News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pandorea jasminoides (war: unbekannte Kletterpflanze) (Gelesen 1720 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Unbekannte Kletterpflanze
Jasmin... vielleicht Jasminum humile.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hm, gelbe Blüten hat sie wohl nicht, hier noch eine Beschreibung, die meine Schwester geschickt hat:"hat weiss/pinke, petunienaehnliche Blueten. die Samenkapseln sind wie Bohnen, die Samen aber eher wie ueberdiemensionale Birkensamen, also ein transparenter flacher Teil mit dem eigentlichen Samen in der Mitte."Aber es gibt natürlich auch weißblütige Arten. Passt die Samenbeschreibung zu Jasmin?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Vieleicht Pandorea jasminoides / Pandorea rosea?PandoreaDie Samen sehen in etwa so aus: hier unter Pandorea
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hupps, fips war schneller
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Re:Pandorea jasminoides (war: unbekannte Kletterpflanze)
Sie meint, Pandorea jasminoides trifft es. Vielen Dank an Euch! Ich habe den Threadtitel angepasst.Hat jemand spezielle Pflegetipps oder eigene Erfahrungen mit dieser Pflanze? Grüße,Robert
Re:Pandorea jasminoides (war: unbekannte Kletterpflanze)
Hi,dieses Jahr habe ich auch eine Pandorea jasminoides ergattert, die sich in einer Terrassenecke in die Höhe entwickeln darf.Im Netz gibt es ja einige Pflegehinweise, aber wie sieht es mit praktischen Erfahrungen aus? Gibt es etwas bestimmtes zu beachten? Auf jeden Fall blüht sie bereits fleißig.