News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ich suche riesen chinaschilf miscanthus floridulus (Gelesen 749 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Hauschi13

Ich suche riesen chinaschilf miscanthus floridulus

Hauschi13 »

HalloHat vielleicht jemand in seinem Garten "zu viel" von diesem Riesen Chinaschilf stehen und könnte es verschmerzen etwas davon abzuteilen?Wir haben letztes Jahr einen Garten gekauft und leider ist unsere Sitzfläche vor der Laube voll einsehbar und bei geschätzten 200 Gartennachbarn ist das nicht immer angenehm :-\ Ich habe mich nun den ganzen Winter über umgeschaut was wir als natürlichen Sichtschutz pflanzen könnten und bin immerwieder auf das Riesen Chinaschilf gestoßen das ja wirklich prächtig hoch und dicht wächst.Bevor wir nun Pflanzen kaufen dachte ich ich frage hier einfach mal ob jemand etwas davon abzugeben hat.Liebe Grüße Mandy
villadoluca

Re:Ich suche riesen chinaschilf miscanthus floridulus

villadoluca » Antwort #1 am:

ich hoffe du weißt das es erst später im jahr seine höhe erreicht hat und als sichtschutz dienen kann?denk vielleicht mal über was anderes nach.lg villa ;D
Hauschi13

Hauschi13 » Antwort #2 am:

Hallo villaJa ich weiß das es nicht innerhalb von ein zwei Wochen seine Höhe erreicht hat.Ich habe ja auch hin und her überlegt aber mir fällt nichts ein was ich sonst als Sichtschutz pflanzen könnte.Wenn du einen hilfreichen Tipp hast immer her damit ;) lg Hauschi
harald and maude

harald and maude » Antwort #3 am:

.... Feuerbohnen ... lecker und guter Sichtschutz - zusätzlich zum Miscanthus Wo wohnst Du denn? Schicken kann man den Miscanthus ja nicht so gut *hmpf-schlepp*
Hauschi13

Hauschi13 » Antwort #4 am:

Hm Feuerbohne... Hab ich noch garnicht in Betracht gezogen, danke für den Vorschlag :) Ich wohne in Magdeburg.
Susanne

Susanne » Antwort #5 am:

Ich würde ein Weinspalier vor die Terrasse setzen und zusätzlich noch ein paar einjährige Kletterer in den unteren Bereichen einflechten...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hauschi13

Hauschi13 » Antwort #6 am:

Hallo SusanneAuch dir vielen Dank für deinen Vorschlag.Welche einjährigen Kletterpflanzen hast du denn da so im Sinn?LG Hauschi
Susanne

Susanne » Antwort #7 am:

Das kommt auf Boden- und Lichtverhältnisse an. Ich persönlich mag Kapuzinerkresse gern, aber auch Trichterwinden (die werden sehr hoch), Wicken, Thunbergia alata usw. Im Kletterpflanzenforum gibt es irgendwo einen thread zu einjährigen Kletterpflanzen, geh mal suchen... Wenn du ganzjährig Sichtschutz brauchst, würde ich allerdings über immergrüne Kletterpflanzen nachdenken, Efeu, Clematis armandii, Lonicera henryi usw.
bristlecone

bristlecone » Antwort #8 am:

Bitte bleibt hier beim Thema, mit dem der Thread gestartet wurde, und macht bei Bedarf einen eigenen neuen Thread zum Thema "Miscanthus oder doch lieber Feuerbohnen" o. Ä. auf. Danke.
Susanne

Susanne » Antwort #9 am:

Bitte bleibt hier beim Thema, mit dem der Thread gestartet wurde, und macht bei Bedarf einen eigenen neuen Thread zum Thema "Miscanthus oder doch lieber Feuerbohnen" o. Ä. auf. Danke.
Scherrami,dafür hab ich das Kind ins Kletterpflanzenforum dirigiert. :P
bristlecone

bristlecone » Antwort #10 am:

Dann verlinke ich hier auf den Forumsbereich zu Kletterpflanzen und schließe diesen Thread.
Antworten