News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Canary Bird (Gelesen 1605 mal)
Canary Bird
Canary Bird steht jetzt das zweite Jahr hier im Garten und hat unglaublich zugelegt. Wo sie jetzt steht, wird es dann wohl doch zu eng werden.Ehe ich sie dies Jahr umsetze, würde ich gern wissen, ob jemand von euch Erfahrung mit ihrer Größe hat, darüber konnte ich bisher nichts finden.Danke Tilia
Re:Canary Bird
Meinst du damit eine Rose? Es gibt nämlich auch ein Erigeron 'Canary Bird'
da gibts jedenfalls schon einen kleinen thread dazu:rosa xanthina 'canary bird' .... leider hat es meine nicht überlebt (wurzelnackt geliefert worden, nicht besonders stark ...
).

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Hallo Tilia! Im Garten von Freunden steht die Canary Bird schon einige Jahre an einem Zaun. Sie ist ein Riesenbusch, denke sicher 3m breit und 2 m hoch! Sie ist so eine Hübsche wenn sie blüht, aber auch das Laub alleine ist schön!LG Lisl
Tschuldigung, rosa xanthina hätte ich dazu schreiben können.Im Thread steht, was ich schon geahnt hab, 3m hoch und wohl eben so breit. Also muß sie woanders hin. Da ist aber auch die Rede von einer Blüte bis in den Herbst. Meine blüht einmal im Mai, hatte jetzt im August aber noch mal zwei wunderschöne große Blüten. 

brennnessel, das war nun fast zeitgleich. :)Bei mir steht sie in einem gelben Staudenbeet an der breitesten Stelle, die mit 2,5m dann aber doch zu schmal wird. Das wird dann gar nicht so einfach einen neuen Platz zu finden, aber mal sehen.
Ja, liebe Tilia, das wird knapp
! Ob sie bei meinen Freunden auch jetzt noch blüht, könnte ich jetzt nicht sagen.... Jedenfalls ist sie soo lieb!Lieben Gruß Lisl