News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Märzbilder 2008 (Gelesen 19149 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Märzbilder 2008

Gartenlady » Antwort #75 am:

Heute habe ich mich noch mal an dem Anemonen-Schneeglöckchenfoto versucht. Der Stängel der Anemone erwies sich als länger als gedacht, ich konnte durch Stützungsmaßnahmen die Anemonenblüte näher an die Schneeglöckchenblüte bringen. Es war nun ein Querformatfoto möglich mit der von Thomas empfohlenen diagonalen Anordung der Blüten, das gefällt mir auch besser, als das Gedränge im Hochformat, aber leider habe ich das Schneeglöckchen nicht mehr so geisterhaft hinbekommen.Danke für den Tipp, Thomas, ich sollte öfter an die Diagonale denken. So habe ich dann auch im Beet - unweit der Anemonenblüte - meine Lesebrille wiedergefunden ::) :P Zunächst noch mal das Foto von gestern etwas heller dann zwei Versuche von heute.
Tschüss Schneeglöckchen, Willkommen Anemone blanda
[td][galerie pid=27197][/galerie][/td][td][galerie pid=27198][/galerie][/td]
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #76 am:

Gartenlady, Dein Hund ist genial!
LG Rosenfee
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #77 am:

@ Mufflon, auch diese Fotos wieder edel und gut komponiert@ Gartenlady, der Hund stellt alles in den Schatten. Wow!Da ist vielleicht Bewegung drin und trotzdem soooo scharf. Obwohl mir deine Dünenbilder auch sehr gut gefallen, muss ich doch immer wieder den "Windhund" angucken. ::)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #78 am:

muss ich doch immer wieder den "Windhund" angucken. ::)
er war übrigens not amused, ich musste abends immer eine Menge Sand aus seinen Augenwinkeln entfernen ::)
Mufflon

Mufflon » Antwort #79 am:

Noch ne TulpeIch möchte gerne wissen, wieso ich Tulpen in Pink habe- ich habe nienich welche gesetzt... ::)Tulpe pink- weiß
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #80 am:

Ich möchte gerne wissen, wieso ich Tulpen in Pink habe- ich habe nienich welche gesetzt... ::)
wäre aber doch schade, wenn Du keine zum Fotografieren hättest ;)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #81 am:

Ehe der österliche Frost den netten kleinen Blümchen den Garaus macht, schnell ein paar Fotos.
Corydalis Variationen
[td][galerie pid=27239][/galerie][/td][td][galerie pid=27238][/galerie][/td][td][galerie pid=27240][/galerie][/td]
Elfchen
[td][galerie pid=27241][/galerie][/td][td][galerie pid=27242][/galerie][/td]
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #82 am:

Diese neue Rasse Windhund ist ja göttlich :DDer wattierte (echte?) Windhund erinnert auf den ersten Blick ein bisschen an ein Gürteltier ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #83 am:

Serh schöne Fotos, Gartenlady! Auch Tele im Nahbereich, bzw. dein neues 105er?BTW den Hund und die Seefotos fand ich auch klasse ...Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #84 am:

Die Fotos (auch viele von Sylt, die Grasbilder z.B.) sind mit dem neuen 105mm Objektiv gemacht, ein Teleobjektiv habe ich (noch) nicht. Heute erst habe ich bemerkt, dass bei diesem Objektiv der Bildstabilisator offenbar nur im AF-Modus arbeitet, er arbeitet hörbar und versucht auch das Zittern des Motivs im Wind auszugleichen. Das ist sehr praktisch, denn man sollte erst dann auslösen, wenn der Bildstabilisator ruhig ist. Blöderweise ist der AF ziemlich schlecht, findet immer wieder überhaupt kein Ziel, sodass ich oft manuell fokussiere, sehr schade.Mich würde aber sehr interessieren, wie Du Deine Aufnahmen mit dem Tele gemacht hast, mit oder ohne Stativ? Hat dieses Objektiv einen Bildstabilisator?P.S. Ich glaube, was ich zum Bildstabilisator geschrieben habe ist Quatsch, der AF arbeitete deshalb hörbar, weil ich dynamischen Autofokus eingestellt hatte ::)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #85 am:

Impressionen aus dem Sylter Zauberwald ;) bei diesen Fotos habe ich meine Sonnenbrille eingebüßt und im Gegensatz zur Lesebrille auch nicht wiedergefunden.
[td][galerie pid=27222][/galerie][/td][td][galerie pid=27221][/galerie][/td][td][galerie pid=27220][/galerie][/td][td][/td][td][galerie pid=27219][/galerie][/td][td][galerie pid=27218][/galerie][/td]
Irisfool

Irisfool » Antwort #86 am:

Tolle Foto's!!!!Probiers mal mit Brillenkettchen um den Hals ;D ;D ;D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #87 am:

Probiers mal mit Brillenkettchen um den Hals ;D ;D ;D
ja, da denke ich täglich dran ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #88 am:

Traumhaft schöne Fotos Gartenlady! :D :D :DEuer Flokati eine Wonne, von den Meerbildern ganz zu schweigen. Und die Makros gefallen mir absolut gut - man hat überhaupt nicht den Eindruck, daß es bei Dir kalte Temepraturen gibt. Die Farben sind jedenfalls frühlingshaft! :D :D :DIch habe gestern abend die Narzissen ins Zimmer geholt und ohne Blitz experimentiert... .
Dateianhänge
Narcissus_1_19-03-2008.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #89 am:

Probiers mal mit Brillenkettchen um den Hals ;D ;D ;D
Hab ich versucht und kann nur warnen ... wo du damit überall hängen bleibst, das ist nicht zu glauben :P >:( - vielleicht fehlt mir aber noch die Übung, habe noch nicht so lange eie Brille. ::) Meine Teleaufnahmen waren aus der Hand, aber im Liegen oder ganz gebückt, d.h. meist voll und stabil aufgestützt, z.T. lag die Kamera auf dem Boden auf bzw. auf meiner Hand, die ihrerseits auf dem Boden aufstützte. ISO 400 oder auch mal 800 ...Ich überlege nun schon geraume Zeit, ob ich eber in ein 105er Makro mit Bildstabilisator investiere oder in das 70-300 mit VR ... die Optiken, die ich eigentlich will, sind unerschwinglich (z.B. das Nikkor Zoom 200-400).Betr. VR stimmt ziemlich sicher deine zweite Vermutung ...Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Antworten