er euros. lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
P_etra

P_etra » Antwort #39 am:

Ich bin durchaus dankbar für die Tipps gerade bzgl. Bäumen.Und bei ebay hat man manchmal eben Glück und manchmal eben nicht. Wenn mein persönliches Limit überschritten wird, bekommt eben wer anders die Sache.lgPetramuss jetzt noch flugs meine Olivenbäumen und Zitronen etwas geschützter stellen, es bläst nachts schon ein rauhes Lüftchen aus dem Norden.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #40 am:

Bernhard, Die Zeit, die Du darin investierst und den Service, den Du da leistest, einschließlich Buchbesprechung oder Links kann von uns gar nicht hoch genug eingeschätzt werden.
das finde ich allerdings auchLG Birgit
bernhard

bernhard » Antwort #41 am:

wieder mal der bärtels: enzyklopädie ....
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
bernhard

bernhard » Antwort #42 am:

und noch eine neue vom a.b. (enzyklopädie der gartengehölze)das bild kommt mir bekannt vor. der hat offenbar mehr davon. egal. viel glück!berg/heft ... gutes buch!
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
bernhard

bernhard » Antwort #43 am:

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
zimtzicke

zimtzicke » Antwort #44 am:

Dideldi - Bernhard ich hab den Bärtels für 66 Euro ersteigert! Dideldi!! ;D
Antworten