News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrsbestellung von Rosen 2008! (Gelesen 37656 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
juttchen

Re:Frühjahrsbestellung von Rosen 2008!

juttchen » Antwort #75 am:

nö. ;Dvibert.. vibert.. vibert.. *säusel*(womit wir wieder beim thema wären..) wird aus der bestellung eigentlich was? also der per verschickung nach d? wenn nicht, kann ich welche mitbringen ende april, anfang mai. bin mit dem liebsten in der nähe und haben platz im kombi.. 8)
Jaaa,bööttee, bööttee,sabber schon ;D ;D :D
juttchen

juttchen » Antwort #76 am:

ja, aber ich weiß nicht, wie ich die Schule umschreiben soll.Ich schick dir eine PM
klärst du mich auch auf? ??? :D
juttchen

juttchen » Antwort #77 am:

Bin auch ganz bescheiden in diesem Frühjahr :oHabe nur 4 Rosen bestellt, erschreckend wenig, wo doch noch sooooo viiiiiieeeel Platz ist (womit kaschier ich bloss die ganzen Löcher?). Grübel noch, was ich evtl. noch bestellen könnte :D. Im Dienst der Wissenschaft (hüstel) vielleicht noch ein/zwei Reine d. Violettes 8) 8)Jules MargöttinMaigoldGloire de Dijon General Jaqueminot :D :D :Dähmmm, und noch eine R. arvensis, die zählt aber eigentlich nicht, weil die nach "draußen" kommt, also nicht in den Garten, sondern außerhalb von ihm ::) ;D ;D ;D :D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #78 am:

bei mir sind alle Rosen draussen ::) :D
juttchen

juttchen » Antwort #79 am:

bei mir sind alle Rosen draussen ::) :D
:o ??? ??? ??????
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #80 am:

die erwähnung von frau köhler erinnert mich an meine bestellung bei ihr für 2008 8) offenbar bekomme ich also auch noch bestelllte rosen ;Dweiß jemand etwas über den stand der dinge, der damals ebenfalls bei ihr bestellt hatte nach der ersten "amitour"???? :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #81 am:

Ich habe auch ein paar Rosen bestellt bei Frau Köhler, aber die sind doch erst im Herbst lieferbar oder?Wollte gerade was von zwei oder drei Rosen schreiben, habe aber nochmal nachgesehen, und es sind sechs ;D.1xSouvenir d'Elise Vardon1xHofgärtner Kalb1x Jeanne d'Arc1x Kaiserin Friedrich1x Elie Beauvillain1x Moulton NoisetteWas hast du denn bestellt?LGblumenmaid
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #82 am:

Also ich *hüstel* habe zwei Damen bei Fr. Köhler bestellt (hatte ich schon fast vergessen :-[ , bzw. vielleicht auch verdrängt, damit das schlechte Gewissen bei meinen zwei Frühjahrs-Nachbestellungen nicht so zuschlägt ;D )* Madame de Sevigne* Elie BeauvilainErstere soll ich nach letztem Kenntnisstand diesen Herbst bekommen, letztere auf Grund der großen Nachfrage erst nächsten Herbst. Ist aber nicht so schlimm, habe ich wenigstens Zeit, ein Plätzchen zu finden. :P
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #83 am:

grins...ich sehe, ich sollte auch nocheinmal nachforschen ;Dhabe auch völlig vergessen, was ich bei mir bestellt habe ;D ::) 8)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate

Beate » Antwort #84 am:

habe auch völlig vergessen, was ich bei mir bestellt habe ;D ::) 8)
Ach bei Dir bestellst Du jetzt auch schon ??? :-X ;)
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #85 am:

;Dgrins...ich doof :Dhabe auch vergesen, was ich bei ihr bestellt habe ::) was ich bei mir vergesse zu bestellen, bekomme ich meist noch in den griff ;)
Agilmar

Agilmar » Antwort #86 am:

bie sich selbst bestellen wäre vielleicht ne möglichkeit, das ganze in den griff zu bekommen. oder wir bestellen untereinander, so nach dem motto: a bestellt bei b rose x und b bestellt umgekehrt bei a rose x, so kann man sich sogar noch die versankosten sparen... und von dem gesparten geld kann man dann nochmal wo anders zu schlagen ohne dabei ein schlechtes gewissen haben zu müssen ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #87 am:

das ist eine extrem interessante theorie ;D ;D ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #88 am:

Man kann auch ungewünschte Rosen jetzt noch topfen und zum Tauschen zum Rosenmarkt oder zu den Rosentagen mitbringen ;)Momentan bin ich ganz froh keine weiteren Rosen im Garten verbuddeln zu müssen, man wird quasi schon vom Rausgucken nass, so schlimm schüttet das hier :oEin Tapferkeitsrosenorden am Bande, ein Nierengurt und ein Becher mit heißem Kaffee deshalb für alle die jetzt draußen buddeln müssen :)Im Park geht´s erst nächste Woche weiter und eure Wassereimerrosen können durchaus noch paar Tage länger schwimmen darum überlegt euch ob ihr nicht auch lieber drin bleibt heute ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #89 am:

hier ist es trocken und windig ;D udn ich drücke mich seit stunden davor dem wilden wein in der vergammelsten ecke in meinem garten zu leibe zu rücken 8)...da kommt absolut keine rose wohl zurecht ;) queen elisabeth hat sich zum unschön-staksigen, aber ab 60cm höhe ;) gesundem strauch entwickelt und der rambling rector schlängelt sich allmählich in die tuja hoch :D mehr ist da nicht zu machen ::) oder?? ;)die frisch gepflanzte clematis brachyra, die dort eigentlich einen neuen glanzpunkt bilden sollte, verschied sofort nachdem sie sah, wohin ich sie gesetzt hatte :-\ :'(
Antworten