News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unbekannte Pflanze (Gelesen 1302 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
gartengogel

Unbekannte Pflanze

gartengogel »

Hallo,welche Pflanzen ist auf den Bild zu sehen? http://freenet-homepage.de/gehege/unbek ... e.jpgDanke für Eure HilfeGG
Garten-anna

Re:Unbekannte Pflanze

Garten-anna » Antwort #1 am:

Artischocke
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #2 am:

...oder Cardy(Kardone). Ich finde in so kleinem Stadium kann man sie nicht unterscheiden.
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #3 am:

letzthin in der kölner flora sah ich artischockenpflanzen, die genau so aussahen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #4 am:

Anne Rosmarin,für Cardy fehlen mir die Stacheln. Kann aber sein, daß es sie auch ohne Stacheln gibt. Die Pflanze im Topf ist keine Jungpflanze, man sieht das ältere Triebe schon ausgebrochen wurden.Liebe Grüße Anna
gartengogel

gartengogel » Antwort #5 am:

Hallo,Danke für Eure schnellen Antworten.Das Ausbrechen habe ich heute selbst vorgenommen, da 2 große äußere Blätter an der Basis angefault waren.Gruß GG
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #6 am:

Hallo Anna,ich habe 2004 beide Unterarten der Cynara cardunculus angebaut und die Cardy hatte bei mir genauso große Stacheln(recht kleine unauffällige) wie die Artischocke. Die Pflanzen sahen lange gleich aus, nur wurde die Cardy bald größer. Die Blüten der Cardy waren auch nur geringfügig kleiner, als die der Artischocke.Vielleicht gibt es tatsächlich verschiedene Cardysorten, ich bekam meine Samen ohne Sortenbezeichnung und dachte daher, es seien alle so :o.
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
gartengogel

gartengogel » Antwort #7 am:

Das Rätselraten kann ich selbst beenden:Gestern war ich auf Einkaufstour und habe so viele Gehölze und Kräuter mitgebracht, auch für Freunde und Bekannte, dass ich heute nicht mehr alles genau zuordnen konnte. Nicht alle Töpfe hatten noch Schilder.Da Ihr aber die Cardy ins Gespräch bringt, fällt mir ein, dass mir die Verkäuferin eine solche Pflanze angepriesen hatte, denn auf meiner Wunschliste stand sie nicht.Also, Anne Rosemarie liegt richtig!Vielen Dank für Eure HilfeGruß GG
Antworten