News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mini-Rambler (Gelesen 3643 mal)
Mini-Rambler
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Mini-Ramblern Gloriana und Little Rambler gemacht?lgAlois
-
Amelia
Re:Mini-Rambler
Little Rambler würde mir ja auch gut gefallen
. Nur leider habe ich bisher keine Bezugsquelle in Deutschland gefunden
.
-
freiburgbalkon
weiß leider auch nix, aber vielleicht interessiert Dich, was Lubera in der Schweiz zum Little Rambler schreibt?Zu Gloriana: Mir ist sie vor ein paar Wochen schon aufgefallen, weil ich einen Elternteil für meine Hobbyzucht einsetzen möchte (Big Purple alias Nuit d'Orient, leider scheint sich da niemand zu finden der mir da eine Pollenspende von zukommen lassen könnte), und zwar deshalb weil ich Eltern-Kombis von gelb/lila bzw. orange/lila untersucht habe und da hat das Lila von Big Purple gegenüber dem doch auch kräftigen gelb von Laura Ford voll durchgeschlagen. Weshalb ich von der Kombi gelb/lila etwas abgekommen bin, höchstens vielleicht mit ganz blaßlila...Aber das ist ja hier nicht gefragt, aber es wird Dich doch bestimmt erfreuen, daß beide Elternrosen von Gloriana als sehr gesund beschrieben werden.
-
freundderrosen
Ja, ich habe sie beide seit ein paar Jahren in Kübeln auf der Terrasse stehen.
Dazu noch Laura Ford, Open Arms, Warm Welcome und Gruss an Baden Baden.Es sind alles Züchtungen von Chris Warner die ich jedoch nicht als Mini-Rambler sondern eher als Mini-Kletterosen bezeichnen möchte. Gloriana hat hier das stärkste Wachstum. Die Farbe ist ein kräftiges Pink. Little Rambler kann man einfach als Mini Pauls Himalayan Musk umschreiben. Sie wächst wirklich wie ein Mini Rambler.Alle Blühen sehr früh und dann dauernd/öfter bis spät in den Herbst.Duft eher nicht, doch, Gloriana duftet schon.Little Rambler habe ich bei D.Austin gekauft. Die anderen gibt es auch bei der Rosen Union.Ich möchte nicht auf sie verzichten.

viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
ja vielen dank soweit mal! open arms und warm welcome kenne ich auch als ganz tolle röschen bei freunden im garten. wie sonnen-/hitzebeständig ist denn gloriana? frage deshalb weil letztes jahr meine laguna in der mittagshitze immer schlappe blüten bekommen hat.grussalois
-
freundderrosen
Sie stehen alle auf der Südseite in Kübeln auf der Terrasse.Z.T. etwas Schatten durch eine Pergola.Sie können Sonne ab, Regen usw. sind auch sonst gesund. 
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
-
ALFREDT
Little Rambler ist eine interessante Rose, nur leider etwas schwach im Wuchs. Gibt es im Internet ein paar Fotos/ Ganzkörperfotos? HMF hat leider keine Bilder...
-
freundderrosen
So schwach im Wuchs sind die kleinen Kletterrosen eigentlich gar nicht.Hier ein Bild vom "Little Rambler"
- Dateianhänge
-
- Little_Rambler_pur.jpg (78.69 KiB) 269 mal betrachtet
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen