News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bilder verkaufen? (Gelesen 1027 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Staudo
Bilder verkaufen?

Staudo »

Hallo,unkommentiert hier ein Link:www.fotolia.deWas haltet Ihr davon? Schaut mal unten auf die Erklärungen zum warum und weshalb.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hellebora
Re:Bilder verkaufen?

Hellebora » Antwort #1 am:

Also aus Sicht des Bilderkonsumenten ist das natürlich toll. Ich hatte öfter, wenn ich zB ein Bild für ein Buchcover brauchte, nervende Debatten mit Bildagenturen über die Höhe des Preises, der für Bücher mit kleinen Auflagen meist zu hoch ist. Mitunter haben wir dann auf das Bild verzichtet, weil die Kosten unverhältnismäßig waren. Ich habe bei dem Anbieter ein paar Tests gemacht mit Suchwörtern, da bekommt man eine wirklich bemerkenswerte Auswahl. Wie das auf der Fotografenseite aussieht, kann ich hingegen nicht beurteilen. Ob es wirklich soviel mehr Anfragen gibt, daß es sich trotz geringem Preis lohnt?Weiß jemand, wie hoch der Prozentsatz des Bildhonorars ist, den durchschnittlich die Agentur einstreift?
Antworten