News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Tomatensorte (Gelesen 672 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Treue-Tomate

Suche Tomatensorte

Treue-Tomate »

Wie einige von euch ja bereits gelesenhaben gehöre ich zu den absoluten Anfängern was Gemüseanbau angeht.Aber dennoch bin ich immer schon von den herrlichen, leckeren Tomaten fasziniert gewesen ;DDarum stehen bei mir zur Zeit auch 16 Tomatentöpfe rum, mit bereits Pikierten Pflänzchen.14 x Hellfrucht2 x Sweet MillionDann hab ich noch 15 x Hellfrucht von letzten Oktober, die jetzt anfangen zu blühen 8) (Ok, die zähle ich nicht zur diesjährigen ernte dazu ;D)9 x Hellfrucht Stecklinge von den bereits großen Pflanzen.Auf die gefahr hin, daß ich dieses Jahr von Tomaten überschwemmt werde, würde ich aber gerne noch eine andere Sorte anbauen.Ich gehe mal davon aus, dass ich einen großteil der "Hellfrucht" Ernte einkochen werde, bzw. soße daraus machen werde.Sweet Million soll zum Naschen sein ;DAber irgendwie hätte ich noch gerne eine 3. Sorte.Vielleicht kann mir ja von euch jemand eine Sorte empflehlen.Meine Kriterien wären:- Pflegeleicht und Anfängergeeignet (Standort wird Regengeschützt auf der Terasse sein/ in Kübeln)- Recht kleine Frucht- Hoher Ertrag- Kleine Gesamtpflanze (da sonst Platzmangel)- Süßlicher Geschmack- evtl. was nicht so alltägliches ;DVielleicht hat ja jemand von euch eine Idee???
rosetom
Re:Suche Tomatensorte

rosetom » Antwort #1 am:

... schaust du vielleicht mal in die "Tomatenhitparade"? Empfehlungen stehen dort genug ... ;)
Antworten