News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kamelien 2008 (Gelesen 623566 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kamelien 2008
Barbara, dass wir viele Camelien gleich schön finden oder begehren, habe ich schon gemerkt; dass Du mir jetzt aber antwortest, obwohl ich aus diesem Grund nur an Dich gedacht habe, finde ich schon etwas unheimlich
. Ich hatte Itty Bit nicht angezweifelt, stehen doch diese Drei auf meiner imaginären Liste...Silverado, Twinkle Twinkle, Itty Bit, ja das wär schön! Die beiden anderen kenne ich nicht (bisher), können also auch noch keine Begehrlichkeit wecken! Und Du hast die Tiny Princess! Im Buch fand ich sie schon entzückend, aber auf der Ausstellung als etwa 2 m hohes Blütenmonster war ich am Dahinschmelzen. Ich stelle mir vor, ich hätte die als ausgezeichnete T.P. mitgenommen und unterwegs wär mir die Erkenntnis gekommen, dass sie falsch wär. Ist eigentlich nicht vorstellbar!Danke, dass Du Dir über das Duftglöckchen Gedanken machst. Vielleicht hast Du recht, und sie verliert wirklich wegen Umzugsstress die Blätter, war ursprünglich auch meine Vermutung. Dann scheint sie aber etwas empfindlicher in der Hinsicht zu sein; denn die beiden anderen aus gleichem Paket strotzen vor Vitalität. Außerdem habe ich bei Trudi auch den Blattfall gesehen und sie hat ihr D. bereits seit letztem Jahr. Könnte es sein (zumindest bei mir), dass sie auf Wechseltemperaturen unwirsch reagiert? Du hast wieder schöne Tage hinter Dir mit Blüten- und Naturgenuss! Deine Bilder sind immer seeehr erfreulich, vielen Dank! Und wenn ich mir die Minato no Haru anschau, freue ich mich schon jetzt auf die nächste Saison!

@andreaübrigens: bis samstag dann auf der kamelienausstellung

Ein Leben ohne Kamelien ist möglich, aber sinnlos.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
So muss eine Kamelie in den besten Jahren aussehen! Ein sehr schönes Bäumchen.@alleVor lauter Tessin habe ich fast meine eigenen Blühenden vergessen, euch zu zeigen, hier eine Auswahl. Farfalla Salmona (selbsterfundener Name, wahrscheinlich eine Valmadrera - den Namen finde ich aber für so ein liebevolles Geschenk aus dem Tessin zu unpassend), ist noch klein gegenüber dem formschönen Kamelienbaum der Mutterpflanze in Locarno.[td][galerie pid=26723]can can 3/08[/galerie][/td][td][galerie pid=26724]farfalla salmona[/galerie][/td][td][galerie pid=26725]farfalla salmona - baum[/galerie][/td][td][galerie pid=26726]farfalla salmona - blüten[/galerie][/td][td][/td]

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Oliver!! ; ;Dda hast du vollkommen recht ,habe diese schönheit auch in meine liste . ;DAlle!!ich war heute auf einer kleinen kamelienaustellung . ;)ich wollte und konnte mich nicht beherschen
.leider hatten wir nicht den kombi genommen das wäre viel bequehmer auf der rückfahr gewessen. ;Daber ;Degal ;Des gibt 6 neue bei uns zuhause ;Dave maria ;Dil tramonto
mein traumapril down ;Dnuccios pearl ;Dmathotiane rosea
sehr schönack-scent
ein traum
sehr gross und duftend,leider sind die fotos nichts geworden aber meiner wird auch bald blühen.ein foto von hiodoshi mit weiss ???ich kannte ihn nur in rot

l.g
iga
iga
Klunkerfrosch !!!
;Dbin sehr neugierig ,welche farbe habe die blüten. ;Des gib zwei 

l.g
iga
iga
-
@ Allehier sind die Bilder aus dem Gewächshaushttp://www.imgwelt.de/show.php?code=GM1I23P7LZ ... 206SB1Iund die ersten Garten Bilderhttp://www.imgwelt.de/show.php?code=B672HUQB4V ... 971T616FH7 LgAndrea
Andrea !!!hast du meine e mail bekommen ;Ddanke
;Ddie fotos sind super
;Ddanke

l.g
iga
iga
-
@Igaich sehe was was Du nicht siehst....Klunkerfrosch !!!![]()
;Dbin sehr neugierig ,welche farbe habe die blüten. ;Des gib zwei

♥ magic is something you make ♥
klunkerfrosch!!! ;Dich habe gesucht und zwei sunny side gefunden eine bei trehane und eine im internet.welche ist es ???die einfach oder gefüllte.ich kenne sie nicht. ???hilfe
;Dauf die rote freue ich mich auch total
die fotos sind TOOLLLLLLL

l.g
iga
iga
-
♥ magic is something you make ♥