News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrsbestellung von Rosen 2008! (Gelesen 37824 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Frühjahrsbestellung von Rosen 2008!

kaieric » Antwort #180 am:

...der schwiemu... 8) 8) 8)
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #181 am:

Sie schrecken vor nichts zurück 8)
Ich merk's schon. Abgründe! :o
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
bianca

bianca » Antwort #182 am:

ihr macht mich ja wirklich richtig kribbelig 8). Jetzt hab ich mir doch glatt noch auf die Schnelle den Manuel Canovas im Container bestellt :P ::)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #183 am:

ihr macht mich ja wirklich richtig kribbelig 8). Jetzt hab ich mir doch glatt noch auf die Schnelle den Manuel Canovas im Container bestellt :P ::)

*indiehändeklatschvorfreude* :D
bianca

bianca » Antwort #184 am:

grins, eigentlich wollte ich mir keine Rosen mehr bestellen ;). Aber ganz wech davon bin ich wohl doch noch nicht 8)
Constance Spry

Constance Spry » Antwort #185 am:

Davon ist man wohl nie weg. Ich seh' mich schon mit achzig - sollte ich so alt werden - in den Katalogen und Büchern wühlen und - mit zittriger Hand - Bestelllisten schreiben. ;D Vorher muss ich natürlich sämtliche Gärten in der Nachbarschaft annektieren oder den Acker hinter dem Haus oder es erfindet endlich mal jemand den aufstockbaren Garten.Wer meine Röschen dann allerdings einpflanzen wird, ist fraglich. Mit achzig schwinge ich wahrscheinlich keinen Spaten mehr. Für's elastische Schwingen ist mein Rücken jetzt schon zu kaputt...
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
marcir

marcir » Antwort #186 am:

Du meine Güte, was habe ich auf diesen letzten Seite gelacht. Bin ich froh, das es noch andere Herumirrende in ihren Gärten gibt. Immer mehr muss alles zusammenrücken hier im Garten. Kürzlich habe ich sogar gestapelt. Eine Christrose auf eine Hosta, was ich erst Tage später merkte, laut Plan. Daneben kommt noch eine Rose hin. Auf dem Rasen lege ich eine 20 cm Schicht Erde auf, darein kommt alles was kurz ist, so gibt es keine Löcher zu graben und bin dann noch frisch für die Rosenlöcher.Eine Frühjahrsbestellung gibt es gar nicht - nicht loben! - ich hole sie mir gleich selber ;D ;D ;D. Dancing Butterfly.Uebrigens ist das zu sehr OT diese Kombination Rose Veyrat mit der Clematis Diana ein Foto einzustellen? Diese Clematis ist wie eine Wachsblume, sehr eigenartig anzufassen. Ich habe sie allerdings mit einem schwarzen Holunder zusammen gepflanzt, die blüht bis zum Frost. Sonst lösche ich es halt wieder.
Dateianhänge
Waldrebe_Princess_Diana_0010__P_6212.jpg
DragonC

DragonC » Antwort #187 am:

Wer meine Röschen dann allerdings einpflanzen wird, ist fraglich. Mit achzig schwinge ich wahrscheinlich keinen Spaten mehr.
wozu gibt´s denn zivis??? ;D ;D ;D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
marcir

marcir » Antwort #188 am:

Och, jetzt habe ich einen kapitalen Fehler gemacht, das ist ja mein eigenes ??? Foto von der Clematis, muss GG eingestellt haben im HMF, lach. Zum Wiedergutmachen habe ich nicht mal ein schönes Rosenfoto :'(.Constance, damit wir mit 80 im Liege- oder Rollstuhl diese Rosen bewundern können, müssen wir nun so wahnsinnig arbeiten und bestellen und bestellen ;D.
Constance Spry

Constance Spry » Antwort #189 am:

wozu gibt´s denn zivis??? ;D ;D ;D
Ach so, deswegen. Wie früh sollte man wohl anfragen, um sich einen Zivi zu sichern, der eine Gärtnerlehre gemacht hat ?Wir sind die ganze Zeit schrecklich OT, oder ? Obwohl es natürlich im weitesten Sinne schon mit Rosenbestellungen zu tun hat.
sansal

sansal » Antwort #190 am:

Nachdem ihr so viel von Lehm und Rosen erzählt habt, bin ich zwischen zwei Schneeschauern Hosta teilen gegangen ...(Rosen sind ja leider keine mehr da *flüster*). Diese Waldrebe Diana hat es mir auch angetan - sie würd wunderbar in mein Experimentalbeet passen - entweder es wird genial oder scheußlich. Vergesst ihr außerhalb der Blütezeit auch immer eure Zwiebeln? Meine sind immer genau da, wo etwas eingebuddelt werden soll. Spätaustreibende Stauden sind auch überaus gefährdet - huch, was das denn? Indianernessel?? Glaubt nicht, dass Alter vor Buddeln schützt: Meine Mutter ist 84 und gibt höchstens das Grobe im 700 qm Garten mit Hang ab. Und wehe, man bewundert nicht ihre neuesten Kreationen!
Grüße von sansal
Conni

Conni » Antwort #191 am:

Bitte, klärt mich auf: OT ? Ich komm mir reichlich dämlich vor, aber ich wüsst es gern ...
Constance Spry

Constance Spry » Antwort #192 am:

Macht nix ;) OT = off topicZu Deutsch: Themaverfehlung, vom Thema weg
Conni

Conni » Antwort #193 am:

Merci, Constance Spry, vielen Dank :)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #194 am:

grins...eigentlich warne wir ja nie direkt ot ::) es ging ja immer um die begleiterscheinungen der frühjahrsbestellungen...oder? ::)btw...diese clematis princess diana hat es mir langsam aber auch angetan, wo ich jetzt schon zum zweiten mal auf sie gestossen werde ;D man müsste so etwas zu seinen rosen ja haben, no?????? (hausfraulich betulich tu) :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten