News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wirft der Maulwurf im Januar, dauert der Winter bis Mai sogar. (Gelesen 2252 mal)
- Anne Rosmarin
Wirft der Maulwurf im Januar, dauert der Winter bis Mai sogar.
Hallo ihr Lieben,die letzten Wochen hat bei uns der Maulwurf kräftig gearbeitet. Die Erde haben wir aufgesammelt, da sie schön feinkrümelig ist, für die Anzuchttöpfe, als Bestandteil.Aber darum soll es hier nicht gehen.Ich habe gehört, daß die Tiere spüren, wenn Kälte ansteht und ihre Gänge tiefer graben.Wie sieht es bei euch aus damit?Graben die Maulwürfe auch anderswo?LG, Anne
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Re:Wirft der Maulwurf im Januar, dauert der Winter bis Mai sogar.
Wozu brauchen wir die Offenbacher, wenn die Maulwürfe die Wettervorhersage für 3 Monate kennen?
- Anne Rosmarin
...die könnten ja Maulwürfe beschäftigen
.Ich bin mal gespannt, ob die Maulwürfe recht haben
.ich entsinne mich, daß sie vor ein paar Jahren auch schon mal so wild gegraben haben, habe das dann aber nicht weiter verfolgt.

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
ja, hier sind sie auch sehr aktiv, :Dich freue mich sehr, Maulwürfe im Garten zu haben,da sie den Boden lockern, "Schädlinge" vertilgen und ausserdem insgesamt ein Indiz dafür sind, dass der Boden gesund ist :Ddie Maulwurfserde sammle ich auch immer 8)trotzdem hoffe ich, dass es mit dem obigen Spruch nicht allzu viel auf sich hat, wenn Winter, dann bitte JETZT!
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
- Anne Rosmarin
...ich frag mich, wie die Maulwürfe das gewußt haben
, daß es spät nochmal so kalt wird(und es soll ja die nächsten Tage auch noch so bleiben).Heute kam bei uns wegen Schnee/Unfällen der Schulbus über eine Stunde später :Pverschnupfte Grüße von Anne

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin