News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im Frühling 2008: Es fängt an (Gelesen 74743 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Rosen im Frühling 2008: Es fängt an

SWeber » Antwort #150 am:

Blumenmaid, woher hast Du denn die Enfant de France? Meine ist nämlich falsch... :-\Ansonsten: Schöööne Fotos! :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #151 am:

oh, wieder einmal herrlich dieser farbrauschuff, bin ich froh, dass ich von der cayla absah ;)nicht, das sie nicht schön ist, aber...ich las, sie sei mettalsch-cremefarben, was gut in mein konzept passte, aber die bilder von ihr, die ich fand, waren zwar ebenso schön, wie deine bilder...aber eben nicht das,was ich gesucht hatte :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #152 am:

Enfant de France habe ich von zimbelaria.Habe sie noch nicht in echt gesehen, aber sie sieht den Fotos im Web ähnlich.LGblumenmaid
Sabine456

Sabine456 » Antwort #153 am:

ach dein Louis gefällt mir so :-\
caucasian

caucasian » Antwort #154 am:

ich bin total überrascht von deinem Louis XIV ::) in lila :oder steht ganz oben auf meiner Wunschliste ... aber nicht soo ???
Damit kann ich leben!
Agilmar

Agilmar » Antwort #155 am:

morgen müsste mein louis endlich bei mir ankommen, jetzt freu ich mich noch viel mehr
Sabine456

Sabine456 » Antwort #156 am:

ich bin total überrascht von deinem Louis XIV ::) in lila :oder steht ganz oben auf meiner Wunschliste ... aber nicht soo ???
anderes Klima, Nordpakistan :) da fällt die Farbe anders aus
caucasian

caucasian » Antwort #157 am:

sollte Louis bei mir sich in lila zeigen, so weiss ich ja, wo sein Zwillingsbruder wohnt. Dann kriegt er einen Freiflug. ;) ;D
Damit kann ich leben!
Agilmar

Agilmar » Antwort #158 am:

ich würde mich freuen, wenn mein louis genauso lila wird
caucasian

caucasian » Antwort #159 am:

ich würde mich freuen, wenn mein louis genauso lila wird
ich wollte ihn aber gerne für mein dunkelrotes Beet haben. Dort passt er mit seinem Maß unter 1 Meter bestens hinzu.
Damit kann ich leben!
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #160 am:

Ich habe dieses Lila beim Louis auch zum ersten Mal gesehen, sonst blüht er immer schön brav in samtigen Schwarzdunkelrot. Ich weiß nicht, warum er das macht, ich habe ihm nichts gegeben ;D . Er steht übrigens im rot-gelben Beet und bekommt momentan früh morgens ein paar Sonnenstrahlen ab.Also keine Angst, bei mir ist er eine tolle Rose. Wie er sich in Deutschland macht, weiss ich leider nicht.LGblumenmaid
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #161 am:

och, ich hätte nichts dagegen, wenn er bei mir auch "in blau" machen würde ;D ggf werde ich deine fotografie infarbe ausdrucken und sie meinem louis als anregung vorhalten ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #162 am:

Oh Blumenmaid,es tut so gut die vielen schönen Fotos zu sehen. Freue mich schon riesig auf meine ersten Blüten.Herzlichen Dank dafür.Liebe Grüße Anna
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #163 am:

na, mit indien kann selbst das warme rheinland nicht konkurrieren ;D ;)aber ich bin dennoch ganz gerührt, wenn ich sehe, was meine rosen heute für mich aufgeboten haben :Ddie dickste und prallste knospe stammt natürlich ::)von der sdm ;Dsdm 15märz 08.jpgsdm 15märz 08 2.jpgaber auch zwei meiner dunkelroten legen sich mächtig ins zeug:der sado-maso francis dankt mir das einsperren ins minitöpfchen ::)francis dubreuill 15märz 08 1.jpgfrancis dubreuill 15märz 08 2.jpgund selbst scarmans velvet china rose reckt mir ein knöspchen entgegen :Dscarmans velvet china rose 15 märz08.jpg jedoch ließ sich die schönheit nicht fotografieren ::) mein handy versuchte und versuchte die knospe zu fokussieren, aber stellte dann doch immer nur den erdboden dahinter "auf scharf"...viellecht waren ihm die knospen unheimlich? ;D :D
DragonC

DragonC » Antwort #164 am:

hach, bin ganz aufgeregt - im briefkasten heut ein abholungszettel!!! direkt mal nachgeschaut, woher - und siehe da, charlotte und francis warten auf ein neues zuhause!!! ;D ;D ;D *aufgeregtrumzappel* morgen werden die beiden schönen abgeholt und kommen am freitag in die erde. *strahl*später auch noch fotos von der bereits fleissig austreibenden caramella (aus letztem herbst)! aber erst mal die hausarbeit, dann das vergnügen.. :-\ *fröhlich pfeifend katzenklos putzen geht*
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Antworten