News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

rosa Pampasgras (Gelesen 14163 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Preston

Re:rosa Pampasgras

Preston » Antwort #15 am:

Hoppla, ich wollte das ja hier eintragen:Hat Jemand ein (echtes) rosa Pampasgras?
Staudo

Staudo » Antwort #16 am:

Ich beschäftige mich von Berufs wegen auch damit. Es gibt Leute, die behaupten, sie hätten so etwas schon einmal gesehen. Ich noch nicht.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Preston

Preston » Antwort #17 am:

Ich hatte mich im letzten Jahr an dieser Stelle auch schon mal zu Wort gemeldet. Ich hatte schon einmal eine solche Pflanze in einem Garten am Lago Maggiore gesehen. Dummerweise bin ich vorbeigefahren und habe gedacht, dass man an einer andern Stelle mal wieder eine sehen könnte. Bis Heute habe ich keine mehr gesehen. Ich gege es aber nicht auf.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #18 am:

Hallo Preston, hast Du denn meine Antwort im anderen Thread schon gesehen? (Dort hattest Du ja wohl versehentlich gefragt). Die ist mir zufällig untergekommen, ich weiß nicht, ob das die von Euch gesuchte ist.
Staudo

Staudo » Antwort #19 am:

Die Dinger bei Ebay sind für mich nur dank Bildbearbeitung rosa. :P
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Preston

Preston » Antwort #20 am:

Ja. Die hier genannten Fundstellen sind nur durch Bildbearbeitung rosa geworden. Bitte melden, wenn jemand mal eine rosa Pflanze zu Gesicht bekommt. Es wäre eine prima Überraschung für einen Gräser-Spezialisten. Er zweifelt nämlich auch daran, dass es eine solche Pflanze wirklich gibt. Dabei hatte ich sie selber schon gesehen. Ich bleib mal optimistisch und melde mich immer mal wieder.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #21 am:

es gibt doch so Haarfärbemittel ... bei Punkern helfen sie gut, vielleicht auch bei Pampas-Gräsern!?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Preston

Preston » Antwort #22 am:

Das ist die Lösung. ;) Danke !Spass beiseite. Bei Callunen und Weihnachtssternen wird schon kräftig gefärbt. Ich stehe bei Pflanzen aber eher auf Natur. Das wäre eigentlich ein eigenes Thema. Was meint Ihr dazu?
pearl

pearl » Antwort #23 am:

keiner in unserer Familie steht auf Färben von irgendwas - außer ein schwarzer dann roter Ausrutscher von meinem Sohn seiner Haarpracht, aber ideologische oder konservative Vorurteile haben wir alle auch wieder nicht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Preston

Preston » Antwort #24 am:

Das rosa Pampasgras gibt es wirklich. Ich habes es selbst gesehen. Also: Wenn mal jemand wieder zum lago fahrt, erkläre ich gerne meine Fundstelle. Vielleicht kann man bei dem Hausgarten mal nach einem Ableger fragen. :)
pearl

pearl » Antwort #25 am:

mach ich gerne für dich, wenn ich mal hinkommevielleicht wenn ich auf Hermann Hesses Spuren bin oder nach einem Skiausflug auf der Seiser Alm oder so...

— Robert M. Sapolsky
Lilo

Lilo » Antwort #26 am:

hier gibt es rosa Pampasgras
tomir
Saludos de España!

tomir » Antwort #27 am:

hier gibt es rosa Pampasgras
Wers glaubt... ::) ::) ::) :P
pearl

pearl » Antwort #28 am:

... ich hatte es mir verkniffen ...

— Robert M. Sapolsky
callis

callis » Antwort #29 am:

Das war sicher kein Fehler.
Antworten