News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pecteilis radiata (Habenaria radiata) (Gelesen 657 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Ulrich
Pecteilis radiata (Habenaria radiata)

Ulrich »

Pecteilis radiata (Habenaria radiata) ...bin auf der suche nach einer seriösen bezugsquelle, also keine verschrumpelten knurpsels. Oder im tausch gegen diverse Pleionen.Nachtrag: diverse Arisaema hätt ich auch noch
If you want to keep a plant, give it away
mickeymuc

Re:Pecteilis radiata (Habenaria radiata)

mickeymuc » Antwort #1 am:

Hallo Ulrich,Diese hier http://www.rareplants.co.uk/prodtype.as ... tion=1sind sicher nicht verschrumpelt, aber eben auch nicht ganz so billig....Sonst weiß ich gerade nix, aber eine Frage im www.orchideen-forum.de ist sicher hilfreich wenn sich hier nix findet.Viel Erfolg !Grüße !Michale
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Ulrich

Ulrich » Antwort #2 am:

Hallo Michael,bei Pc schrecken mich die 10 € versand ab, das Orchideen - Forum habe ich auch schon durchgestöbert, und eine Adresse gefunden, aber 14 € , find ich sehr happig.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #3 am:

hallo ulrich, schau mal bei baldur ;)da hatte ich zwei pecteilis radiata fúr einen preis von ich glaube 4,95 bestelltich habe gute erfahrungen mit ihnen 8)liebe grússe lisa
schippy

schippy » Antwort #4 am:

Hallo Ulrichhier mal ein Link mit gutem Preishttp://www.poetschke.de/orbiz/DigiTrade/Japani ... mlGrußDirk
knorbs

knorbs » Antwort #5 am:

zu pötschkes pecteilis qualitäten zitiere ich mich selbst in einem posting aus 2004:ich hatte 18 stück geordert...sowas von vertrocknet im frühjahr angekommen!!! ich hab's trotzdem probiert + alle sind hoppsgegangen (ähnliche berichte zu "pötschkes habenaria" in orchideenfachforum!seither bestelle ich nichts mehr bei pötschke.
z6b
sapere aude, incipe
Ulrich

Ulrich » Antwort #6 am:

zu pötschkes pecteilis qualitäten zitiere ich mich selbst in einem posting aus 2004:ich hatte 18 stück geordert...sowas von vertrocknet im frühjahr angekommen!!! ich hab's trotzdem probiert + alle sind hoppsgegangen (ähnliche berichte zu "pötschkes habenaria" in orchideenfachforum!seither bestelle ich nichts mehr bei pötschke.
jepp, das hatte ich schon gelesen, deshalb die Frage nach einer seriösen Bezugsquelle.@ lisawie lange hast Du die pflanzen ?
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #7 am:

hallo ulrich ,habe die zwiebeln vorige woche bekommenund gleich nachdem ich die pflegeanleitung gelesen habe in tópfe gesetzt im mai kónnen sie dan nach draussen,lg,lisa
Antworten