News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühlingsblüher 2008 (Gelesen 18750 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Frühlingsblüher 2008
Muscari in netter Begleitung...
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Das ist aber ein wunderschönes Bild, Frank. Da sieht man den Meisterfotografen!
- freitagsfish
so, ich hab die blumenzwiebeln am letzten wochenende nun doch alle eingegraben und keine aufgegessen. mal sehen, was da noch kommt... mein schlechtes gewissen war etwas beruhigt, als ich gesehen habe, daß an frühlingsblühern nun wahrlich kein mangel in meinem garten ist. es ist schon erstaunlich, wo überall die kerlchen auftauchen: letztes jahr war das jahr der großen erd- und baggerbewegungen im garten, dabei sind wohl auch etliche blumenzwiebeln durcheinander geworfen worden - und jetzt sind sie alle tapfer zur stelle! ich war ganz gerührt... 
Sveti Roc ist ein unermütlicher Blüher der jedes Jahr besser aussieht.
plantaholic
-
zwerggarten
pumpot, sind yalta und fantasy moderne schwestern von vanguard, also vernus-hybriden?
-
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Ich muss für nächstes Jahr mal für mehr Krokusglück sorgen. Wo kriegt man denn die unüblicheren her?
Ein ziemlich großes Angebot hat die Firma Horst Gewiehs, musst mal googeln, ich weiß gar nicht ob die ne Website haben, da ich immer die Kataloge bekomme.Bei uns im Garten (Hamburg) ist das nette Hacquetia epipactis fast schon wieder am Verblühen.
'Vanguard' und der bessere 'Yalta' und wohl auch der mir noch unbekannte 'Fantasy' sind C. vernus x tommasinianus
d'Ehre
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"
Stimmt. 'Yalta' wurde von Janis Ruksans eingeführt und stammt von da. Die Sorte 'Fantasy' entstammt einer Kreuzung zwischen 'Remembrance' mit Cr. tommasinianus.
plantaholic
und Cr. 'Fire fly' vor 2 Wochen bei trüben Wetter aufgenommen, als wir hier ein wenig Schnee hatten: