News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Lob! (Gelesen 1547 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Nomadin

Lob!

Nomadin »

Muß ich jetzt einfach loswerden: ich liebe es, hier in der Gartenküche rumzustöbern und mir all die tollen Fotos von euren Kochereien anzugucken - vieles kenne ich gar nicht, manches kann ich mir anhand der wunderbaren Bilder zusammenreimen und etliches ist einfach animierend, selbst etwas zu kreieren und die Mahlzeiten mal etwas schöner als "zweckmäßig" anzurichten. Darin bin ich zwar blutiger Anfänger, aber ihr seid diesbezüglich echte Inspiration. Dafür mein ehrlicher Dank! Und jetzt: Wer hat das da Bildgemacht? Das Rezept für die Füllung hätte ich gern - ich finde bloß nicht raus, von wem das Bild ist. :D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Lob!

Knusperhäuschen » Antwort #1 am:

Hat Aella nicht so Bambusmattensets?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #2 am:

Nee, hab´ nochmal geguckt, ihre sehen anders aus ;) , tut mir leid :-\ !
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #3 am:

Doch, das war doch Aella. Letzten Sommer hatte sie noch diese Sets, und dieses Holzdingens hab´ ich gerade auf einem anderen Foto von ihr gesehen!Aella, kannst du das bestätigen? :D
Nomadin

Nomadin » Antwort #4 am:

Cool, du bist ja 'ne richtige Detektivin! :D Mal sehen, ob Aella sich dazu meldet. :)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #5 am:

Nee, recherchiert hab´ ich nicht viel. Aber Aella postet immer so fleissig ihre leckeren Sachen, da ist es fast so, als säße man selber mit am Tisch und da merkt man sich ja schon, wo der Teller da so steht ;) ;D ! Ein Platz halt, wo man meist selber gerne sitzen und essen würde :D !
Tara

Tara » Antwort #6 am:

Ich kann das übrigens nur unterschreiben mit dem Lob :) Lese hier jeden einzelnen Beitrag und habe mir schon vieles gebunkert, manches nachgekocht und immer wieder neue Ideen bekommen. Ihr seid klasse!
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Luna

Luna » Antwort #7 am:

Der Teller ist von Aella, nur sie serviert auf 8-eckigen Tellern und der Schatten der Linse hat sie auf jedem "Essens-Bild", das ist inzwischen ihr "Markenzeichen" 8)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #8 am:

huch, nun bin ich aber platt :D ;D ;D knusper, bist ja echt ne richtige detektivin :-* jaaa, das war von mir!! äh füllung...äh..moment, mal nachdenken...ah, gefunden!das war eine frischkäse-speck-pilzfüllung! war sehr lecker, werd ich mal wieder machen, sobald es wieder zucchinis aus dem garten gibt!ich glaube, ich hab es ungefähr so gemacht:zucchini halbiert, mit einem löffel das kerngehäuse rausgekratzt und klein gehackt.eine zwiebel (wahrscheinlich hatte ich noch etwas knoblauch dran) gewürfelt, zusammen mit dem kleingewürfelten schinkenspeck angebraten. frische champignons klein gehackt, mit in die pfanne, zum schluß das zucchini-innere dazu.das ganze etwas abkühlen lassen, halben becher frischkäse einrühren. mit salz, pfeffer und evtl muskat abschmecken. ich glaube, ich hatte noch petersilie dran...das dann in die zucchinihälften füllen, ein wenig raspelkäse drüber streuen (oder wars schafskäse? ich glaub nicht...) und ab in den ofen damit.ich schätze so...hm..30 min bei 160-180 grad?!gutes gelingen und danke für das lob :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #9 am:

Nee, recherchiert hab´ ich nicht viel. Aber Aella postet immer so fleissig ihre leckeren Sachen, da ist es fast so, als säße man selber mit am Tisch und da merkt man sich ja schon, wo der Teller da so steht ;) ;D ! Ein Platz halt, wo man meist selber gerne sitzen und essen würde :D !
:-* :-* :-* :-*
Der Teller ist von Aella, nur sie serviert auf 8-eckigen Tellern und der Schatten der Linse hat sie auf jedem "Essens-Bild", das ist inzwischen ihr "Markenzeichen"
8) 8) 8) :-*
Aella

Aella » Antwort #10 am:

franziska, wie hast du eigentlich das bild gefunden, ohne, daß mein name dabei steht ???
Luna

Luna » Antwort #11 am:

AellaHier stand es zur Abstimmung und ist darum ohne Namen zu finden
Aella

Aella » Antwort #12 am:

AellaHier stand es zur Abstimmung und ist darum ohne Namen zu finden
ah, achso, stimmt! vielen dank luna :)
Nomadin

Nomadin » Antwort #13 am:

Ja genau, ich habe mir die Abstimmungsbilder angeschaut (über die Suchfunktion nach Zucchinis ;D ) und bin dann bei den leckeren Bildern hängen geblieben. Dabei ging mir dann durch den Kopf, daß diese "Gartenküche" in Nullkommanix den Favoritenplatz, den chefkoch.de bisher bei mir hatte, abgelöst hat - hier findet man so viele schöne Ideen und Bilder dazu! ;D Danke für dein Rezept, Aella - jetzt müssen nur noch ganz schnell Zucchinis wachsen! :P
Antworten