News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Aliens im Garten? (Gelesen 6488 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Aliens im Garten?
ist es wohlnein. topinambur ist es nicht. schluß. aus. basta. ich habe fertig....es ist topi ...

Hallo,hab mal irgendwo gerüchteweise davon erfahren, dass das manchmal dort auftreten soll, wo eine ka**ende Katze vom Gartenbesitzer vor Vollendung ihres Geschäftes gewaltsam vertrieben wurde. :-XGeh in Dich und bereue!Banane
- kiesematze
Moin. moin!!Also, ich glaube ich muß hier wohl mal eine Lanze für Katzen im Garten brechen!! Erst werden die armen Viecher als Testkarnickel (oh jeh, auch nicht so ganz tierlieb
) für diese Alienwurzeln empfohlen, dann werden sie sogar als potentielle Verursacher solcher Monstrositäten verdächtigt!!!Wohin bin ich hier nur geraten???? Mein Kater hat mir gerade über die schulter gesehen und hat - nachdem er ganz blass geworden ist - sein Mißfallen geäußert!Meine Katzen würden sich weder für das eine noch für das andere zur Verfügung stellen (die haben viel zu viel angst vor solchen Gebilden) und wollten sich an Cat's AI wenden!!!

Für Katzen im Garten ist General Custer zuständig.
Also Topi ist es nicht. Ich bau Topi schon seit Jahren an.Alraune ???Was hat General Custer mit Katzen zu tun ? Ist das ein Hund ?GrußAndy
Rettet die Bäume ....eßt mehr Spechte
Einfach mal wachsen lassen und dann berichten. Vielleicht ist es ja auch eßbar. :PGrußAndy
Rettet die Bäume ....eßt mehr Spechte
Rieche doch mal an Deiner Wurzel.Wenn sie nach Gewürznelke duftet ist es Geum/Nelkenwurz.Ist gut gegen Zahnschmerzne 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich mische mich auch mal ein
topi glaube ich nicht...das sind doch eher knollen als wurzeln!auch mirabilis dürfte es nicht sein, die hab ich auch, die außenhaut der wurzeln ist schwarz und nicht so hell, wie auf dem bild! außerdem bildet sie nicht so intensive "seitensprosse".petersilienwurzel oder pastinake kann es auch nicht sein?du hast immernoch nicht erzählt (oder ich habs überlesen) was im letzten jahr an diesem standort gewachsen ist. vielleicht kann man daraus schließen. denn so eine wurzel bildet sich ja eigentlich erst aus einer pflanze, die mindestens im letzten jahr schon dort gestanden und gewachsen sein muß.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
@ AellaWenn ich das noch wüsste. U.a. standen dort Dahlien und Cosmeen. Die aber scheiden aus.@ErdbohrerGeneral Custer wird (zwar fälschlich) der Ausspruch zugeschrieben: "Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer."
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hm...hast du die wurzel wieder eingepflanzt? entweder du schneidest sie mal an und riechst daran oder setzt sie in einen topf. an den ersten blättchen lässt sich dann sicher mehr erkennen.@ AellaWenn ich das noch wüsste. U.a. standen dort Dahlien und Cosmeen. Die aber scheiden aus.@ErdbohrerGeneral Custer wird (zwar fälschlich) der Ausspruch zugeschrieben: "Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer."
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich finde, es ist die Kermesbeere (rotviolette Färbung des Austriebs passt ganz gut). Da hat sich im Übrigen auch noch keiner dagegen ausgesprochen. 

Könnte es eine Nachtkerze sein?