News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? März 2008 (Gelesen 26254 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re:Was gibt/gab es heute? März 2008

Eva » Antwort #270 am:

Ich habe heute den Peruanischen Spargel verkostet, den es seit Wochen hier zu kaufen gibt, und der einfach total verlockend aussah. Der Geruch war relativ spargelähnlich, wenn auch nicht sehr kräftig. Die gekochten Spargeln hatten eine dezente Kühlschranknote unterstützt von einem kräftig erdigen Kartoffelkellergeschmack. Im Abgang leichter Anklang von Flugbenzin. Fazit: mit viel Schnittlauch drüber evtl. für Salat brauchbar, nix zum warm essen. Dafür war ich Abends zum Thailändisch essen eingeladen. Hmjam!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #271 am:

Cool Aella, die gibt's bei uns morgen oder übermorgen ;D Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, daß das zusammenpaßt, aber hier hab ich (vorgestern?) den Tipp bekommen. Sieht lecker aus!
das passt wunderbar zusammen :D ich koche übrigens das sauerkraut für dieses gericht nicht!die speckwürfel anrösten, dann direkt das sauerkraut, so wie es ist dazu. weiterrösten. wenns zuuu trocken wird ein wenig wasser (und je nach salzigkeit des specks evtl etwas salz) dazu, das kraut soll aber nicht schwimmen und kochen sondern bissfest bleiben und in der pfanne ein wenig bräunlich werden.dann die schupfnudeln separat anbraten und zum schluß beides zusammenkippen und vermengen. fertig. geht schnell und schmeckt hervorragend :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
ronja
Nördliches Mühlviertel

ronja » Antwort #272 am:

ich lieg momentan im krankenhaus :( , heute steht backhendl auf dem speiseplan, mit herrlichem dosensalat und pulvererdbeerkotzcreme als nachspeise.....hmmmm :-X
Alles Liebe, Heidi
Nomadin

Nomadin » Antwort #273 am:

Oje du Arme! Kannst du dir von jemandem schwarzes Tonpapier mitbringen lassen? Mit Pulvererdbeerkotzcreme sollte das einen guten Hintergrundkontrast für österliche Fingermalereien abgeben. :-X Wann darfst du denn wieder nach Hause?
ronja
Nördliches Mühlviertel

ronja » Antwort #274 am:

keine ahnung ::)ich bin schwanger und hab leider seit der 22. woche schon wehen, jetzt bin ich schon 4 wochen da und es hat sich alles wieder beruhigt, hänge allerdings noch am wehenhemmtropf.wenns blöd kommt muss ich noch bis zur 36. woche dableiben, dann darf das baby kommen, aber vielleicht darf ich auch früher wieder heim, wenns ohne infusion geht.auf alle fälle ist deine idee gar nicht schlecht, malen wär ein guter zeitvertreib und die gute creme würde auch noch einer wertvollen bestimmung zugeführt
Alles Liebe, Heidi
Nomadin

Nomadin » Antwort #275 am:

Dann drück ich dir mal ganz feste die Daumen, daß dein ungeduldiger kleiner Sprößling gesund auf die Welt kommt und daß du das Ganze mit der nötigen Geduld durchstehst, Heidi! :)
Luna

Luna » Antwort #276 am:

ronjaauch ich drücke dir und dem ungeborenem Kind die Daumen, ich weiss wie langweilig der Spitalalltag als Patient sein kann.bei mir gab es heute:BlattsalatRinderbraten an einer Rotweinsauce, Bärlauch-Spätzli und Karortten
Dateianhänge
19.03.2008.00.JPG
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #277 am:

Ich koche gerade Nettis Möhreneintopf, da sind 2 Zwiebeln angegeben, aber nicht, was man damit macht. Nehme mal an, dass sie mit den Möhren und Kartoffeln in den Topf kommen.Ronja, das ist ja schlimm, hoffentlich kannst du noch mal nach Hause. Deine Tochter braucht dich doch. Damals war doch alles in Ordnung?Alles Gute.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Eva

Eva » Antwort #278 am:

Ronja - gute Besserung! Ich habe schon öfter gerätselt, wie man bei dem Futter, das sie einem im Spital geben gesund werden soll. Da war sogar die Mensa damals besser :-XJetzt gibt es bei mir noch überbackenen Blumenkohl. Weiß jemand die Mengenverhältnisse für Osterschinken im Brotteig? Wieviel Brotteig für 500 g Schinken?
magnolie9

magnolie9 » Antwort #279 am:

Gerade gab es Rahmgeschnetzeltes mit Spätzle und Salat
Dateianhänge
Essen26.jpg
Luna

Luna » Antwort #280 am:

Weiß jemand die Mengenverhältnisse für Osterschinken im Brotteig? Wieviel Brotteig für 500 g Schinken?
... 450 Gramm, nach der Faustregel nimmt man 10 % weniger fertigen Brotteig als Schinken, ich selbst nehme es 1 : 1, weil ich warmes Brot liebe
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #281 am:

Mmmmmh Magnolie :P, du hast auch noch den selben Teller wie ich.Es gab besagten Eintopf, ich habe aber die Fleischklößchen weggelassen, da ich 1 kg Rippe hatte und habe auch noch etwas weniger Möhren und Kartoffeln genommen. Aber man sollte sie wahrscheinlich rein tun wegen dem Geschmack, so ist es etwas fad. Aber man kann mit Maggi nachhelfen ;D
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #282 am:

puh, heute wieder spät gegessen :P es gab: reste ;) ich hatte gestern im tiefkühler noch ein paar spinat-käseknödel gefunden. die gabs heute in scheiben geschnitten und angebraten. da nur die knödel etwas wenig gewesen wäre, gabs strammen max mit dem restlichen toastbrot dazu. achja...und kopfsalat mit sauerrahmsalatsößle!
Dateianhänge
essen190308.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #283 am:

Bei uns gab es Heute etwas ganz einfaches, Pfannkuchen eingerollt mit Schinken und Käse, dazu wer mochte Tomatensoße.Heute Abend dann die Pfannkuchenreste als Suppe, dazu ein Baguette
Liebe Grüße Elke
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #284 am:

nachtrag von gestern. gefuellte paprikaschote mit letscho.
Dateianhänge
paprika_plus_letscho.JPG
Antworten