News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rasenmäher (Gelesen 177162 mal)
Re:Rasenmäher ????
ich hoffe es auch :-) Da ich mir auch eins bestellen will ( Winter ) kannst du mir mal bescheid sagen ib du es a weng küstiger siehst. Wenn ja melde dich einfach OK????Vielleicht wenn du und ich vom Gleichen bestellen , da können wir vom Preis bestimmt a weng drücken 
Der günstigste Anbieter ist bei eBay, 349 € incl. Porto.Ich weiß nicht, ob das noch billiger wird über den Winter?Jetzt gäbs ja dann bald Weihnachtsgeld ;DServus Karin
Rasenmäher????
Hallo, hat schon jemand Erfahrungsberichte oder was gehört vom BOSCH ROTAK 37 LI
??
-
Gart
Re:Rasenmäher????
Der wird schon ok sein, ich hab bislang noch nix von Bosch gehabt, das fehlerhaft war. Aber überleg dir doch mal, ob du wirklich 'nen Akkumäher brauchst. Der Akku ist ja Sondermüll, wenn er den Geist aufgibt, und mit etwas Übung kommt man gut zurecht mit einem Kabel.
Bosch hat die Akkutechnik gut im Griff. Das Gerät kann vermutlich reichlich 200 qm statt der angegebenen 300 mit einer Ladung mähen.Meine Mutter hat jahrelang einen Sabo-Akkumäher eingesetzt. Ist sehr praktisch, aber sie musste morgens früh anfangen, in der Hälfte unterbrechen und nachladen und konnte den Rasen am späten Abend fertig mähen. Das würde mich nerven.
Aber der wird wiederverwendet.Nachteil der Akku-Mäher ist ihr Gewicht. Der Akku wiegt halt sehr schwer.Der Akku ist ja Sondermüll
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hallo Jürschen, haben Dir die Antworten vom September letzten Jahres zur gleichen Frage nicht ausgereicht?Ich habe sie jetzt zusammengelegt.Hi leute :-)ich will mir auch noch einen Neuen Rasenmäher zulegen. Jetzt habe ich in erwägung gezogen einen Benziner zuzulegen,aber die sind vom Gewicht ja auch sehr schwer.Hat jemand oder weiß was über den Neuen BOSCH LI 37 Rotak????
Danke Nina ich habe meinen Beitrag leider nicht mehr gefunden :-(Ach Leute ich weiß nicht was ich machen soll. Und ob sich das Geld lohnt. Wenn das Gerät super wäre dann würde ich ihn holen. Aber im Internet sehe ich nichts von
-
schmittzkatze
Hallo!Wir haben den Rotak 37 (oder wie er heißt) und ca. 120 qm Rasen. Je nachdem, wie oft man mäht, reicht der Akku pro Mähen für die ganze Fläche oft aus. Wenn man viel wegschneiden muss, nicht. Aufladen dauert aber nur 1 Stunde ! Bosch sind wohl wirklich fit, was Akkus angeht. Der Mäher ist klein, leicht und handlich. Einmal ist ein Plastikteil gebrochen, was anstandslos + schnell auf Garantie repariert wurde.Es ist unser erster Rasen + erster Mäher, deshalb haben wir kaum einen Vergleich, außer mit dem Superbillichmäher vom Nachbarn, den wir uns mal leihen mussten. Der schneidet nicht, der rupft (kann man ja angeblich mit Messerschärfen beheben) und ich hab mich im Kabel verwickelt ;-).Unserer stinkt nicht nach Sprit, man stolpert nicht übers Kabel - das ist bei mir Tolpatsch sehr wichtig. Ich würde ihn also trotz Preis wieder kaufen. Aber, wie gesagt, bin Rasen-Laie...
- BuckarooBanzai
Das beste für den Rasen ist immernoch der Gute alte Spindelmäher zum schieben
.Besser geht gar nicht.
Erst muss sich der Gärtner mit dem Spaten mühen dann kann der Baum im Garten blühen.
Ja wenn du jung und fit bist und gute Muckis hast!Früher hat es mir auch nichts ausgemacht, aber jetzt bin ich schon immer sehr geschafft wenn ich mit dem schweren Benziner durch bin.Gruß KarinDas beste für den Rasen ist immernoch der Gute alte Spindelmäher zum schieben.Besser geht gar nicht.
Warum soll er "besser" sein?Wenn du die Schnittqualität meinst, dann müsstest du eher für die Sense sein.Ansonsten ist es dem Rasen völlig wurscht, ob er von einem Spindel- oder Kreiselmäher gemäht wird.Das beste für den Rasen ist immernoch der Gute alte Spindelmäher zum schieben.Besser geht gar nicht.
- BuckarooBanzai
Nein das ist Falsch. Spindelmäher haben die beste Schnittqualität das ist in Langzeitstudien bewiesen.Ein Kreiselmäher schlägt nämlich quasi das Blatt ab. Mit einer Sense hast du zuwenig Wucht einen glatten Schnitt hinzubekommen. Ausserdem bezweifle ich das dein Rasen so hoch wächst das du ihn mit einer Sense mähen könntest.Die einzige Methode wobei der Rasen wircklich geschnitten wird ist der Spindelmäher.Dieser sorgt für eine glatte abtrennung. Bei Kreiselmähern sind die Blattenden oft ausgefranst diese werden dann braun. Und bieten besseren Eintritt für Pilze und andere Krankheiten.Spindelmäher!
Erst muss sich der Gärtner mit dem Spaten mühen dann kann der Baum im Garten blühen.
Na, dann glaub das mal weiter. Ich habe beide und bin mit dem Spindelmäher allenfalls dann zufrieden, wenn ich den Rasen zweimal die Woche mähe. Ansonsten ist das Ergebnis völlig unbefriedigend. Und Gnade Gott, das Gras steht mal zu hoch.
- BuckarooBanzai
Natürlich musst du drann bleiben mit dem Mähen.Ich habe ja auch nicht gesagt das der Spindelmäher das beste für den Benutzer ist sondern nur das beste für den Rasen.
.Und bei ner Rasenfläche von 100m2 mein gott da ist man doch schnell rübergejagd.